Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Mein "Doch" bezog sich auf das mit den 4 zugelassenen Autos als alleiniger Fahrer... :rolleyes: aber eine Mail habe ich jetzt auch geschickt an den Besitzer des silbernen angeblich rostfreien 9k... :smile:
 
Rostfrei ist immer schnell gesagt, je mehr Teile man demontiert, desto rostiger werden alte Autos :tongue:
Natürlich wäre der Zustand erst mal zu überprüfen.

Habe aber selber vor 4 Wochen einen fast identischen mit knapp 200 tkm vermittelt, der wirklich rostfrei ist. (Ja, wirklich)
 
Tja,

leider wird immer erst dann geheult, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist....

Hier wird davor Aktion ergriffen, wie wir sehen.
Mit Deinem Kommentar rufst Du das hervor, was Du kritisierst.

An den Anbieter habe ich auch schon eine Nachricht bezüglich Komplettverkauf geschrieben.
Der ist im Komplettzustand (wenn grob wie beschrieben) mehr wert als in Teilen.
 
Rostfrei ist immer schnell gesagt, je mehr Teile man demontiert, desto rostiger werden alte Autos :tongue:

das war auch mein erster Gedanke, aber manche sind es tatsächlich, und manchmal auch solche, die gar nicht mal besonders gut behandelt wurden. :rolleyes:
 
Hier wird davor Aktion ergriffen, wie wir sehen.
Mit Deinem Kommentar rufst Du das hervor, was Du kritisierst.

An den Anbieter habe ich auch schon eine Nachricht bezüglich Komplettverkauf geschrieben.
Der ist im Komplettzustand (wenn grob wie beschrieben) mehr wert als in Teilen.

Wobei ich den letzten Satz bezweifle... :rolleyes: wenn, dann nur, weil kein Anni.

Ich habe übrigens schon einen silbernen Schlachter (sogar Anni) in bisher rostfrei. Auch wenn ich ihn jetzt erstmal schlachte, heißt das nicht, dass ich die Karosse - so sie denn auch zum Schluss immernoch keinen Rost präsentiert - entsorgen werde... :rolleyes:
 
Ist halt "nur" ein 2,0 lpt mit Automatik......dafür macht niemand sein Portemonnai weit auf...
Gut, dann muss ich wohl 'niemand' heißen.
Habe die 9k inzwischen, sehr bewußt, alle drei komplett darauf umgestellt. Und auch wenn die Kisten, gemessen am Zustand, zum Kaufzeitpunkt alle drei wirklich sehr preiswet waren, so waren sie gemessen an allg. 9k-Preise absolut betrachtet jeweils eher teuer.
 
Quatsch, ist einfach die Realität...

Bei mir eine andere - hatten wir ja schon. Da steht immer noch 'ne Wand zwischen unseren Realitäten. Passt so - Du erlebst Deine, ich meine (in der ich von einigen angesprochen wurde, bei guten 9000ern, gerne niedrigkilometrig, gerne auch mit Automatik, Zeichen zu geben).
 
Bei mir eine andere - hatten wir ja schon. Da steht immer noch 'ne Wand zwischen unseren Realitäten. Passt so - Du erlebst Deine, ich meine (in der ich von einigen angesprochen wurde, bei guten 9000ern, gerne niedrigkilometrig, gerne auch mit Automatik, Zeichen zu geben).

Und diejenigen, denen Du dann Zeichen gibst, sind auch bereit, mehr als Witz-... äh Marktpreise dafür zu zahlen, und machen das dann schlussendlich auch?
 
Bei mir eine andere - hatten wir ja schon. Da steht immer noch 'ne Wand zwischen unseren Realitäten. Passt so - Du erlebst Deine, ich meine (in der ich von einigen angesprochen wurde, bei guten 9000ern, gerne niedrigkilometrig, gerne auch mit Automatik, Zeichen zu geben).
Dann kaufe die doch zu vernünftigen Preisen, nein, wenn einer einen guten CS für 1500 € anbietet, gehe hin und gebe ihm 5000, und sage ihm "das ist er Wert....

