Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

wer kauft autos, egal was für Fabrikat mit 280.000km ??? oben drauf Rot mit Innenaustattung Beige ??? und das für über- preis ?

Antwort: niemand der bei klarer verstand ist

Volle Zustimmung! Autos mit weniger als 300.000km auf dem Tacho sind mir auch suspekt. :cool: :biggrin:

Zur Farbgebung bleibt nur zu sagen: Guter Geschmack macht einsam. Aber damit werden die Käufer sehr gut zu leben wissen.
 
Farbe und Innenausstattung sind top.. Gefällt!



Gesendet von angebissener Banane.. mit Tapatalk
 
Bei SAAB-Lobmüller in Heilbronn steht eine m.E. sehr schicke und v.a. üppig ausgestattete 9-5I Vector Limousine, Modelljahr 2003, 2.3t mit Schweizer Hirsch-Vergangenheit.
Herr Lobmüller habe dem Ex-Besitzer einen 9-5II verkauft, daher sei der 9-5I übrig gewesen. Die wirklich prall gefüllte Bordmappe erzählte einiges, auch über die ganzen zusätzlich georderten Pakete - ich weiß nicht, was davon schweiz-spezifisch gewesen ist und was nicht.
Jedenfalls: scheckheftgepflegt lt. Heft bei Hirsch AG in Ruckstuhl, seit einigen Jahren in Deutschland (hat also gewöhnlich dt. Papiere), lt. Lobmüllers mündlicher Aussage nur wenig Vorbesitzer, schwarz außen und schwarz innen, Xenon, Schiebedach, Automatik, elektrische Ledersitze beheizt und ventiliert (!), großes Navi, ... ich weiß nicht, was noch fehlte an Ausstattung, auf mich wirkte das "voll".
Auf mich machte der Wagen einen schönen und gepflegten Eindruck, karosseriemäßig einige vereinzelte Aufblühungen im/unterm Klarlack (scheint das Problem dieses Modelljahrgangs zu sein, oder?) an Tankdeckel und Motorhaubenkante rechts, was ich auf Anhieb so sehen konnte.
Soll 3.500 Euro kosten - im Internet habe ich kein passendes Inserat gefunden, daher hier mein Beitrag dazu. Also ich find' das für das, was da nach meinem Eindruck angeboten wird vom SAAB-Händler, absolut angemessen (oder sind auch spätere 9-5-Preise schon so im Boden?).

IMG_5082.JPG IMG_5083.JPG
 
ungefährer KM-Stand wäre noch interessant zu wissen ;-)
 
ungefährer KM-Stand wäre noch interessant zu wissen ;-)

Achso, ja... ich widme dem, wenn der nicht außergewöhnlich niedrig oder hoch ist, nicht so viel Aufmerksamkeit - bewusst vorenthalten wollte ich ihn nicht.
Der Tacho zeigte kurz vor 250.000km an (249.nochwas).
Ah, und HU/AU gültig bis 07/17 lt. Verkaufsblattangabe.
 
3500 ist nicht wenig aber auch nicht viel

meine Limo aus 2003 mit Vollaustattung und 280PS Hirsch Paket + Hirsch 18" Felgen und Hirsch Bremsen, dazu 80.000km weniger
(was für Otto normalverbraucher 4 Jahren fahren bedeutet) , schätze ich realistisch auf 5500€
für weniger werde ich das Auto nicht hergeben, obwoll mir bewust ist das außer paar enthusiasten, der SAAB Gebrauchtwagen markt tot ist

habe noch 2 Kombis mit weit weniger als 200.000km, auch mit HirschPaket 280PS, Verkauf zum vernüftigen preis fast unmöglich, werde aber auf gar keinen fall unter 10% des neu listenpreises die fahrzeuge hergeben

zumindest habe ich für die nächsten Jahren keine fortbewegungmittel probleme :biggrin::biggrin::biggrin:
 
3500 ist nicht wenig aber auch nicht viel

meine Limo aus 2003 mit Vollaustattung und 280PS Hirsch Paket + Hirsch 18" Felgen und Hirsch Bremsen, dazu 80.000km weniger
(was für Otto normalverbraucher 4 Jahren fahren bedeutet) , schätze ich realistisch auf 5500€
für weniger werde ich das Auto nicht hergeben, obwoll mir bewust ist das außer paar enthusiasten, der SAAB Gebrauchtwagen markt tot ist

http://www.saab-cars.de/threads/saab-troll-r-vorstellung.52993/#post-1028164


ohne Worte asdf
 
stimmt

wenn ich für was 1000€ bezahle, muss dieses Fahrzeug nach Aufbereitung und notwendige reparaturen bzw aufwertung mindestens 5000€ wert sein

oder was glaubst du Joschy , wie läuft das Autobransche in Deutschland ???

