Kilometerleistung Eurer 9-5

Und schon was Neues?

Habe gestern einen Neuen für 3200.- gekauft. Is bis auf LiMa, Turbo, Anlasser und Zündkassette alles dran. Bin mal gespannt. Mir wurde empfohlen den alten Turbolader unbedingt! gegen einen neuen zu tauschen.
Habt ihr Erfahrungen mit Turboladern von expert-car aus Regenstraufe bzw stk-turbotechnik aus Hamm?
 
Gut aufgepasst...! :rolleyes:
 
Mein 1999 ( 2.3t mit Hirsch ab ca. 30 tkm) hat diese Woche die 386.000 km Marke überschritten. Bis auf ein wenig erhöhten Ölverbrauch (seit dem ersten Ölwechsel nur Vollsythentik, zu 90% Mobil 1 0W-40) gibt es keine nennenswerte Probleme. Wenn er auch nicht mehr "wie neu" läuft, macht immer noch Spaß zu fahren...
 
Hallo zusammen!

Mein Brillen-Aero mit EZ 09/07 hat nur 135 tkm drauf, aber ich habe jetzt zum zweiten Mal ein Trip von Stuttgart nach Tallinn und zurück gemacht. Ich bin in 19 Tagen 5400 km gefahren. die Hinfahrt(2250 km) habe ich in 24 Stunden geschafft, halt nach vier-fünf Stunden Fahrt immer 3/4-stündige Pause gemacht und weiter gefahren. hier ist die Route:

Hinfahrt.JPG

Mir hat die Reise viel Spaß gemacht. Den Polen muss man wirklich ein Lob aussprechen - die haben ihre Landstraßen und Autobahnen richtig stark verbessert. Nachteil - man braucht immer aktuelle Karten, da die wirklich viel bauen und neue Straßen von dem alten Verlauf manchmal einige Km Entfernung haben. meine Karten für Ost-Europa(Ruud, Danke!) waren von 2014 - und ich bin an einigen Stellen laut Navi mitten durch den Wald mit Tempo 120km/h gefahren:)

Die baltischen Länder waren wie immer unspektakulär. Straßen wurden teilweise verbessert, sonst - konnte keine Verschlechterung feststellen. Dank der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h hat das Auto da deutlich unter 7 L pro 100 km verbraucht. In Polen lag der Verbrauch bei 7,5 L. Ich konnte da aber auch längere Streckenabschnitte mit 140 km/h fahren.

Ich habe im Ausland immer Super+ getankt und zwar bei Lukoil Tankstellen. Nur in Estland war der Spritqualität solala, in allen anderen Ländern - auf dem hiesigen Niveau.

Die Rückfahrt hat länger gedauert, obwohl vom Km her sie kürze war. Ich bin um 9:30 am Samstag gestartet und am Sonntag um 18:00 war ich zu Hause. Hier ist die Route:

Rückfahrt.JPG

Erstens ich wollte nicht riskieren und unausgeschlafen auf den deutschen Autobahnen heizen. Also ca. 6 Stunden nachts geschlafen. Nachhinein kann ich nur sagen, dass dies wirklich eine gute Entscheidung gewesen. denn es war am Anreisetag(22.05) um 30 Grad heiß und bei Nürnberg auf Autobahnkreuz A9/A6 bin ich in eine Stau geraten. 5 km haben 45 Minuten gedauert. Auf diesen 5 km ich habe 5 Auffahrunfälle und ein abgebranntes Auto gesehen. Auf A6 zw. Nürnberg und Heilbronn - weitere 4 gestrandete Fahrzeuge.

Angefangen hat alles noch in Polen. Das war schon eine Erfahrung. Auf der A4(zweispurige Autobahn) standen Straßenarbeiter vor den Leitplanken und haben irgendwas gemacht. Es gab keine Absperrung oder Warnungen, die Autos sind einfach von der linken Spur halb auf rechte gefahren mit Tempo 110-120. dann habe ich gesehen dass da Gras gemäht wird und dann hat es mich erwischt:

IMG_20160522_184811.jpg

auf dem Foto sieht man nicht, aber ich habe die hinteren Scheiben eine Woche davor mit Sonnenschutzfolie getönt. Dumm gelaufen, anders kann man so was nicht beschreiben.

für 5400 km hat mein Auto rund 1,5 Liter 5W30 benötigt. Vor 3 Jahren war es nur 1 Liter.

