Sonstiges - Mein 8TU drückt Öl aus dem Peilstab

Nun etwas ausgewischt ;-)

IMG_20160429_165451.jpg IMG_20160429_165501.jpg IMG_20160429_165514.jpg IMG_20160429_165527.jpg IMG_20160429_165836.jpg IMG_20160429_165845.jpg IMG_20160429_170806.jpg IMG_20160429_171559.jpg IMG_20160429_171733.jpg IMG_20160429_171801.jpg
 
Hast Du vor, die Kolben zu ziehen?
 
Dann habe ich den auffälligen Zyl befüllt, nada ....nichts zu erkennen. Hält die Flüssigkeit wie die anderen Zylinder, gleiche Spiel Zyl-Kopf! ohne Ergebnis!........:confused:...:smile:

Nun noch etwas Lader, soweit er/es zu erkennen ist.

IMG_20160429_174432.jpg IMG_20160429_174456.jpg IMG_20160429_174510.jpg IMG_20160429_174547.jpg IMG_20160429_174643.jpg IMG_20160429_174648.jpg IMG_20160429_174659.jpg IMG_20160429_174704.jpg
 
Fehlt da ein Turbinenblatt..? :eek:
Dann habe ich den auffälligen Zyl befüllt, nada ....nichts zu erkennen. Hält die Flüssigkeit wie die anderen Zylinder, gleiche Spiel Zyl-Kopf! ohne Ergebnis!........:confused:...:smile:
Wo ist dann der Kompressionsdruck geblieben??
 
Hast Du vor, die Kolben zu ziehen?
:biggrin:............was bleibt mir?...........irgendwo muss die Kompression ja abgeblieben sein..:confused: und laut Video scheinbar in der Wanne.
Wenn schon so weit dann eben volles Programm!
 
Ist der Kolbenring, denke ich.
Sieht aber noch alles sehr hübsch aus, hätte ich nicht gedacht.
 
Da ist was drauf getropft.
Mal an der Welle wackeln.
 
Sieht aber noch alles sehr hübsch aus, hätte ich nicht gedacht.
ganz ehrlich, ....ich auch nicht!
Das Einzige was mich nachdenklich macht, ...Kolbenring? wenn auf Halbmast alle Zylinder gleich abgegossen, sollte der Dritte zumindest eher leer sein.
ferner das Bild vom dritten Kolbenboden, fühlt sich nach Rost an, geht aber in der Einbaulage eher nicht.....
IMG_20160429_16551444.jpg

Vielleicht ein Riss im Kopf..?
 
Und den dritten Mal nach unten stellen und noch ein Bild von der Laufbahn an der Stelle des Schmoders machen.
 
Ich finde die Zylinder auf einigen Bildern ganz schön blank, dafür aber schöne Laufspuren vom Kolben auf und ab (z.B. Bildersatz 2 Bild Nr. 4, Bildersatz 3 Bilder Nr. 5+6. Sind in jedem Loch die Honspuren gut zu sehen?
 
Und den dritten Mal nach unten stellen und noch ein Bild von der Laufbahn an der Stelle des Schmoders machen.
Ja will morgen nochmal den Motor durch drehen und genau schauen, am besten bei Tageslicht.

desto öfter ich die Bilder betrachte, ..........grübel, irgendwie zuuuu sauber ...:confused:, naja ich denke nicht das ich ihn falsch eingestellt habe.
Anfäng..also bevor ..........hätte ich mit zu fett oder zu mager leben können, wäre dann ja mein Fehler.............aber so bleibt nur das was mein Hintermann berichtete u viele Spekulationen!
 
Ich finde die Zylinder auf einigen Bildern ganz schön blank, dafür aber schöne Laufspuren vom Kolben auf und ab (z.B. Bildersatz 2 Bild Nr. 4, Bildersatz 3 Bilder Nr. 5+6. Sind in jedem Loch die Honspuren gut zu sehen?
Ja habe ich auch gesehen, aber nicht gefühlt..;-) zu viel Horn...:smile:.......... ich schaue morgen noch einmal genau hin!
warmer oder kalter Motor ? weiter geht es......:smile:..........Kolben ziehen und alles andere eh nur Glaskugel!
 
das ich ihn falsch eingestellt habe.
Anfäng..also bevor ..........hätte ich mit zu fett oder zu mager leben können, wäre dann ja mein Fehler.........!
Ich dachte dass man bei der K-Jetronik mit dem CO-Schraube nur den Leerlauf beeinflusst. Bei Teilllast und Vollast wird das Über die Systemkomponenten und deren Drücke gesteuert. Die Komponenten sind ab Werk in Zusammenarbeit mit Bosch vom jeweiligen Fahrzeughersteller zusammengestellt und abgestimmt worden.
Oh man, K-Jetronik ist sooo lange her....
 
Ich dachte dass man bei der K-Jetronik mit dem CO-Schraube nur den Leerlauf beeinflusst.
Ich habe noch nicht viel davon verstanden, aber ist die CO-Einstellung nicht eine Grundeinstellung, die über alle Betriebszustände erhalten bleibt, und für den Leerlauf gibt es noch die Einstellschraube an der DK?
 
An der DK ist die Leerlauf Einstellschraube, sprich Leerlaufdrehzahl. Gemisch wird am Mengenteiler eingestellt. Und wenn ich mir die Auslenkung der Stauscheibe im Leerlauf angucke, und bedenke dass die Gemischschraube so superempfindlich ist dass man beim Einstellen aupassen muss dass der Imbus schon nicht zu schwer ist und Gewicht auf die Einstellschraub ausübt, auf der anderen Seite die Stauscheibe bei Last deutlich ausglnkt wird und entsprechend der Steuerkolben mitgenommen wird, dürfte die CO Einstellung im Leerlauf keine messbaren Einfluss unter Last haben. Aber, das ist schon sooo lange her dass ich jetzt erst mal nachlesen gehe muss. Das interessiert micht jetzt doch nochmal.
 
Ja will morgen nochmal den Motor durch drehen und genau schauen, am besten bei Tageslicht.

desto öfter ich die Bilder betrachte, ..........grübel, irgendwie zuuuu sauber ...:confused:, naja ich denke nicht das ich ihn falsch eingestellt habe.
Anfäng..also bevor ..........hätte ich mit zu fett oder zu mager leben können, wäre dann ja mein Fehler.............aber so bleibt nur das was mein Hintermann berichtete u viele Spekulationen!
Wie schauen die Kerzen aus?
 
Zurück
Oben