Reden kann man viel....

:redface:

Sorry, aber Du lebst wirklich nur in Deiner Realität, und die ist wirklich abseits des wahren Realität,

Aber lassen wir das, das wirst Du nie einsehen.
Gut, dann muss ich wohl 'niemand' heißen.
Habe die 9k inzwischen, sehr bewußt, alle drei komplett darauf umgestellt. Und auch wenn die Kisten, gemessen am Zustand, zum Kaufzeitpunkt alle drei wirklich sehr preiswet waren, so waren sie gemessen an allg. 9k-Preise absolut betrachtet jeweils eher teuer.
René, Du bist leider nicht die Regel. Leute wie Dich kann man an einer Hand abzählen. Und es gibt leider deutlich mehr 9000er, die verkauft werden.

Die Allgemeinheit macht das Portemonnaie nicht auf....das brauche ich Dir doch nicht zu sagen, oder? Insofern verstehe ich Deinen Widerspruch nicht....
 
Und diejenigen, denen Du dann Zeichen gibst, sind auch bereit, mehr als Witz-... äh Marktpreise dafür zu zahlen, und machen das dann schlussendlich auch?
Waren keine Autos von StRudel,
aber eben 2,0t mit ZF, die ich gekauft habe:
- 10/07 MY'96 EZ 05/96 5,8T 53Tkm Swiss-Edition http://www.16s.de/Main/meine/Swiss/index.html
- 03/15 MY'98 EZ 09/98 3,0T 154Tkm CSE Anni http://www.16s.de/Main/meine/Wero/index.html
- 09/15 MY'97 EZ 09/98 3,5T 72Tkm CSE http://www.16s.de/Main/meine/Vero/index.html
Die Autos waren alle öffentlich angeboten, und teilweise auch hier diskutiert, worden. Und ja, natürlich waren das, gemessen am Zustand der Autos, nur die von Dir genannten Witz-Preise. Doch in Relation zu dem, was bei vielen als 'Marktpreis' für 9k, und dann auch noch als kleiner LPT mit ZF, gilt, war es sicher jeweils relativ viel.
Im übrigen sehe ich, wenn man nicht wirklich viel BAB fährt und damit die tolle lange Übersetzung nutzt, den B204 mit ZF inzwischen als Idealkombi für den 9k an. Dies vor allem natürlich, wenn man viel im innerstädtischen oder stadtnahen Bereich unterwegs ist. Aber ok, auch das hatten wir schon.
Die Allgemeinheit macht das Portemonnaie nicht auf....das brauche ich Dir doch nicht zu sagen, oder? Insofern verstehe ich Deinen Widerspruch nicht....
Ja, die Allgemeinheit ...
OK, die fährt ohnehin keinen 9k. Aber verstehe natürlich, was Du meinst. Die Mehrzahl der 9k-Fahrer hat zugenähte, oder offene und dafür leere, Taschen. Aber die Mehrzahl der angebotenen 9k ist auch so, dass auch ich die Börse dafür nicht unbedingt würde aufmachen wollen. Die drei o.g. Autos habe ich ja alle nicht gesucht, sondern sie waren dann einfach da.
Und ich denke, dass wirklich gute 9k inzwischen zum Glück endlch zunehmend in gute, und auch gebende, Hände kommen. Sicher vergesse ich jetzt viele, aber sofort fallen mir Gerald, Sacit, SAAB-Peter und hb-ex (bzw. seine Frau) als meines Wissens noch nicht soooo lange 9k-Fahrende SAAB-Fahrer ein, die dort wirklich mehr als nur nennenswert Arbeit und/oder Geld rein stecken.
Und in 5 Jahren wird dies die Regel sein, da die anderen 9k dann längst den letzten Weg gegangen sein werden. Und für meine Jungs (heute 11 & 9) werde ich dann keine mehr finden ...
 
