KGB's No.3

Also abgesehen davon, dass an der Stelle schon enorme Kräfte wirken, wird es wohl so sein, dass versteckte Korrosion im Spiel ist/war... Von außen war beim Einbau der Dämpfer kein Rost zu sehen, aber die Stelle ist ja mit Hohlraum aus mehreren, uneinsehbaren Lagen konstruiert. Anbei Ist und Soll. Wird auf jeden Fall im nächsten Jahr vor Saisonbeginn grundlegend inspiziert, geschweißt und zusätzlich verstärkt. Ich bin nur heilfroh, dass mir der Dämpfer nicht in einer schnellen Kurve weggebrochen ist. Folgen wären wohl nicht so schön gewesen :mad:
 

Anhänge

  • S1053055.jpg
    S1053055.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 162
  • S1053056.jpg
    S1053056.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 165
Ist aber auch egal...

Seltenes Stelldichein :smile:
 

Anhänge

  • S1053057.jpg
    S1053057.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 196
  • S1053059.jpg
    S1053059.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 197
  • S1053062.jpg
    S1053062.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 183
  • S1053063.jpg
    S1053063.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 185
Pfusch am Bau ?
 
Nennen wir es lieber "Inhaber-Schuldverschreibung" - sicherlich auch dem harten Einsatz auf der Strecke geschuldet. Muss nachgebessert werden - bin halt nur heilfroh, nicht auf dem Dach gelandet zu sein.
 
Dann wünsche ich mal eine erfolgreiche Saison! :smile:

Bezüglich Dämpferaufnahme, die wurde bei den Saab 99 bei den Werkswagen auch immer verstärkt / aufgedoppelt.
 
@erik: ja, ich bin jetzt auch schlauer :rolleyes: morgen noch ein Boxenstop bei Hildebrandts zum Radlagertausch und die Fuhre sollte rennen :smile:
@andii & torben: in der Tat gefällt mir das noch immer, obwohl ich bekenne, dass lackierte Felgen im Rallyeeinsatz nicht optimal sind. Die Steinschläge lassen sich zählen... Zur Not habe ich noch schwarz gepulverte US-Turbos als Reserve.

Die Pneus haben sich vor allem bewährt: Conti Sport, jetzt in der fünften Saison, 13kkm runter und sehen hinten noch aus wie neu, vorne natürlich mit Kantenabrieb, aber für diese Saison reicht es hoffentlich noch. Ich fahre ja nur selten (1/5) auf Geschwindigkeit.
Bei der Teilnehmerliste zur Träume-Wagen hat sich natürlich der Tippfehlerteufel eingeschlichen. Ganz so untermotorisiert sind wir ja nun nicht :biggrin: Aber zur Meldung mit Straßenzulassung muss man die Leistung nach Papieren angeben, und da sind die Jungs mit Ps vs. Kw wohl noch nicht soweit :rolleyes: Na ja, für die Gruppe wird's allemal reichen...
 
Braune Inkas in allen Ehren ;) Aber Dein Winterwagen (und das ist doch der 5er!?) gefällt mir in der Kombiantion steil + Farbe+ Felge einfach am Besten :)
 
Braune Inkas in allen Ehren ;) Aber Dein Winterwagen (und das ist doch der 5er!?) gefällt mir in der Kombiantion steil + Farbe+ Felge einfach am Besten :)

Den mit den Crossspokes meinte ich auch. Habe gerade mal den Thread zur No.5 überflogen, konnte aber nichts zum MY finden. Wurde der auf neue Achse oder alte Front umgebaut?
 
@andiiiii: Die Geschichte von No.5 begann für mich ungefähr hier: http://www.saab-cars.de/hallo/48-ich-auch-ich-auch-32.html (Für Gerd noch früher...)
Dann wurde es irgendwie unübersichtlich, und ich habe nach Fertigstellung von No.5 einen neuen Thread aufgemacht... "Fertigstellung" ist auch übertrieben. Der Wagen ist ja nie so fertig geworden, wie ursprünglich geplant. Ich, respektive meine neue Werkstatt bügeln immer noch gewisse Unzulänglichkeiten aus. Aber das ist eine andere Geschichte, die aus Pietätsgründen hier nicht weiter vertiefen will...

Und zu Deiner Frage die Kurzversion: Ja, MY 85, Umbau auf Technik und Achse MY 88...
 
Zurück
Oben