Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

der Preis ist aber auch lecker :rolleyes:

vergesst es!
Ich kauf den Wagen - brauche nämlich UNBEDINGT diese Sitze!
Wer nimmt den Rest des Wagens (dann mit normalen, beigen, ventilierten Sitzen)?

PS
Bild 9&10: aaaarrrrgggg, die Sitze hochzuklappen ist doch nicht soooo schwer, aarrrggg
 
Zuletzt bearbeitet:
vergesst es!
Ich kauf den Wagen - brauche nämlich UNBEDINGT diese Sitze!
Wer nimmt den Rest des Wagens (dann mit normalen, beigen, ventilierten Sitzen)?

PS
Bild 9&10: aaaarrrrgggg, die Sitze hochzuklappen ist doch nicht soooo schwer, aarrrggg

Für 1500€ bin ich dabei :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Moin Gemeinde,

kann eventuell einer was zu dem Angebot sagen hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219990503#

Bevor hier Kommentare kommen wie "der kann nur Mist sein bei dem Preis etc", mir geht es darum, das ich ein Fahrzeug brauche mit Tüv, Automatik und nicht zu Groß. Ist nicht für mich sondern ein Familienmitglied, das eventuell noch 2-3 Jahre Autofahren wird, wenn überhaupt.
Vielleicht hat den ja schon jemand mal begutachtet und kann dazu mehr sagen.
Ich habe mit den Verkäufer Telefoniert und Er meinte das der Wagen gut läuft auf Benzin und alles Funktioniert. Es müsste an der Gasanlage einiges gemacht werden, Schläuche, Schellen, Filter und anderes, was Er nicht genau weiß......:hmpf:
Er will mir die Daten vom Auto nochmal Rübersenden.
Achso, der Verkäufer meinte noch, Er hätte den Saab gekauft um den Motor auszubauen für einen anderen. Da er aber in so guten Zustand ist, hat Er sich noch einen anderen geholt zum schlachten und verkauft diesen darum wieder.........ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Äußerung halten soll :confused:

Danke schon einmal im voraus.

Gruß Claus
 
Den V6 muss man halt auch wollen, der ist beim Wiederverkauf ziemlich unbeliebt (bei dem Preis eigentlich egal).
Ansonsten Zahnriemen ist ein Thema (wie alt ist der?) denn der kostet ein paar Euros.
Motor sollte rund laufen, ansonsten finde ich grade den V6 im 9-5 spannend und der Klang ist auch schön!
 
Habe nochmal angerufen wegen Zahnriemen. Er hat keine Ahnung wann und wo der gewechselt worden ist, kein Aufkleber aber Er meint das er gut aussieht und mal gewechselt worden sein muss vom Zustand des Riemens, also nicht Alt und Brüchig etc..
Das mit dem Wiederverkaufswert ist nicht so Wild, eventuell behalte ich ihn danach und stelle ihn zu meinen anderen Autos :rolleyes:
Das mit der Gasanlage ist auch nicht so schlimm, da der Saab ja nicht so viel bewegt wird und ich mir Zeit lassen würde um die wieder zum laufen zu bringen.
 
Hallo,

der Haken an dem Auto ist finde ich weniger der Wiederverkaufswert, als die (möglichen) Folgekosten.
Viele Teile sind ganz einfach: teuer.

- Auspuffanlage (incl. Katalysatoren)
- Turbolader
- Zündkasetten (viel teurer als bei R4)
- Zahnriemen (so man ihn denn machen lässt)

Andere Sachen sind "normal teuer" wie Fahrwerksteile etc.
Bremsen finde ich im Vergleich zu anderen Marken regelrecht günstig.

Steuern sind unsesentlich teurer, Versicherung harmlos, der Verbrauchsunterschied zum R4 bei einer Fahrleistung von vielleicht 10 tkm / Jahr nicht SO gigantisch. 2 Liter / 100 km ist denke ich realistisch das Maximum an möglichem Mehrverbrauch bei V6.

