Bremsen - Mal eben... Scheiben und Beläge wechseln + Handbremse

Nee, da war nix dabei...
Dann befürchte ich mal, dass das dein Problem erklärt. Dann werden die von den KYB kleiner sein als die von Sachs. Entweder nachfragen bei Schwedenteile oder hier im Forum eine Suche einstellen. Vielleicht hat ja noch jemand brauchbare über.

Die Sachs Nummer für 9-3 I Vorderachse Sportfahrwerk müsste die 312 349 sein, normales Fahrwerk 312 348. Cabrio wie Limo.
 
Dann befürchte ich mal, dass das dein Problem erklärt. Dann werden die von den KYB kleiner sein als die von Sachs. Entweder nachfragen bei Schwedenteile oder hier im Forum eine Suche einstellen. Vielleicht hat ja noch jemand brauchbare über.

Die Sachs Nummer für 9-3 I Vorderachse Sportfahrwerk müsste die 312 349 sein, normales Fahrwerk 312 348. Cabrio wie Limo.

Bei Schwedenteilen sagen Sie mir, es nicht im Lieferumfang enthalten sind, sowie die Mutter für das Domlager....Suuuper.....
 
Was soll ich sagen. Das mag bei dem OEM Teil so sein.

Stell mal im Suche Teile Bereich eine Suche ein. Vielleicht hatte jemand die aus einem Paket über.
 
Habe jetzt kurzerhand die Mutter von innen ausgehöhlt mit einem Metallfräser. Ich denke 1mm, sollte das Material verkraften.
Anfang der Woche wird alles ordnungsgemäß wieder zusammengebaut.
Das einzige was ich mich verkniffen habe zu wechseln, sind die Querlenker, da sie 2018 neu kamen.
Alles andere neu und fein. Bin gespannt, ob sich das Fahrgefühl nicht mehr so schwammig anfühlt.
 

Anhänge

  • rps20220402_173239.jpg
    rps20220402_173239.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 41
  • rps20220402_173218.jpg
    rps20220402_173218.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 39
  • rps20220402_173138.jpg
    rps20220402_173138.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 40
Nun ist es doch passiert...Querlenker kommen auch neu, nachdem eine Unachtsamkeit, das komplette Gewinde des Bolzen am Traggelenk unbrauchbar gemacht haben :hmpf:
Jetzt heißt es wieder 2 Tage warten, bevor der/die DHL-Mann/Frau klingeln..."Shit happens" :ciao:
 
Schiet! Aber wie passiert das denn...?!
 
Federbein, in Welle geschoben, oben provisorisch am Dom geschraubt....Helferlein, sollte mir bei dem einfädeln des Lenkers helfen (hat einen Moment geschlafen....) und hat etwas zu früh vor dem "bitte loslassen" losgelassen und das schwere Federbein hat eine schöne Riefe in das Gewindegefressen...Nungut, hätte die Lenker nächste Saison gemacht....Nun sind Sie dran....
 
Da fallen mir spontan 3 Möglichkeiten ein. :smile:
...
Pauschal wird das Gewinde nicht mehr so ganz toll gewesen sein und die Mutter ebenfalls nicht...und beim Anziehen war irgendwann das Gewinde dollgedreht.
Oder die Mutter hat gefressen...ist fest, aber das Gelenk nicht.
Oder es wurde eine falsche Mutter genommen...Effekt ist derselbe.
 
Federbein, in Welle geschoben, oben provisorisch am Dom geschraubt....Helferlein, sollte mir bei dem einfädeln des Lenkers helfen (hat einen Moment geschlafen....) und hat etwas zu früh vor dem "bitte loslassen" losgelassen und das schwere Federbein hat eine schöne Riefe in das Gewindegefressen...Nungut, hätte die Lenker nächste Saison gemacht....Nun sind Sie dran....
...oder so... :eek:
Finger sind aber noch alle dran, oder?
 
Ja Finger sind "noch" dran...Wollte die Garage bis zum Wochenende geräumt haben, da ab dem 01.04. der SL in Ihr steht...Aber nun muss dieser noch ein paar Tage länger in der Halle bleiben...
SAAB SL...kenne ich nicht... :biggrin:
"Ihr guter Stern auf allen Straßen!"...aussen Blech und innen Plunder. ... :smile: Sorry, musste grade so sein. :biggrin:
 
Sorry, mein Fehler, ich war gerade aus irgendeinem Grund beim 9-5, für den ich kürzlich gesucht hatte!
 
Doch, gibt es weiterhin und weiterhin klare Empfehlung, was Dauerhaltbarkeit angeht.
Z.B.: https://www.lott.de/de/i722552h99m3547t14280



Gut, dann drücke ich dir die Daumen, daß sie mehr wie ein paar Tausend Kilometer halten. Austausch hast du dann ja ggf. schonmal geübt.



Ich sehe es so...Da ich den Wagen nicht als "Daily" fahre, muss ich nicht immer das qualitativ Beste nehmen.
Langlebigkeit und der eigene Anspruch auf der einen Seite, auf der anderen Seite Kosten-Nutzen-Rechnung. Trotzdem immer gut zu wissen, was die erfahrenen Schrauber von Euch so benutzen :top:
 
Zurück
Oben