Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Die Radio/Navi-Bastelei ist etwas schade, aber Mittelkonsolen lassen sich ja finden.
Ich persönlich würde es auch nicht so machen, finde es aber nicht soooo schlimm. Die heutzutage üblichen Eigenschaften eines solchen Teils sind hier bestimmt (?) gegeben und sind für viele Autofahrer absolut sinnvoll. Ich denke da an Freisprech, Navi, DVD, Rückfahrkamera und noch das ein oder andere. Und wie Du schon schreibst, ein Rückbau sollte, wenn's gewünscht wäre, auch möglich sein. Allerdings ist der 9000er CS noch lange kein gesuchter Youngtimer und schon gar kein Oldtimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Aero Bank, Rene. Sieht nur schwarz, der Rest bei anderer Beleuchtung grau aus.
Schade - habe schon 2 9k.
 
Dann wird es, ganz klar, Zeit für 'nen Dritten.
Du weißt doch: Aller guten Dinge ...
 
auf der Straße? bei einem Fahrer? und noch ein zugelassenes 9-3 Cabrio und einen zugelassenen 944 der seit fast zwei Jahren unbewegt in der Garage steht?
Nee, nee - 4 zugelassene Autos langen.
 
Meine 6 Karren werden zumindest von 3 Leutchen (Vaddern - Siwss / Frauchen - 9kV & TuCab / meinereiner - 9kW, Semmel & AuCab) bewegt. Aber incl. Moppi sind es bei mir dann halt auch 4 zugelassene Fahrzeuge, auf welche die km geordnet verteilt werden müssen. (S50 zählt nicht, weil hat ja keine Zulassung)
Daher hat der Fred hier für mich eigentlich auch mehr nur unterhaltenden Charakter, da für weiteren Zuwachs keine Zeit und kein Platz da sind. Glaube aber, dass das letzte Durchtauschen bei mir genau in diesem Fred seinen Anfang nahm,

Nachtrag:
Genau, hier war es: http://www.saab-cars.de/threads/mob...fehlungen-ja-nein.36005/page-146#post-1067457
Und es klang eigentlich wenig besorgniserregend:
Habe ich auch gerade gesehen. Fast schade, dass ich aktuell keinen suche.
 
Ist ja nicht nur volllackiert, sondern definitiv die komplette Aero-/Anni-Beplankung

Ich würde sagen, dass es ein Anni ist... was spricht dagegen? Die Sitze und die Felgen... aber das ist einfacher zu tauschen als das Aero-Kit, und außerdem weiß man ja auch von Aufbrauchen irgendwelcher Restbestände bei Saab... :rolleyes: vielleicht hat ein Vorbesitzer auch mal schöne elektrische Sitze gefunden, und die waren halt keine Anni-Sitze.

Die schwarze DI-Box irritiert mich... :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Kit nicht nachgerüstet ist, kann es bei 'nem 95er nur ein ehemaliger Aero sein. Mit der Kombi aus 200PS und ZF würde das passen.
 
Obwohl kein Aero oder Anni ist er volllackiert. Gab es das ab Werk auch zu bestellen oder hat da jemand "Hand angelegt"?

Ich sehe hier eine ganz "normale" Aero bzw. Anni-Verkleidung mit allen passenden Anbauteilen (Leisten, Radläufen)
 
Stimmt, Modell 1995 oder 1996 war mir nicht aufgefallen... :rolleyes: also entweder wie René schreibt ein ehemaliger Aero, oder tatsächlich das Kit umbebaut...
 
Gegen Aero sprechen die nicht belederten Türverkleidungen und die Sitze ...
Die baue ich Dir aber deutlich schneller um, als das Kit.

Aber
Das Holz paßt ja (eigentlich) auch nicht zum Aero. Und außerdem waren, meines Wissens, beim Aero der Heckklappen-Spoiler (vor der Kante) lackiert und der Heckwischer serienmäßig.
Nur 'CSE' gegen 'Aero' kann auf der Heckklappe auch nicht getauscht werden, da müßte auch die '9000' etwas mit versetzt worden sein.

Also, es bleibt wohl erst einmal ungeklärt.
 
Die baue ich Dir aber deutlich schneller um, als das Kit.

Aber
Das Holz paßt ja (eigentlich) auch nicht zum Aero. Und außerdem waren, meines Wissens, beim Aero der Heckklappen-Spoiler (vor der Kante) lackiert und der Heckwischer serienmäßig.
Nur 'CSE' gegen 'Aero' kann auf der Heckklappe auch nicht getauscht werden, da müßte auch die '9000' etwas mit versetzt worden sein.

Also, es bleibt wohl erst einmal ungeklärt.
Definitiv ist der HEckspoiler beim Aero in Wagenfarbe lackiert....
 
Zurück
Oben