majoja02
R.I.P.
- Registriert
- 01. Jan. 2009
- Beiträge
- 11.967
- Danke
- 2.655
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- T...Turbolinchen
Normale Fahrt, ca 140 km/h, keine Auffälligkeiten, Temp Okay, Ölstand okay.
Ohne Geräusch oder Ruck, bemerkte ich aus der Lüftung kommend, ein kleines Wölkchen.
Sofort auf dem Rastplatz,
Leerlauf rottig, 500 Umdrehungen, gefühlt nur 3,5 Pötte
ca 1l Öl wurde aus dem Peilstab gedrückt.
Ölstandkontrolle, einmalig gestartet, eine Wolke (verbranntes Öl)...ähnlich def. Turbo.
ADAC abgewartet, Auto wieder zu Haus, abgekühlt gestartet nahezu Normal (niedriger Leerlauf).
Was sagen die Saab Erfahrungen dazu?
gelesen habe ich von Rissen im Kopf
Gebrochene Kolbenringe od Loch im Kolben
alles denkbar aber nicht wünschenswert.
Was habt Ihr über 8Tu gelesen od gehört, gibt es vergleichbares was ich in der Suche nicht gefunden habe?
mir ist schon klar das jeder Gedanke der Glaskugel......................................
Resthoffnungen bleiben.......diese wäre eine simple Kopfdichtung.
Eure Vermutungen u Anregungen sind gefragt.
Danke!
Ohne Geräusch oder Ruck, bemerkte ich aus der Lüftung kommend, ein kleines Wölkchen.
Sofort auf dem Rastplatz,
Leerlauf rottig, 500 Umdrehungen, gefühlt nur 3,5 Pötte
ca 1l Öl wurde aus dem Peilstab gedrückt.
Ölstandkontrolle, einmalig gestartet, eine Wolke (verbranntes Öl)...ähnlich def. Turbo.
ADAC abgewartet, Auto wieder zu Haus, abgekühlt gestartet nahezu Normal (niedriger Leerlauf).
Was sagen die Saab Erfahrungen dazu?
gelesen habe ich von Rissen im Kopf
Gebrochene Kolbenringe od Loch im Kolben
alles denkbar aber nicht wünschenswert.
Was habt Ihr über 8Tu gelesen od gehört, gibt es vergleichbares was ich in der Suche nicht gefunden habe?
mir ist schon klar das jeder Gedanke der Glaskugel......................................
Resthoffnungen bleiben.......diese wäre eine simple Kopfdichtung.
Eure Vermutungen u Anregungen sind gefragt.
Danke!