KGB's No.3

... weiter geht's :smile: Nächste Woche kommt er endlich heim nach Tara *freu* :smile:
 

Anhänge

  • S1050584.jpg
    S1050584.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 140
  • S1050602.jpg
    S1050602.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 146
  • S1050600.jpg
    S1050600.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 133
  • S1050597.jpg
    S1050597.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 139
  • S1050594.jpg
    S1050594.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 134
  • S1050592.jpg
    S1050592.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 132
  • S1050590.jpg
    S1050590.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 133
  • S1050587.jpg
    S1050587.jpg
    119 KB · Aufrufe: 136
  • S1050586.jpg
    S1050586.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 135
  • S1050585.jpg
    S1050585.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 138
Immer noch schön!:smile:

An der Tür wurde etwas eingeschweisst, nicht?
 
Mit der Menge an Hohlraumfett wird auch an solchen Stellen zukünftig wenig passieren:smile:
 
Saab ist pleite. Na und?

Tag 1 der Wiederauferstehung. Erster Teil :cool:
 

Anhänge

  • S1050643.jpg
    S1050643.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 118
  • S1050642.jpg
    S1050642.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 126
  • S1050641.jpg
    S1050641.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 123
  • S1050640.jpg
    S1050640.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 128
  • S1050636.jpg
    S1050636.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 120
  • S1050635.jpg
    S1050635.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 121
  • S1050633.jpg
    S1050633.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 122
Teil 2 :cool:
 

Anhänge

  • S1050652.jpg
    S1050652.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 182
  • S1050651.jpg
    S1050651.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 117
  • S1050649.jpg
    S1050649.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 106
  • S1050647.jpg
    S1050647.jpg
    133 KB · Aufrufe: 105
  • S1050645.jpg
    S1050645.jpg
    135 KB · Aufrufe: 101
  • S1050644.jpg
    S1050644.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 102
  • S1050653.jpg
    S1050653.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 105
Gefällt massivst !!

Aber sag mal - was ist das für Plörre, die Du da in der Seitenwand und im Fond verteilst?
Oder liegt das an der Kamera, daß das auf den Bildern wie Zinkschmiere über gut und böse drübergejaucht aussieht...?

Weil - ich tät einfach nur hochwertiges Sanders oder FluidFilm spühen - und die sind beide fast transparent...
Oder ist das eine Sorte Fett, die ich noch nicht ausprobiert habe ? Kommt mir unbekannt vor - vom aussehen her.

*irritiert-aus-der-wäsche-guck*
 
Buhuhu... Tränen der Rührung. So schöne Stoßstangenhalterungen hab' ich noch nie gesehen.
 
...na, ich freu mich auf ein haufen Arbeit!!:rolleyes:

Mit genug Rothändelitsch geht das gaaaanz einfach!:biggrin:

@KGB

Dein Lacker kann mal bei Intertubine nach dem Konservierungsspray fragen.

Tel: 04191 809 300
Kisdorfer Weg 36 - 38
24568 Kaltenkirchen

Achtung: Er wird vermutlich die Ohren anlegen was den Preis angeht.
 
Aber sag mal - was ist das für Plörre, die Du da in der Seitenwand und im Fond verteilst? (...)

Hammerite - grau, matt. (Darunter ist Schweißarbeit, verzinnt, mit Zinkgrundierung). Darüber kommt noch ölhaltige Versiegelung*. Grau und matt, damit man späteren Rostbefall sofort erkennt - hat sich bewährt...

* Das wahrscheinlich schweineteure Zeug, das die Jungens von Ex-MBB in ihre Fahrwerksschächte sprühen. Mein Lackierer war jedenfalls recht angetan von der Substanz - vor allem, weil Silikon-frei.
 
Hammerite - grau, matt. (Darunter ist Schweißarbeit, verzinnt, mit Zinkgrundierung). Darüber kommt noch ölhaltige Versiegelung*. Grau und matt, damit man späteren Rostbefall sofort erkennt - hat sich bewährt...

