Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

...der Link zum Fahrzeug funktioniert nicht mehr, bzw. das Auto ist raus aus den Portalen. Worum ging's denn?
 
Hat sich denn jemand bei dem " schweizer saabhändler" erkundigt ob die zollgebühren für die fahrzeuge schon entrichtet wurden?
 
Saab Aero Kombi
wäre genau was ich suche (gut..Tieferlegung und getönte Scheiben sind nicht ganz meins)
kennt den jemand bzw. kommt aus der Ecke?

Stutzig machen mich nur der Preis, Kundenauftrag und die Stempel im Scheckheft die nach dem 5. inkl. Zahlen alle ziemlich identisch aussehen...:frown:
 
Stutzig machen mich nur der Preis, Kundenauftrag und die Stempel im Scheckheft die nach dem 5. inkl. Zahlen alle ziemlich identisch aussehen...:frown:

Genau deswegen gebe ich absolut nichts auf ein Scheckheft.
Meiner hat die letzten 100000 km keine Saab Werkstatt gesehen.
Wurde alles beim Dorfschmied erledigt-ohne Scheckheft Eintrag. Und die Kiste läuft und läuft.
Dennoch: der Preis geht absolut ok, wenn man der Beschreibung und den Bildern glauben darf.
Im Kundenauftrag ist auch nur logisch. Kein Händler wird bei diesem Preis eine Gewährleistung geben. (wozu er verpflichtet wäre, wenn er das über sich laufen lässt)

Da auf dem Hof noch weitere Saab's und Volvos stehen, scheint er zu wissen was er macht.
 
Wenn sich die Angaben im Scheckheft durch Nachfrage beim Betrieb bzw. Rechnungen belegen lässt gebe ich schon was drauf.
Stutzig am Preis macht mich das er unter dem Durchschnitt liegt.. und da es Schnäppchen bekanntlich nicht gibt :top:

Und viele Saabs und Volvos auf dem Hof stehen zu haben, sagt über die Qualität rein garnichts aus!

Bestes Beispiel ist ein großer Gebrauchtwagenhändler bei uns im Ort..
 
Naja, der Preis ist eigentlich durch Weglassen jeglicher Angaben zum TÜV recht schnell erklärt.
Sprich: Man sollte einen Wagen ohne TÜV erwarten, an dem sicherlich noch das ein oder andere zu machen ist.
 
Lückenloses Serviceheft (alle Wartungen wurden bei Saab werkstatt durchgeführt).
Motor läuft gut.
Fahrt gut.
Automatik getriebe schaltet sauber.
Tiptronic mit wippenschaltung am lenkrad.

so steht es geschrieben....
wo ist nikita......3939? Hirsche stehen nicht überall so rum.
Anzahl Vorbesitzer?
Ölwechselstempel gibt es schnell, reparieren später ;-)))
 
Und viele Saabs und Volvos auf dem Hof stehen zu haben, sagt über die Qualität rein garnichts aus!
..

Hab ich ja auch nicht behauptet. Nur: wenn so ein kleiner Händler 5 Saabs und 4 Volvos auf seinem Hof stehen hat, dann wird er wohl (so nehme ich an) einen Bezug zu schwedischen Autos haben.
Vielmehr macht mir die Rechtschreibung Angst...

saab beschr.JPG
 
Der Händler verkauft mehrere Sääbe, hatte auch diesen schönen schwarzen 04er Aero stehen.
Und bei dem finde ich den Preis echt gut, ich vermute mal der wird nicht lange stehen...
 
Groß kleinbuchstabe, satzbau....bleibt vielleicht jemand bei der sache und verrät mir mal ob jemand kontakt aufgenommen hat, mit dem "nichtdeutschen"(da euch ja die rechtschreibung angst macht oder wie auch immer-bleibt eure sache) der die schweizer autos verkauft?! Mich interessiert ob die zollunbedenklichkeitsbescheinigung vorhanden ist!! Ich bin telefonisch leider nicht durchgekommen!
 
Hab ich ja auch nicht behauptet. Nur: wenn so ein kleiner Händler 5 Saabs und 4 Volvos auf seinem Hof stehen hat, dann wird er wohl (so nehme ich an) einen Bezug zu schwedischen Autos haben.
Vielmehr macht mir die Rechtschreibung Angst...

Anhang anzeigen 104717

der Fähnchen Händler in München von dem ich meinen 9-5er Limo gekauft hatte, konnte nichtmal Deutsch sprechen, geschweige denn schreiben.....

der hochstudierte deutsche Privatverkäufer, von dem ich meinen Kombi geholt habe, inkl; sämtlicher Zusagen und Beteuerungen was nicht alles wie toll, usw..... konnte sowohl Deutschsprechen und sogar auch schreiben......

BESCHISSEN hat mich deeutsche Drekks LANDSMANN !!!! - AAALDER so ein Schwweinerhund ich schwör !!!

Fazit: zum Fahnderl Türken geh ich jederzeit gerne wieder, der hat mir wenigstens gleich gesagt was an der Karre Mist war, und mir sogar freiwilllig nen Hunderter zurückgegeben, da er festgestellt hatte, das vorne 2 verschiedene (Fabrikat) Reifen drauf waren !!!
 
Hab meinen ersten SAAB auch von einem ehrlichen arabischem Fähnchenhändler geholt, der war froh die Kiste los zu sein.
Mein Meister, kommt selber aus der Kante und der kennt hier jeden Händler.
Laut Ihm bescheißen 50%, die anderen eben nicht :biggrin:

Unabhängig davon, dass der Text orthographisch nicht korrekt ist, macht der Wagen einen guten Eindruck.
Verkauf im Kundenauftrag ist üblich, jedoch rechtlich leicht anfechtbar, wenn klar ist das hier nur versucht wird die Gewährleistung zu umgehen.
Hat schon jemand mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen?
 
Also, ich habe letzten Samstag wegen des silbernen Aero für 4999,- angerufen, hatte aber nur den "Aufbereiter" am Telefon (Festnetz). Der wusste natürlich von nix, meinte aber, dass das alles Autos aus der Schweiz sind, - beid em silbernen stand aber dabei, das er TÜV "auf Wunsch" neu macht. Ich denke, die sind so billig, weil die noch nicht "eingebürgert" sind. Wäre natürlich nett, wenn das dann auch im Text stände. Aber das ist eine Mutmaßung meinerseits, will da keinem was unterstellen.

Den Händler selber habe ich auch weder auf dem Festnetz, noch auf dem Handy erreicht.
 
Hab den Saab meiner Tochter auch bei einem Berliner Syrier gekauft. Der war nett und fair. Habe damit auch prinzipiell kein Problem.
Ist mir im Grunde auch egal, ob ich das Auto vom Mehmed, Ali,Paul oder dem Weihnachtsmann kaufe...so lange man nicht versucht, mich übers Ohr zu hauen.
Mir stellt sich aber die Frage, ob man überhaupt ein Schweizer Auto uneingedeutscht über die Grenze bekommt. Ich denke nicht. Sei denn, hier wurden die CH Nummernschilder abmontiert.
 
Du musst auf jeden Fall im ersten EU-Land das Auto direkt an der Grenze als ausgeführt beim Zoll angeben. Alles Weitere erledigst Du dann bei dem für Dich zuständigen Zollamt.
 
Zurück
Oben