P.S. oder hast du der ein- und verkauf versuch von Viggen Cabrio verpennt ?

zu deine Info : gekauft für 4500 angeboten für 12000

Kapitalismus Joschy, DDR gibt es nicht mehr :ciao: und es hat sich festgestellt das wir doch nicht alle gleich sind
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt

wenn ich für was 1000€ bezahle, muss dieses Fahrzeug nach Aufbereitung und notwendige reparaturen bzw aufwertung mindestens 5000€ wert sein

oder was glaubst du Joschy , wie läuft das Autobransche in Deutschland ???

P.S. oder hast du der ein- und verkauf versuch von Viggen Cabrio verpennt ?

zu deine Info : gekauft für 4500 angeboten für 12000

Kapitalismus Joschy, DDR gibt es nicht mehr :ciao: und es hat sich festgestellt das wir doch nicht alle gleich sind
Kapitalismus funktioniert aber auch so, dass man für den aufgerufenen Preis einen Käufer finden muss. Wenn man als Händler es sich erlauben kann einen Wagen 12 Monate vor der Tür zu haben...meinetwegen. Verkauft bekommt man den aber zu solchen Preisen nicht, zumindest nicht zeitnah.
 
Bei SAAB-Lobmüller in Heilbronn steht eine m.E. sehr schicke und v.a. üppig ausgestattete 9-5I Vector Limousine, Modelljahr 2003, 2.3t mit Schweizer Hirsch-Vergangenheit.
Herr Lobmüller habe dem Ex-Besitzer einen 9-5II verkauft, daher sei der 9-5I übrig gewesen. Die wirklich prall gefüllte Bordmappe erzählte einiges, auch über die ganzen zusätzlich georderten Pakete - ich weiß nicht, was davon schweiz-spezifisch gewesen ist und was nicht.
Jedenfalls: scheckheftgepflegt lt. Heft bei Hirsch AG in Ruckstuhl, seit einigen Jahren in Deutschland (hat also gewöhnlich dt. Papiere), lt. Lobmüllers mündlicher Aussage nur wenig Vorbesitzer, schwarz außen und schwarz innen, Xenon, Schiebedach, Automatik, elektrische Ledersitze beheizt und ventiliert (!), großes Navi, ... ich weiß nicht, was noch fehlte an Ausstattung, auf mich wirkte das "voll".
Auf mich machte der Wagen einen schönen und gepflegten Eindruck, karosseriemäßig einige vereinzelte Aufblühungen im/unterm Klarlack (scheint das Problem dieses Modelljahrgangs zu sein, oder?) an Tankdeckel und Motorhaubenkante rechts, was ich auf Anhieb so sehen konnte.
Soll 3.500 Euro kosten - im Internet habe ich kein passendes Inserat gefunden, daher hier mein Beitrag dazu. Also ich find' das für das, was da nach meinem Eindruck angeboten wird vom SAAB-Händler, absolut angemessen (oder sind auch spätere 9-5-Preise schon so im Boden?).

Anhang anzeigen 102879 Anhang anzeigen 102880
Wär es doch ein Kombi....konntest du sehen ob da auch Kombis zum Verkauf standen? Auf deinem Foto sieht man zumindest zwei ohne Nummernschilder.
 
wenn 2.3T währe , hätte ihn noch morgen geholt, leider brauche ich keine 2.0T Motor :frown:
 
ein 99er SE mit Zweilitermotor und knapp unter 400tkm für 5500...wow, da muss selbst ein eingefleischter Kilometerzähler-Ignorant wie ich schlucken...Tauschmotor hin oder her...
Die Preise für Kombis und Limos scheinen dort stark auseinander zu laufen...
 
Zurück
Oben