So ein Auto würde ich nie jemandem "hinstellen".
Das Auto sieht aber großartig aus, um es selber zu fahren und zu pflegen. Schöne Farbe, gute Ausstattung ...

Alles normal für ein Auto in der "Liga".

Was mich persönlich richtig stören würde: die Gasanlage. Macht immer irgendwann irgendeinen Stress.

=> GENAU ansehen, dann vielleicht kaufen :-)

Viele Grüße!
 
@Herr von Bödefeld:
Hast du eine genaue Adresse?
Wohne auch in Hannover und könnte mir den evtl. mal für dich anschauen und kenne mich mit LPG ja auch bisschen aus.
Allerdings frühestens am WE.
Adresse dann bitte per PN und nicht öffentlich im Fred.
 
Richtig stutzig macht mich die Privatperson,die Rote Händlerkennzeichen dran hat.
 
Das mit dem Zahnriemen gehört genauer geklärt. Da würde ich mich nicht auf irgendwelche Sichtprüfungen verlassen. Tausch kostet ein bisschen was, wahrscheinlich nicht viel weniger als ein Tausender. Lt. Wartungsplan wäre der nämlich bei 250tkm fällig.

Ansonsten würde ich beim V6 nach Kaltstart auf Geräusche vom Krümmer achten und prinzipiell auch schauen, ob er irgendwo Öl verliert. Automatiköl kurz kontrollieren ist auch kein Fehler (Farbe, Geruch).

Kann ansonsten nur zum V6t raten!
 
Danke auch den anderen erstmal für die Tips und Hinweise.
el-se wird bei Gelegenheit sich den Saab vorweg für mich anschauen, ich werde dann Berichten was los ist.
Ich halte ja noch nach anderen Autos ausschau und muss ja nichts überstürzen :smile:
 
Das habe ich auch gesehen und seltsam ist es schon :hmmmm:
Evtl. sind die Fotos ja schon älter ...
(ist mir mal so gegangen. Fotos waren sehr ansprechend, die Realität dann leider mehr als ernüchternd, weil mich ein runter gerocktes Etwas erwartete. Da lagen einige Jahre zwischen den Aufnahmen und der aktuellen Verkaufsanzeige).
 
Evtl. sind die Fotos ja schon älter ...
(ist mir mal so gegangen. Fotos waren sehr ansprechend, die Realität dann leider mehr als ernüchternd, weil mich ein runter gerocktes Etwas erwartete. Da lagen einige Jahre zwischen den Aufnahmen und der aktuellen Verkaufsanzeige).

Das kenne ich, hatte ich mal mit einen Oldsmobile Silhouette für meinen Vater, sind 550km gefahren und dann stand da ein ganz anderes Auto :mad:
 
... also, an den roten Kennzeichen würde ich mich persönlich nicht stören, da ich selber z. Bsp. einen guten Bekannten mit einer Autowerkstadt incl roter Nummer habe...
Das mit den Kurzzeitkennzeichen ist ja leider auch icht mehr so einfach, wenn z. B. kein TÜV mehr auf dem Fahrzeug ist. (Versuche grad den Wohnwagen eines Freundes aus Holland vom Campingplatz zu holen, - TÜV 3 Jahre abgelaufen... keine Chance!)
 
Da auf dem Hof noch weitere Saab's und Volvos stehen, scheint er zu wissen was er macht.

Fotos sind nicht auf dem Hof des Anbieters geschossen worden!
Bozkurt (siehe Bilder) und Verkäufer (siehe angegebene Adresse) liegen gut 11km auseinander.
Kann, muss aber nichts/viel heißen.
 
der hier ist mir zufällig untergekommen:

http://search.ebay.de/131695172203

quote]
 
Scheiße: Baucht sagt "Was 'ne geile Sch.. DEN wolltest du dir als Jugendlicher schon kaufen. Was 'ne gei.. Innenfarbe... DAS bekommst du mit deinem handwerklichen Geschick problemlos hin" Kopf sagt "Kann sein das du einen Scheidungsanwalt brauchst"
 
Zurück
Oben