Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Hey,

kennt hier zufällig jemand diesen 9-5? Könnte ja glatt ein Schnäppchen sein :)

Grüße,
Jack01
 
Hey,

kennt hier zufällig jemand diesen 9-5? Könnte ja glatt ein Schnäppchen sein :)

Grüße,
Jack01

Von dem, was auf den Fotos zu sehen ist, ja - schöne Farbkombination, mmh!
Ich bin da letzten Mittwoch genau vorbeigefahren, aber da hatte ich den Wagen nicht auf dem Schirm und nicht angehalten (auch im Augenwinkel nicht gesehen).
Da die Beschreibung mir nur aus einer Ausstattungsliste herauskopiert scheint, würde ich zu genaueren Infos zum wirklichen Exemplar vor Ort den Händler erstmal selbst fragen - nicht, dass dahinter (bzw. drunter) ein klappernder Motor steckt (bei so frühem Baujahr zusammen mit dem Preis kommt mir die Vermutung - ich würd' mich aber freuen, wenn's anders ist :smile:).
 
Die Reifen hatten noch Profil , habe aber auf das Alter nicht geachtet . Das Leder ist bzwar nicht gerissen, jedoch ungepflegt . Also ich habe schon bessere weggeworfen als diesen hier . Für wenige Taler mehr, bekommt man ein besseres Fahrzeug und muss dann nicht auch noch den Motor und andere Dinge mehr tauschen . Der Wagen ist einfach runter geritten meiner Ansicht nach .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe schon bessere weggeworfen als diesen hier .

Aber die Farbe ist SEHR schön! Leider gibt es keine Neumotoren mehr zum Sonderpreis, wie noch vor gut 1,5Jahren.

@Jack01: Frag doch mal bei neobrothers.co.uk an, was die gerade an getesteten B245-Motoren da haben.
Falls du Motortausch selbst machen kann, könntest du dir einen schicken Saab zusammenbauen, der eben nicht silber, grau, schwarz ist.
 
@Jack01: Frag doch mal bei neobrothers.co.uk an, was die gerade an getesteten B245-Motoren da haben.
Falls du Motortausch selbst machen kann, könntest du dir einen schicken Saab zusammenbauen, der eben nicht silber, grau, schwarz ist.

Danke, die Idee ist gut, aber leider nichts für mich. Habe hier zwei Autos in der Werkstatt und brauche kurzfristig einen günstigen Werkstattersatzwagen. Der sollte sich dann bestenfalls nicht gleich zu unseren beiden Seventy-fives in die Werkstatt gesellen sondern einfach fahren :)

Grüße,
Jack01
 
Ach Jack01 - Kalle kriegt die schon wieder hin die beiden Frontantrieb BMWs...
 
Das ist es ja eben, 9-5 die so tief im Preis liegen, was will man da erwarten . Jeder kennt die Ursachen für Motorenschäden , aber auch der Rest von solchen Eimern hat genauso wenig Pflege und Beachtung gefunden, weil man ja sparen wollte . Inzwischen habe ich wieder einen gefunden, da wurde von Scheckheft gepflegt gesprochen, ja alle 35 000 km und mit dem billigsten Baumarktöl . Da wundert man sich noch, weshalb die Motoren verrecken :rolleyes: . Ölwechsel alleine ist auch noch lange kein Service , Stempel dann im Serviceheft vom örtlichen Reifenhändler asdf. Dieser dürfte eigentlich nicht einmal Bremsen machen, da ja ein Kfz Meister diese Arbeiten auch abnehmen müsste , sowas bringt mich doch auf die Palme . Da wundert es noch einen, wenn nur Pfusch gemacht wird :rolleyes: . Geiz ist geil . Aber bevor ich mir so eine Mühle hole und dann erst mal einen Reparaturstau von 3500 € abgearbeitet habe, kauf ich doch gleich was vernünftiges, was am Ende vom Lied dann sogar noch günstiger ist . Ein zu erwartender Motorenschaden übersteigt die 2000 € Marke und dann kommen noch die ganzen anderen vernachlässigten Dinge dazu . Selbst wenn man es selbst machen kann , sowas macht in meinen Augen keinen Sinn , da scheiß ich auf die schöne Farbe , denn selbst da wird man noch ran müssen ( siehe hintere Radläufe ) . Billig ist in der Regel dann ja doch teuer und wer will schon Baustellen kaufen,wenn man schon welche hat :confused: .
Sind wir doch mal ehrlich, wer will denn heute schon einen SAAB - außer uns jetzt mal , also , die Nachfrage ist eh im Keller und die Preise ebenso , jedoch ganz umsonst taugt selbst da ein Auto eher wenig etwas . Natürlich muss man keine Mondpreise akzeptieren , aber für gut erhaltene und gepflegte Fahrzeuge sollte man schon mehr als ein Taschengeld investieren .
 
Ach Jack01 - Kalle kriegt die schon wieder hin die beiden Frontantrieb BMWs...
Ja da bin ich mir auch sicher
Nur haben wir hier gerade einen gewissen Engpass, weil zwei Alltagsautos gleichzeitig kaputt sind.
Deshalb soll jetzt ein weiteres Fahrzeug gekauft werden. Keine Ansprüche, muss nur ein 9-5 Kombi sein :)

Die Ente ist halt irgendwie für täglich über 100km nicht ganz so geeignet


Grüße, jack01

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Wenn ich nicht schon zwei hätte... dieser hier ist ja wohl extrem schön :love:, dunkelblau und beiges Vollleder....

Wenn der Zustand vor Ort dem auf den Bildern entspricht, ist das auch ein fairer Preis, denke ich.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225828276

Würde mich nicht wundern, wenn der Besitzer auch hier im Forum unterwegs ist.
 
offtopic, aber gerade bei dem Angebot aus NL und auch bei von mir gekauften Sitzen bzw. dem Spenderauto gesehen:

upload_2016-5-5_18-55-14.png

wofür ist der rechte Blindschalter?
Lässt sich die Sitzheizung hinten nur komplett - also nicht nach rechts/links getrennt - an-/ausschalten?
 
Zurück
Oben