* Das wahrscheinlich schweineteure Zeug, das die Jungens von Ex-MBB in ihre Fahrwerksschächte sprühen. Mein Lackierer war jedenfalls recht angetan von der Substanz - vor allem, weil Silikon-frei.

Aha... - Danke für die Info.
Sei aber bitte gewarnt - Hammerite altert nach einer Weile und wird bei nicht restlos fettfreiem Untergrund spätestens dann von Feuchtigkeit unterwandert, wenn es sich auch nur an einer klitzekleinen Stelle durch Schwingungen vom Untergrund gelöst hat oder beschädgt wurde. Da kannst Du noch so viel Wachs flächig drübersprühen wie Du willst - Das Kriechvermögen des Wachses reicht dann im Falle eines Falles nicht mehr aus.
Und Du siehtst es erst, wenn es zu spät ist. Warnfarbe grau ist ganz hübsch - aber es bleibt grau - und darunter möglicherwese dann das Grauen... - na, ja - hat auch was mit Grau zu tun... Ich halte auf jeden Fall nur transparentes Wachs für geschickter. Nun, gut - Einstellungssache...

Übelste Hammerite-Orgie die ich jemals gesehen habe, war fast identisch mit Deinem Auftrag. Allerdings in Türen. Das Hammerite hatte sich flächig gelöst und zusammen mit dem Wachs sämtliche Rohbauöffnungen verstopft. In jeder Türe stand jeweils die Menge von zwei Eimern Wasser...

Stichwort Rohbau-Öffnungen
Wenn Du einen Tip möchtest - Nimm Dir bitte nach der Lackier- und Versiegelungsorgie einen Nachmittag Zeit und prüfe, ob diese ALLE noch ihrer Pflicht nachkommen. Angefangen von Resten von Abklebeband über runtergelaufenes Hammerite oder kleine Wachspfützen, die sich nach dem nächsten Abstellen in praller Sonne auf den Weg machen...
 
Stichwort Rohbau-Öffnungen
Wenn Du einen Tip möchtest - Nimm Dir bitte nach der Lackier- und Versiegelungsorgie einen Nachmittag Zeit und prüfe, ob diese ALLE noch ihrer Pflicht nachkommen. Angefangen von Resten von Abklebeband über runtergelaufenes Hammerite oder kleine Wachspfützen, die sich nach dem nächsten Abstellen in praller Sonne auf den Weg machen...

Danke für den Tipp - die Gummipfropfen kommen erst nach etwa einer Woche in die dafür vorgesehenen Bohrungen. Und: ich bin fast fünfzig :cool: Wenn das noch zehn bis fünfzehn Jahre hält, ist die Welt doch okay, oder? :rolleyes:
 
Wachspfützen, die sich nach dem nächsten Abstellen in praller Sonne auf den Weg machen...

Ach ja. Zum Thema Wachs. Bin ich kein Freund von - ebensowenig von Sanders und ähnlichen Produkten. Abgesehen vom nervigen Geruch, oder, a la Cordes, vom "ewigen" Tropfen und Bluten. (Kriech-) Öl ist das erste Mittel der Wahl. Bleibt relativ flüssig (weich) und ist im Notfall auch einfach zu beseitigen, ohne dass einem bei möglichen späteren Reparaturarbeiten die ganze Karre abfackelt :smile:
 
Danke für den Tipp - die Gummipfropfen kommen erst nach etwa einer Woche in die dafür vorgesehenen Bohrungen.

Seeeehr gute Idee.

Und: ich bin fast fünfzig :cool: Wenn das noch zehn bis fünfzehn Jahre hält, ist die Welt doch okay, oder? :rolleyes:

Hey - Ein guter 901 ist ein generationsübergreifendes Langzeit-Wertobjekt. Keine Nachfolger oder Erben in Sicht ?
 
Zurück
Oben