P.S. Ich weiß dass dieses Beitrag nicht ganz zu dem Thema passt, aber ich wollte nicht ein neues Thema in Forum starten.

LG

Eugen
 
Im Sommerurlaub in Schweden ;)
 

Anhänge

  • 20160717_174950.jpg
    20160717_174950.jpg
    352 KB · Aufrufe: 66
Im Sommerurlaub in Schweden ;)
'ne Chrombrille mit fast 270.000, nicht schlecht. Kannst Du mal auflisten, was Dir bei dem Km-Stand verschleißtechnisch auffällt? Ich nehme an, dass Du den im November 2015 gekauft hast, oder?
 
'ne Chrombrille mit fast 270.000, nicht schlecht. Kannst Du mal auflisten, was Dir bei dem Km-Stand verschleißtechnisch auffällt? Ich nehme an, dass Du den im November 2015 gekauft hast, oder?
Nee im November hatten wir nochn 9.3 Aero ;) Bekommen haben wir den 9.5 Ende Januar Anfang Februar 2016
Also:
Aschenbecher defekt, wird mittels Klettband in der geschlossenen Position gehalten
Softlack Armlehnen löst sich langsam auf, ein zwei Stellen haste im Innenraum wo das aufällt
Irgendetwas in der Beifahrertür macht Geräusche
Ölverbrauch 1L / 1000km
schlechter Radioemfang (Antennenverbindung war abgefallen, wurde aber mit Antenne nicht besser, scheint aber normal zu sein)
Stoßstange vorne Rechts Chrombrille halterungen gebrochen
super nervig die Gummidichtungen an den Kofferraumfenstern die sich längen wenn es kalt ist, sieht gruselig aus aber im Moment ist Sommer da sitzen sie fest ;)
ansonsten nichts, absolut gar nichts er macht genau das wofür er angeschafft wurde, er bewegt uns komfortabel von a nach b und wenn es sein muss geht`s sogar flott

und vor uns bekam er vom Vorbesitzer bei 222108km ne neue Kopfdichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee im November hatten wir nochn 9.3 Aero ;) Bekommen haben wir den 9.5 Ende Januar Anfang Februar 2016
Also:
Aschenbecher defekt, wird mittels Klettband in der geschlossenen Position gehalten
Softlack Armlehnen löst sich langsam auf, ein zwei Stellen haste im Innenraum wo das aufällt
Irgendetwas in der Beifahrertür macht Geräusche
Ölverbrauch 1L / 1000km
schlechter Radioemfang (Antennenverbindung war abgefallen, wurde aber mit Antenne nicht besser, scheint aber normal zu sein)
Stoßstange vorne Rechts Chrombrille halterungen gebrochen
super nervig die Gummidichtungen an den Kofferraumfenstern die sich längen wenn es kalt ist, sieht gruselig aus aber im Moment ist Sommer da sitzen sie fest ;)
ansonsten nichts, absolut gar nichts er macht genau das wofür er angeschafft wurde, er bewegt uns komfortabel von a nach b und wenn es sein muss geht`s sogar flott

und vor uns bekam er vom Vorbesitzer bei 222108km ne neue Kopfdichtung

Fein, Danke für die Infos. Wobei diese kleinen Dinge echt nerven können.... die benannten Probleme kenne ich von meinem 2005er überhaupt nicht, erstaunlich. Daher: Nicht unterkriegen lassen und gute Fahrt!! (raus aus OT , sorry....)
 
wir liegen bis auf wenige Kilometer fast gleich auf ...
 
Ja, ja, immer wieder diese "lowmiler" :ciao:
 
Tip: Neuwagen-Spray iss günstiger als ein neuer :) "duck" ..
 
Zurück
Oben