Llk

Mir schwebt da eher ein Wasserladeluftkühler vom XM 2,5l TD vor, der ist ungefähr so gross wie der 900er LLK.Und dann einen Klimakondenser und eine ladedruckgesteuerte Umwälzpumpe.Die Frage ist nur, ob man ein kleines Expansionsgefäss braucht, wie entlüfte ich die Anlage sinnvoll?
Das Bild ist leider übel, total verzerrt.Und selbst im EK ziemlich teuer...

6573.jpg

Moin Zusammen!

Ich habe so einen LLK in der Garage liegen und frage mich wie denn wohl die Anschlüße ggf. auszutauschen wären. Originär ist der LLK für einen 2,5 Liter Diesel konzipiert. D.h. er sollte eigentlich auch für einen 2,0 Liter Benziner, der höher dreht (als der Diesel), ausreichend dimensioniert sein.
Wie man dem Bild entnehmen kann ist der Deckel dreiteilig die durch eine Metallklammer mit dem LLK-Gehäuse verbunden sind.
Eine Frage die ich hier plazieren möchte ist die, ob man die Metalklemmung, so wie bei den 10 reihigen Serien LLK auf machen und vor Allem auch wieder (dicht) zu kriegen kann?

Hat jemand soetwas schon durchgeführt?:confused:

Aufbiegen der Klammern sollte nicht das Problem sein. Wieder den Kühler dicht "zu klemmen" ist der Punkt.
Schöne Woche!
Martin

PS: Heute Morgen war der Sprit um 4 Euro Cent billiger als gestern...
PPS: Habe die gleiche Frage auch unter Ebay Fundstücke gestellt. Hoffe es stört niemanden wirklich...
 
Ich bin weiterhin für so eine längliche Lösung mit kurzen Luftwegen und kleinem Lag...
 
...erstmal die mit den fünf Löchern, dann die mit 2, okay?
 
Ich bau mir einen LKK ...ihr werdet sehen....aber Geduld müsst Ihr haben...:biggrin:
 
Der MB LKK ist das so eine Wassergekühlte Lösung.

Ich fände es einfach lustig etwas anders in meinem Saab zu haben. :biggrin:
 
aaaa10024.jpg



Und sowas wäre doch von Anschlüßen her ok oder?

aaaa10025.jpg
 
Ist halt wieder eine 'Umlenkung' mehr und kann so nicht mal eben dazwischen gehängt werden. Mit 'EineSeiteRein-EineSeiteRaus' wäre es sicher schöner.
 
Der Hier soll kaum Pressuredrop haben....und würde an Stelle des Orginals passen...aber die Rohrlösung ist natürlich verlockend...

Und der Hier ist schon fertig und kostet nicht die Welt...man muss nur den Rest kompletieren.

Der Preis 180 Dollar in US oder 145 Pounds in GB (hier schon mit Versand nach GB)
 
Guten Abend Zusammen!

Eine Herausforderung bei WLLK ist auch einen passenden Kühler zu finden und zu montieren.
Kann man nicht einfach einen Kühler der eigentlich für die Klimaanlage vorgeshen ist benutzen?
Die Probleme mit der Beschaffung und Montage sollten vergleichsweise gering sein.
Viele Grüße
Martin
 
"Domstrebe für 901" wäre auch mal ein lustiger Thread. . .
 
:biggrin: ...hatten wir schon... irgendwo, irgendwann... wie so Vieles. Entweder 'nen Amboss zwischen schweißen, oder 'nen Bindfaden spannen. Kommt in etwa auf's gleiche raus. Nur beim Amboss wäre die Traktion wahrscheinlich besser :rolleyes:
 
Glaubt Ihr das so eine gelbe Socke auch ein Paar PS bringt?
 
Weiß nich-ist aber wohl das einzige auf dem Bild,wofür sich irgendwie eine Verwendung finden könnte.

Das ist ein Wort!

Ich fange dann an mit den Socken zu experimentieren, wird deutlich billiger als die LKK Versuche. Dabei habe ich mich so gefreut auf etwas extra Wassergekühltes.
 
Nö, aber der rote Ventildeckel garantiert ... :cool: :cool:


nix gegen rote ventildeckel.....!

zum thema wasserkühlung fällt mir noch der vorschlag eines kühlschrankes ein, vllt mit 4 wassergekühlten laufbuchsen wo jeweils eine bierdose reinpasst, die promille tunen dann mehr den wagen als jeder llk! $)
 
Zurück
Oben