Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Moin,

Also bei mir steht das SID bei 9,6 Liter Schnitt über 4 Monate. Ist ein Aero mit Fünfstufenautomat. Im Fahrprofil ist viel Kurzstrecke dabei. Auf Langstrecke sinkt der Verbrauch meist auf 8,5, zumindest hier in Schweden. In Deutschland können es ein paar 10tel mehr sein, aber da gibt es ja auch an jeder Ecke ne Ampel und solchen Quatsch. In Schweden fahre 250 Kilometer runter zum Ferienhaus und habe nicht eine Ampel. Ich finde den Verbrauch für die Kutsche absolut in Ordnung. Ich fahre allerdings auch sehr flüssig und nutze Ladedruck eher zum Überholen.
 
Wie wärs mit einem extra Thread zum Verbrauch? Ist ja ziemlich OT hier!
 
Wie wärs mit einem extra Thread zum Verbrauch? Ist ja ziemlich OT hier!
Gibt es doch längst, aber OT interessiert doch keinen :))

Ich hab mal wieder 11,7-12,2 Liter,
2001 pre FL Aero, Schalter
Aber meiner darf auch jeden Tag einmal 1-2km über 200km/h laufen auf dem Heimweg....ist ja schließlich ein Saab Aero,
Wollte ich so aberwitzige Verbrauchswerte haben, er wäre ein Passat Diesel geworden !! (Würrrrg )

@die ganzen Verbrauchstheoretiker:
Das mit jeder neuen Abgasnorm der Verbrauch runterging, dank Software u sonstwas Änderungen ist euch aber schon klar ????
Nur mal so nebenbei, und vor allem mit dem Bezug zu "wir sind die normalen" !!
Normal ist nix, und Du,Er,Sie,Es und vor allem Saabisten schonmal gar nicht

So, Durchsage Ende, schönen Abend noch
 
Moin,

Also bei mir steht das SID bei 9,6 Liter Schnitt über 4 Monate. Ist ein Aero mit Fünfstufenautomat. Im Fahrprofil ist viel Kurzstrecke dabei. Auf Langstrecke sinkt der Verbrauch meist auf 8,5, zumindest hier in Schweden. In Deutschland können es ein paar 10tel mehr sein, aber da gibt es ja auch an jeder Ecke ne Ampel und solchen Quatsch. In Schweden fahre 250 Kilometer runter zum Ferienhaus und habe nicht eine Ampel. Ich finde den Verbrauch für die Kutsche absolut in Ordnung. Ich fahre allerdings auch sehr flüssig und nutze Ladedruck eher zum Überholen.
 
@ KINGDOMOFDESIRE....


Was ist bei dir kurzstrecke? Fahren in Schweden ist ja in keiner Weise mit fahren in einem mittleren Ballungsraum in Deutschland zu vergleichen..... Ich bin oft in Schweden und verbrauche dort mit meinem 9-5 aero 5 Stufen Automat im Schnitt 8,2 l.....In Deutschland bei kurzstrecke 14 bis 16 Liter...Und mit kurzstrecke meine ich nicht 10 km einsame Landstraße bei 70 oder 90 km/h, sondern 7 km stop and go in einer Stadt...
Im Schnitt mit ab und an bisschen gas auf der Bahn sowie cruisen auf der Landstraße komme ich in D selten unter 11,5.... Bei 1/3 Stadt, 1/3 Bahn und 1/3 Landstraße.... Der Verbrauch in der Stadt ist einfach hoch...
 
Naja Kurzstrecke eher unter schwedischen Bedingungen ohne Ampeln, dafür ein paar Kreuzungen, Bahnübergänge und Kreisverkehre. Hier im Ort zur Arbeit und zurück und mal zum Einkaufen, wo der Motor nicht richtig warm wird und man unter 10 Kilometern bleibt. Klar ist das mit Deutschland nicht zu vergleichen, dort würde ich 14-15 Liter brauchen und wäre mit dem Rad schneller! Ich kenne das Elend, habe selbst fast mein ganzes Leben stadnah gewohnt und war durch schlechte Busanbindung oft aufs Auto angewiesen. Da braucht man dann für 12 Kilometer manchmal mehr als eine halbe Stunde. Einer der Gründe warum ich hier wohne, auch wenn ich die Großstadt, die Gastronomie und das kulturelle Angebot Deutschlands manchmal sehr vermisse.
 
Puh, ist beängstigend wie wenig dafür noch aufgerufen wird. Und wenn der tatsächlich noch fährt, ist es ja noch dramatischer! Aber vielleicht ist es ja einer von Nikki/Amarula's sagenumwobenen, neuwertigen und kostengünstigen Gebrauchten. Jetzt gibt er sie zuliebe des Forums für schmales Geld weiter... :biggrin:
 
Ja, das ist nicht viel. Absolut ehrlicher Preis. Wenn das Auto die Mängel hat, die in dem Alter leider normal sind, dann ist das aber nunmal das, was der Wagen wert ist. Die Mondpreise mancher Verkäufer sind meist überzogen.
 
... aber 650 Globalos sind schon arg schmerzhaft....
 
Immer wieder verwunderlich, was als Vollausstattung angesehen wird. Kein Schiebedach, keine elektrisch verstellbaren und belüfteten Sitze fällt sofort auf. Und vielleicht sollte man den Herrn mal fragen, wie man ohne Probleme ein iPhone an das AS3 anschließt... :rolleyes:
 
Der ist schon eine geraume Zeit inseriert...
 
Zurück
Oben