Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

... mit etwas über 58.000 km vor 2 Monaten gekauft ... Und morgen wird er offiziell in Betrieb gesetzt!
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!
Da hätte auch ich, sonst voll zufrieden mit dem 9k-Trio, sicher schwach werden können.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ueren-kotfluegel-sitze-usw/743712591-223-8428
schade drum. Ein rostfreier und gut ausgestatteter CS mit grade mal 116tkm. Ordentlich annonciert wäre der doch sicher weggegangen?!

Dies ist die weitere Antwort des Anbieters, die ich erhalten habe:
"Kunde wollte leider einen Verwertungsnachweis, daher darf er nur in Teilen verkauft werden, bzw. muss geschlachtet werden.
Was würden Sie denn benötigen?
Er steht leider wirklich noch sehr gut da, da er die letzten 10Jahre in der Garage einer älteren Frau stand."
 
Gilt als Verwertung auch der Export?
leider nein
> das Thema "Verwertungsnachweis" kommt immer dann hervor, wenn "Abwrackprämien" in Umlauf sind ... um diese Prämien zu erzielen, muß der Antragsteller die Verwertung seines Alt-PKWs dokumentieren (wenn es nicht der Händler selbst macht).
Vielleicht hat ja die Kundin den CS gegen ein E-Auto "eingetauscht" ....
 
Das ist wirklich schade. Da werden Werte vernichtet, die man in Zahlen gar nicht ausdrücken kann.
 
Ist doch nur altes Blech - und gut für die Wirtschaft äähm Umwelt.
 
Früher hatte ich auch gedacht , dass man möglichst viele retten sollte . Jetzt habe ich mich entschieden meine zu retten egal was kommt. Und wirklich alles lässt sich reparieren. Wer seinen 9000er aufgibt ist selber Schuld. Bis zur E-Mobilität halten die alle mal . Es macht auch Spaß eine 1/2 Million auf dem Tacho stehen zu haben und ohne Mängel neu TÜV zu bekommen. Einfach weitermachen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Leute immer unter Vollausstattung verstehen. :rolleyes: z.B. keine e-Sitze, also falsche Angabe. Da helfen auch MAL und Schiebedach nicht :rolleyes:
Sieht aber wirklich nach einem erhaltenswerten Exemplar aus, auch wenn die Formulierung bzgl Rost durchaus auch Rostprobleme an weniger typischen Stellen zulassen würde. :biggrin:
 
Der steht seit Monaten zum Verkauf und lässt sich sicher auch zu Euch importieren.
Der Import nach AT ist einigermaßen kompliziert und kostet in den meisten Fällen auch noch durchaus nennenswerte Summen, ich hab das bereits mal hinter mich gebracht. Derzeit habe ich keine Kapazitäten für einen weiteren Saab.

Ich wollte mit meiner Frage nur herausfinden, ob die betroffenen Autos definitiv verschrottet/geschlachtet werden müssen, oder ob sie zumindest auf anderen Märkten noch wertvolle Dienste leisten könnten. Klar freut man sich, wenn laufend Teile verfügbar sind, aber intakte Autos aufgrund einer Marketingaktion aus dem Verkehr zu ziehen, finde ich fragwürdig.
 
...aber intakte Autos aufgrund einer Marketingaktion aus dem Verkehr zu ziehen, finde ich fragwürdig.
Hatten wir doch schonmal.

Irgendwie muss die Automobil Industrie doch Zwangs-angekurbelt werden...

Ist doch alles nur für die liebe Umwelt.....:hmpf:
 
Es gibt doch da diesen Käfer Restaurator, der um einen Teil der B-Säule eine neues Auto drumrum baut. Und mit der damaligen org.Zulassung als "H" laufen.

Ist das bei den 900/9000er wirklich so schwer (oder verboten??) eine VIN mit aktueller Zulassung in ein wirklich erhaltenswertes Fahrzeug reinzubringen?
Betrügerische Absichten nach Diebstahl etc. mal außen vor.

Gruß aeroflott
 
...
Ist das bei den 900/9000er wirklich so schwer (oder verboten??) eine VIN mit aktueller Zulassung in ein wirklich erhaltenswertes Fahrzeug reinzubringen?
Betrügerische Absichten nach Diebstahl etc. mal außen vor.

Gruß aeroflott
Tja,

Gradwanderung.....

Möglich ist alles.
 
Die Frage nach dem Sinn einer solchen Aktion bei einem 9000 er erübrigt sich aber.
Wie Klaus schön schreibt - es gibt viele erhaltenswerte Exemplare aber Zuwenig Abnehmer.
Mein eigentlich nicht erhaltenswerter Silberling hat es ja auch wieder über den TÜV geschafft und fährt weiter.
Dafür steht der Anni von René.
Und mit mehr Stellplatz und mehr Lebenszeit würde ich mir evtl. Noch weitere zulegen.
Aber speziell bei letzterem wird es schwierig.
 
Relativ viele Angebote treffen auf fast keine Nachfrage...= kein vernünftiger Preis erzielbar, so einfach ist das.
Und wird beim 9000 er (ganz besondere oder Sondermodelle mal etwas ausgenommen) auch so bleiben.
Selbst wenn mal einer verkauft wird, naht sein Ende bei der ersten größeren Reparatur.
Auf die Elektrik in den Sitzen könnte ich gerne verzichten, bei den Aerositzen leider nicht möglich.
@ saab900turbo
Der Anni von Rene , ist das der mit Gas ? Da war ich mal 2. Sieger beim Kauf.
weezle
 
Zurück
Oben