Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ich würde CS schon in vor und nach95/96 trennen... Die nach 95/96 sind sicherlich statustisch besser. Aber Cs um die Baujahre 92/93 haben teilweise massive Probleme mit Rost. Und das sind keine Einzelfälle.
Ja, da stimme ich Dir natürlich vollkommen zu. Siehe dazu aber auch aus #6313:
Und wenn wir hier vom CS reden, ist ja zumeist dessen technische Endform, also MY '95- gemeint, und nicht die CS mit CC-Innenleben aus '92 & '93 oder auch das ja an vielen Stellen recht exotische Zwischenmodell aus '94. Dies ist zwar formal sicher nicht korrekt, meint dann aber ein technisch recht einheitliches Auto und harmoniert auch recht gut mit der Verbreitung der MY.
 
Formulieren wir es doch mal anders:
Natürlich ist es immer von allgemeinem Interesse, wenn jemand zu einem der hier verlinkten Autos näheres sagen kann. Insofern wäre es natürlich schön, wenn jorgen, der das Auto ja, zumindest seine Historie betreffend, offenbar besser als nur von einer kurzen Besichtigung kennt, sein diesbezügliches Wissen hier der Allgemeinmheit zur Verfügung stellen würde.
Wenn er jedoch persönliche Gründe, welcher Art auch immer, hat, dies nicht tun zu wollen, muss er dies hier selbstverständlich in keiner Weise begründen.
 

Anhänge

  • Aufnahme.jpg
    Aufnahme.jpg
    552,4 KB · Aufrufe: 99
NaJa, da sieht, abgesehen von den Türen, wohl noch einiges andere nicht so ganz nach neuwertigem Blech aus. Denn ich vermute mal, dass Türen und Stoßdämpferaufnahmen nicht die einzigen Roststellen an der Kiste sind.
Und wenn die ganze Karre rott ist, bleben die Türen sicher nicht verschont.
Aber beim CC hat es ja die Türen zerfressen, weit bevor sonst irgendwo nennenswerter Rost aufgetreten ist.
 
Aha , die Tür zur Stoßdämpferaufnahme...:redface:
Es gibt auch CC ohne rostigeTüren , sowie auch CS mit rostigen Türen.
Es kommt auf Pflege und Aufwand an , der zum Erhalt betrieben wurde.
Ohne Pflege halten die CS -Türen wohl etwas länger der braunen Pest stand.
weezle
 
Naja, wie pflegt man Türen? Bei meinem ersten 9000, einem 1988er i, haben die Türen immer wieder neu gerostet. Daran, die Abläufe frei zu halten dachte ich damals schon, selbst Hohlraumwachs fand seinen Weg in die Türen. Sichtbare Lackschäden gab es auch kaum, und wenn, dann wurden sie schnell ausgebessert. Auch eine Lackierung beim Profi hielt nicht besonders lange. Half also alles nichts. Ich denke, neben Pflege und Prophylaxe spielt auch die Herstellung eine grosse Rolle. So ganz gleichbleibend war die Herstellung sicher nicht. :rolleyes: ordentlich verzinkt halten die Türen eben sehr lange, aber auch dabei kann geschlampt werden. Oder bei mancher CC-Türe floss halt mal Rostschutz auch in die letzte Ritze. Was kann man z.B. bei Stossdämpferaufnahmen falsch Pflegen? Glücklicherweise kenne ich verrostete Aufnahmen nur von Fotos, andererseits habe ich auch nie irgendwas in Prophylaxe derselben investiert. Also gehe ich schon auch von Unterschieden im Werk aus, manche Schwächen traten eben systematischer auf als andere... :rolleyes:
 
Ich dachte eher an Versiegelung bereits beim Erstbesitzer.
Manche haben das in früheren Jahren machen lassen.
Aber ist eh egal es gibt rostige und nicht rostige Türen. Mehr rostige beim CC . Punkt aus.
Als Nachtrag noch , nicht zu vergessen das liebe Streusalz....das in jede Ritze gewaschen wird...und hier im
Voralpenland auf Dauer jedes Auto klein kriegt.
weezle
 
Das Problem liegt am benannten Rost und die Ausstattung würde mir zusagen. Automatik drückt auch den Preis zum Glück.
Am Auffälligsten ist, der Wagen wird seit April angeboten. Mal sehen wann sie die Zeit ergibt ihn anzusehen.
 
Das Problem liegt am benannten Rost und die Ausstattung würde mir zusagen. Automatik drückt auch den Preis zum Glück.
Am Auffälligsten ist, der Wagen wird seit April angeboten. Mal sehen wann sie die Zeit ergibt ihn anzusehen.

Bzgl. des Rostes würde ich mir keinen Kopf machen.
Einfach mal bei www.autoland-stefanski.de vorstellig werden. Der macht gute Arbeit zu gutem Preis.
(Hat 1a die Windschutzscheibe bei meinem Ex-9000er getauscht und gleich alle Roststellen am Scheibenrahmen fachmännisch behoben und lackiert. Die Riesenbeule in meinem hinteren 9-5er Kotflügel hat er auch astrein repariert und lackiert bekommen. Ok, Lackierung war nicht er selbst, sondern sein Bruder, der direkt nebenan eine Lackiererei besitzt.)

Und der sitzt auch noch fast direkt umme Ecke des Wagens. ;)

PS
Evtl. gleich Frontscheibe mitwechseln lassen, wenn der Rahmen schon gemacht wird?
 
...

Evtl. gleich Frontscheibe mitwechseln lassen, wenn der Rahmen schon gemacht wird?

Dazu wird es kaum eine Alternative geben.
Oder wie soll man sich eine Scheibenrahmensanierung ohne Scheibenausbau vorstellen:cool:

Und nur zur ergänzenden Info, um die Qualität der Arbeit einschätzen zu können:
Wie lange hält die Reparatur Deines o.g. 9000-Rahmens schon?
 
Zurück
Oben