Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Sieht der Fahrersitz wirklich nach knapp 85tkm aus? Ist der 2,3l Bj 91 noch mit problematischer Kette oder schon verbesserte Version? Ein Himmelbild wäre noch nett gewesen, so rein interessehalber. :top:

Ist wohl ein Fall für Kaufen und erstmal wegstellen, mal schauen, was in 5 Jahren so auf dem Markt überhaupt noch angeboten wird. Gefühlt nimmt die Talsohle ja gar kein Ende für solche Wagen. :frown:
 
Genau deshalb ... ;)

Aber gut, ist erstmal Spekulatius bis mal einer rumfährt, gucken. Könnte ich frühestens nächste Woche mal Nachmittags versuchen, versprechen kann ich es nicht.
 
Nachdem der Link leider bereits tot ist....könnte mir jemand kurz die Eckdaten des hier zuletzt besprochenen Fahrzeugs nennen, also auch Karosserieform und Farbkombination? Ist zwar schon egal, da scheinbar verkauft, aber nicht uninteressant, um die Postings dazu im richtigen Kontext sehen zu können. Danke!

Ich selber oute mich als Liebhaber der meist geschmähten Modelle. Karge Ausstattungen, Fehlfarben, ungeliebte Motorisierungen....alles das übt einen Reiz auf mich aus...zum Teil an den Saabs in meiner Signatur zu erkennen.
 
Leute, bleibt mal aufm Boden. Ich hab auch schon nen 5-stelligen Betrag für einen 900er ausgegeben, also meckert nicht rum ich wäre ein Schmarotzer. Pfft.
Mich nervt nur, dass wieder einmal ein unwissender Rentner um seines Schatzes entledigt wurde und ein eh schon nicht grade am Hungertuch nagender Neuwagenverkäufer ne weitere Kreuzfahrt finanziert bekommen hat. Das kotzt mich an. Schön, dass der Wagen einen neuen Besitzer gefunden hat. Oder vielleicht taucht er ja in paar Tagen anderso wieder auf, mit "optimierter" Preisvorstellung aufgrund der Reaktionen in einschlägigem Forum...

achso, @saaboesterreich es war ein 91er CD in beigemetallic(?) mit hangeschaltetem 2.3 Sauger, Klimaautomatik, Kurbelfenstern, rotem Veloursitzen und Teppich/A-brett für 2,5k. schon speziell.
 
Leute, bleibt mal aufm Boden. Ich hab auch schon nen 5-stelligen Betrag für einen 900er ausgegeben, also meckert nicht rum ich wäre ein Schmarotzer. Pfft.
Persönlich angehen wollte ich dich nicht, entschuldige bitte, falls das so rübergekommen ist.
Dein Beitrag bot sich aber als Auslöser einer Tirade gerade an, weil da viel mitschwang, was mir/uns (mein Telephondiskussionspartner wird sich erkennen) an der Saabscene auf die Nerven geht. Du warst also nicht Grund meiner Tirade, nur Auslöser. :smile:

Mich nervt nur, dass wieder einmal ein unwissender Rentner um seines Schatzes entledigt wurde und ein eh schon nicht grade am Hungertuch nagender Neuwagenverkäufer ne weitere Kreuzfahrt finanziert bekommen hat. Das kotzt mich an.

Naja, wie man google bedient sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Oder wie man eine Kleinanzeige online aufgibt. Auch unter Rentnern. (Mein Vater beispielsweise ist auch Rentner, ist seit Ende der 90er Jahre online und spricht fließend binär. Das Alter ist keine Entschuldigung.) Man kann also durchaus davon ausgehen, daß der Rentner in der Lage gewesen sein sollte, den Wagen selber zu annoncieren. Vielleicht wollte er das gar nicht, weil er seine Zeit lieber mit Gartenarbeit verbringt anstatt sich mit saabannoncenlesenden Anrufern rumzuschlagen?
Gewinnstreben liegt übrigens im Wesen des Autohänders. Autos billig ein- und teurer weiterzuverkaufen, davon ernährt der seine Familie. Wer ihm gerade das billig aufkaufen nicht gönnt möge bedenken, daß es dazu ja auch jemandes bedarf, der seinen Wagen billig abgibt. Das machen die Leute ja freiwillig. Entweder, weil sie nicht rechnen können (selber schuld), oder weil ihnen ihre Freizeit wichtiger ist als der Zusatzerlös, den sie bei selbstorganisiertem Verkauf erhalten könnten. In den seltensten Fällen zwingt sie jemand mit vorgehaltener Waffe dazu. Das fände ich dann auch verwerflich, aber nur das.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, @aero84, ist ja alles richtig, seh ich ja auch ein. Was ich aber oft sehe, ist, dass etwas bewusst schlecht geredet ist und damit der einkaufspreis niedrig gehalten wird, weil der veräusserer eben keine ahnung hat. und insgeheim wird sich dabei schon ins fäustchen gelacht was man denn mit dem schönen stück so einnehmen kann. das finde ich schon immer verwerflich, die unwissenheit anderer auszunutzen. aber ja, du hast recht, so ist das wesen eines händlers und so muss das ja auch sein. gefallen muss es mir trotzdem nicht.
 
Hallo.

Daß Händler Autos von unwissenden Besitzern abkaufen um sie mit teilweise erheblichem Gewinn weiterzuverkaufen, ärgert mich auch immer wieder. Vor allem, weil man kaum eine Chance hat, diese Kette zu durchbrechen und ohne Händlerprofit an die Schnäppchen zu kommen. Beim T3 ist das weit verbreitet, günstige Angebote fischen die Händler ab, so schnell kuckt der Privatmann garnicht.

Aber unter uns, der 9000 dient doch angesichts der geringen Nachfrage und angesichts der erzielbaren Verkaufspreise wirklich kaum als Spekulationsobjekt. Das meiste was bei Fähnchenhändlern landet, dürften eh Inzahlungnahmen von Autohäusern sein.

Grüße
Ralf
 
Natürlich gab es die Business-Edition auch in anderen Farben.
Hier mal was zur Ausstattung. Die Sitze sind spitzenklasse. Entscheidend ist das Alter der Sitze. Grundsätzlich sind alle alten Sitze eher durchgesessen und daher unbequem.

Bei Deinen Fotos sind mir die Einstiegsleisten aufgefallen, die hatte ich bisher an keinem Business Edition-Modell gesehen.
Hier ist noch ein scarabäusgrüner mit der Business Edition-Ausstattung (Innenfotos beachten) frisch zum Verkauf eingestellt worden:
http://ww3.autoscout24.de/classified/274789955?asrc=st|as
 
Und 1000 € teurer :tongue:
 
War scheinbar ein guter Griff; mal sehen, ob die Rechnung aufgeht...
 
die fiesen Texte in der Beschreibung - letzter Satz - mag ich besonders. Grrr. Das Auto günstig schiessen und dann einen auf dicke Hose machen.
Ich befürchte seine Rechnung wird aufgehen, der Wagen ist echt schön.
 
Zurück
Oben