..Und ich denke, dass wirklich gute 9k inzwischen zum Glück endlch zunehmend in gute, und auch gebende, Hände kommen. Sicher vergesse ich jetzt viele, aber sofort fallen mir Gerald, Sacit, SAAB-Peter und hb-ex (bzw. seine Frau) als meines Wissens noch nicht soooo lange 9k-Fahrende SAAB-Fahrer ein, die dort wirklich mehr als nur nennenswert Arbeit und/oder Geld rein stecken.
Und in 5 Jahren wird dies die Regel sein, da die anderen 9k dann längst den letzten Weg gegangen sein werden. Und für meine Jungs (heute 11 & 9) werde ich dann keine mehr finden ...
Schade, dass Du mich vergisst. :tongue::tongue:

Und weitere mind. 4 9000er in meinem engen Umfeld, die genauso gehegt und gepflegt werden. Und hier in meiner Gegend noch einer, der seinen 9000er wirklich perfekt pflegt und erhält....
 
Schade, dass Du mich vergisst. :tongue::tongue:
Nein, ich habe weder Dich, noch z.B. auch ralftorsten oder Onkel Kopp (und sicher einige andere aus der 'harten' 9k-Franktion) vergessen. Denn es ging mir in der Aufzählung ja bewußt nur um ...
... noch nicht soooo lange 9k-Fahrende SAAB-Fahrer ...
So wie die 9-5 im Preis fallen, wird die Mehrzahl derer, welche wirklich knausern (müssen), absehbar zunehmend dazu greifen. Ähnlich war ja bereits der Übergang vom 900er zum 9k.
Insofern wird der Anteil derer, welche den 9k einfach als überaus nutzwertreiches Auto, welches auch bei relativ hohen Investitionen noch immer sehr preiswert bleibt, sehen, deutlich ansteigen. Dafür, dass man für diese Sichtweise bei weitem kein 'Fan' sein muss, welcher mit dem 9k Emotionen verbindet, bin ich sicher nur eins von zahlreichen Beispielen. Denn 'Fan' bin ich vom 900er. Der 9k ist für mich eher 'Arbeitstier. Aber es ist wohl keine neue Weisheit, dass man auch, und gerade, seine Arbeitstiere immer bestmöglich behandeln sollte, damit diese ihren Job wirklich anständig und wie erwartet machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich muss/darf mich wohl auch einreihen.

Das jüngste Baby ist ein MJ96er 2.0 LPT mit Opamatik in Traumfarbe mit Wunschzubehör (meint alles, ausser Heckwischer), gekauft mit 220kkm für nen Tausender (nachdem er monatelang auf den üblichen Portalen stand).

Für das nächste Jahr ist ein weiterer Tausender für den Scheibenrahmen und noch einer für Türen und Sonstiges verplant. Dann sollte erstmal Ruhe sein.

...und wahrscheinlich kommt dann doch noch einer für Unvorhergesehenes und sonstiges Sonstiges dazu... :redface:

Hätte ich statt dessen einen ebensolchen (96er, Traumfarbe, Traumzubehör) in makellos für 4.000 oder 3.500 gekauft? Ganz sicher nicht. Erstens wird ein solcher nicht angeboten, zweitens habe ich keine vier Riesen und drittens weiss ich dann doch nicht, ob mir nächste Woche das Getriebe um die Ohren fliegt...
 
Wobei ich den letzten Satz bezweifle... :rolleyes: wenn, dann nur, weil kein Anni.

Ich habe übrigens schon einen silbernen Schlachter (sogar Anni) in bisher rostfrei. Auch wenn ich ihn jetzt erstmal schlachte, heißt das nicht, dass ich die Karosse - so sie denn auch zum Schluss immernoch keinen Rost präsentiert - entsorgen werde... :rolleyes:

Falls Du der Anniversary-Teile überdrüssig sein solltest, melde mich freiwillig als Abnehmer derselbigen.

Würde die auch an den tollen schwarzen 9000 CSE meines Vaters, mit 225 PS-Aeromaschine MY 1998, mit etwas über 58.000 km vor 2 Monaten gekauft, montieren...:biggrin: Und morgen wird er offiziell in Betrieb gesetzt!
 
Zurück
Oben