Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Hello again oder er ist wieder da (mein Alter): http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=3 jetzt mit (komisch) nachgerüsteter LPG Anlage und AHK, selbstverständlich mit entsprechender "Preisanpassung" :biggrin:. Wenn das so weiter geht ist das bald der teuerste 9k der in D angeboten wird.:hmmmm2: Köstlich auch die Fußmatten für 175€...wusste gar nicht, dass ich das damals bei Hüther bezahlt habe.

Jetzt ist er doch wieder bei deinem VK angelangt, allerdings mit defekter Automatik und unklarer Ausstattung. Das ist halt das problem, wenn man in ein Fahrzeug mit so einer Laufleistung noch umfangreich investiert. Vielleicht war die Leistung auf Dauer für die Automatik doch zu hoch. Wird das Drehmoment im normlen FPT nicht sogar etwas zurückgenommen, wenn man eine Automatik hat? Da kann das Tuning natürlich kontraproduktiv gewesen sein.
 
Jetzt ist er doch wieder bei deinem VK angelangt, allerdings mit defekter Automatik und unklarer Ausstattung. Das ist halt das problem, wenn man in ein Fahrzeug mit so einer Laufleistung noch umfangreich investiert. Vielleicht war die Leistung auf Dauer für die Automatik doch zu hoch. Wird das Drehmoment im normlen FPT nicht sogar etwas zurückgenommen, wenn man eine Automatik hat? Da kann das Tuning natürlich kontraproduktiv gewesen sein.
Mmh, für den Preis mit Gasanlage sollte ich ihn mir vielleicht wieder zurückkaufen:biggrin:. Einen Automaten hat hier bestimmt noch jemand rumliegen...Ob es am Steuergerät lag? Ich bin mir nicht sicher, die Programmierung war extra darauf abgestimmt Drehmomentspitzen zu vermeiden. Ich bin da auch sehr selten mal "voll reingelatscht".
 
Mmh, für den Preis mit Gasanlage sollte ich ihn mir vielleicht wieder zurückkaufen:biggrin:. Einen Automaten hat hier bestimmt noch jemand rumliegen...Ob es am Steuergerät lag? Ich bin mir nicht sicher, die Programmierung war extra darauf abgestimmt Drehmomentspitzen zu vermeiden. Ich bin da auch sehr selten mal "voll reingelatscht".

Ja, einen Automaten kann man auftreiben... :rolleyes:
 
Und das war ihm vorher nicht klar? Naja ... :rolleyes:

Aber ums live anschauen und aufs Bauchgefühl hören wirst du nicht rumkommen. Aber wenn kein Rost an Schwellern oder Radläufen zu finden ist (guck auch mal von unten hinten ganz genau die Bleche vom Seitenteil unten hinterm Radlauf an) und die Technik rundläuft, warum nicht?
Wartungshistorie der letzten Jahre liegt ja hoffentlich vor?
 
Mit LPG Anlage..warum nicht.
Wenn der 500 tkm geschafft hat, sind noch ein paar drin...:tongue:
ja, hat er, es geht weiter ...
IMG_20161210_115238.jpg
bin jetzt gute 15tkm mit ihm unterwegs gewesen, immernoch zuverlässig. Ok... eine Lambda-Sonde hat zwischenzeitlich den Geist aufgegeben und zu unrundem Motorlauf geführt. Aber das ist erledigt und verziehen :rolleyes:
Schaun wir mal was noch so kommt... bisher könnte ich kaum günstiger unterwegs gewesen sein.
damits halbwegs zum Thread-Thema passt: mein Beitrag ist eine Empfehlung, 9ks auch mit hoher Laufleistung zu kaufen! :biggrin:
 
Wo ist der Trick - habe es bei meinem ersten 9K nie geschafft......
 
@OSLer,
Ja...Ein wenig ominös, er braucht eine Anhängerkupplung! Möchte aber keine an den Saab montieren,
da es für den 9000er keine abnehmbare gibt:rolleyes: Er möchte nicht die ganze Zeit mit einer Anhängerkupplung rum fahren:confused:
.
Hää?

Sowohl für den CC, CD und CS gab es abnehmbare AHK....sogar ab Werk
 
Hallo,

hab mir gestern mal spontan kurzfristig und unter realistischer Erwartung (Angebot als "für Export" für 400 €) folgenden angeschaut, um ihn hier vorzustellen. Falls jemand von uns grad einen zum Ausschlachten haben möchte:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1

  • seriöses Händlergebaren telephonisch und persönlich, angestellte Vkin kam zum Wagen mit raus und eröffnete mir freundlich alle Möglichkeiten zur Besichtigung innerhalb des firmeneigenen Geländes
  • realistische Photos/Wagen steht so da wie auf den Bildern der Anzeige
  • einzelner Schlüssel; kein oder entferntes VSS, keine FB am Schlüssel, keine Diode links oben am Armaturenbrett
  • Händlerunterlagen hab ich mir nicht angeschaut, hätte die Vkin mir bei beiderseits mehr Zeit wohl zur Ansichtnahme zur Verfügung gestellt -> "1. Hd."!
  • wenig Abnutzung im Innenraum/wohnlich
  • unter Zugrundelegung der üblichen Funktionsweise der ACC bei +/- 0°C taute die stark vereiste Frontscheibe ziemlich gut/schnell auf
  • hinter der Teppichverkleidung im Kofferraum war, soweit ich sie wegbiegen konnte, kein Rost in Richtung Radhäuser/Dämpferdome sichtbar
  • Windschutzscheibenrahmen wird wohl schon mal gemacht worden sein: rund um die Scheibe kein Originallack, sondern in schwarz-matt
  • Motor sprang SOFORT an und lief rund (mehrwöchiges Stehen des Wagens seit wohl "Anfang Dez", wie Vkin mitteilte)
  • aber massiver Ölaustritt getriebeseitig Höhe ZKD (s. meine zwei .jpgs)
  • Bremsen mit ganz kleinem Ruck frei
  • direkt danach Motor ausgegangen
  • kein weiteres Proberollen entlang der Gasse auf dem Parkplatz des Händlers "erzwungen", Kühlwasserverdampfung ("kleine weiße Wölkchen") auf inzwischen warmem Krümmer

IMG_20170105_151841.jpg IMG_20170105_151852.jpg


  • noch vergessen zu erwähnen: ALB-Lampe brannte/AntiBlockierSystem-Kontrolleuchte

Wer den (mit Gewerbeschein) haben/kaufen/herrichten mag, kann meinen ersten Eindruck gern für sich nutzen!

Euch allen Forist/inn/en hier auch noch alles Gute für 2017! Gruß, Pz-Troll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben