Kevin's neuer 901

Irgendwie wusstest du es immer,
nun ist es dir bewusst geworden.

Herzlichen Glückwunsch zum B212!!! Sieht doch ganz gut aus und was wäre so ein Saab ohne basteln? Wünsche dir viel Glück damit und ich gehe stark davon aus, dass er dich bald mal zum Hamburger Stammtisch bringen wird.
Hoffe du hast damit so einen guten Griff gemacht, wie ich mit meinem...der fährt und fährt und fährt, auch wenn er optisch nicht der schönste ist.
 
@turbo9000: DER gehört zum 900 Turbo.
 
Hitzeschutz für die Batterie, oder irre ich da?
 
Unten ist eben noch weniger Platz, deshalb der Sockel beim Turbo.
 
Ah...hätte ich mir mal vorher die anderen Antworten durchgelesen, dann wüsste ich auch worum es geht.

Ja, leuchtet natürlich ein.
 
Moin Janny,

ich hatte ja niemals nie gesagt! Nur wollte ich eigentlich länger damit warten.
Aber für DAS Geld nehm ich den sofort mit und investiere noch ein bisschen in die üblichen Verdächtigen.

Schätze das ich noch einige Freude haben werde mit ihm. Hoffe er ist eine treue Seele. Er wurde bisher ja nur rumgeschubst wenn ich mal so in den Brief gucke und viel Pflege hat er auch nicht bekommen. Aber nun sieht er einer besseren Zukunft entgegen, wenn er sich selber auch ein wenig Mühe gibt.

Ach ja.....kurze Frage an die Leute mit Wissen: Bringen 16S-Federn im i was? Oder ist das Gewicht des 16S sehr viel höher, so das der Wagen vorn ehr hochkommt oder so bleibt wie er ist?
Beim 99 wissen wir nun das es ehr ins Gegenteil geht wenn man versucht den Wagen mit 16S-Federn tieferzulegen.
Der kam danach sogar noch höher, da der 99 vorn leichter ist als der 900.
Grund der Frage: Schätze meine Federn "längen" sich allmählich wieder. Steht alles nicht auf der Prioliste, aber eventuell ein Langzeitziel!?
 
@Kevin:

Ey, fett kannste doch konkret krass die Feder fett heiß machen und hardcore zusammendrücken.

Spaß beiseite.
Ich empfehle dir, dass du dir lieber für den i gebaute Federn kaufst. Wenn es dann etwas niedriger sein soll, dann musst du mal Ziehmy fragen, der hat das mit seinem Cabrio damals auch gemacht.
 
16S-Federn passen gut, die Stabis sind natürlich wichtiger.
 
Vielleicht sollte man vor solchen Spielereien erstmal in eine PASSENDE Batterie investieren,die auf dem Boden steht und nicht am Kabel hängt.
 
Ooooh ja, die Stabis! Ich bin jetzt das erste mal mit einem 900 ohne Stabis gefahren. Ich dachte ich tanze Samba. Heftig....wie eine alte Amischüssel. Kam mir extrem vor obwohl da scheinbar alles noch in bester Ordnung ist.

Allerdings tun die fantastisch besch.... Reifen wohl ihr übriges. Nun ja, ich will mit dem Auto keine Kurven räubern. Dafür haben wir den 9³.

@Klaus

Die Batterie steht wirklich nur auf so 'ner ollen Bitumenmatte direkt auf dem Blech?????? Ich mag's kaum glauben. Aber wenn's so ist...
Naja, wenn irgendwie mal Säure auslaufen sollte, dann ist's egal ob sie erst über den Halter läuft oder gleich direkt auf's Blech.

@hft

Die steht tatsächlich rüttelfest und satt auf dem Blech! Da schwebt nix. Hab extra mal dran gerüttelt und nachgeguckt weil ich mir nicht vorstellen konnte das der Kram da einfach so reinkommt. Aber da der Akku eh schon ziemlich mau ist, kommt da sowieso bald eine neue rein.
 
Die Batterie steht wirklich nur auf so 'ner ollen Bitumenmatte direkt auf dem Blech?????? Ich mag's kaum glauben. Aber wenn's so ist...
Naja, wenn irgendwie mal Säure auslaufen sollte, dann ist's egal ob sie erst über den Halter läuft oder gleich direkt auf's Blech.

Wenn sie ausläuft und der das Bodenblech durchrostet, hängt die ja noich an den Kabeln :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
@hft

Die steht tatsächlich rüttelfest und satt auf dem Blech! Da schwebt nix. Hab extra mal dran gerüttelt und nachgeguckt weil ich mir nicht vorstellen konnte das der Kram da einfach so reinkommt. Aber da der Akku eh schon ziemlich mau ist, kommt da sowieso bald eine neue rein.

56069,dann reicht auch das Kabel
 
...Glückgewunscht hatte ich ja schon :smile: ...aber da gehört kein 16s Fahrwerk rein, und nix Stabis... Lass das bloß alles in Ruhe und erneuere die Verschleißteile beizeiten. Der geht schon schnell genug durch die Kurve. Aber ich merk schon: du klingst bereits ganz fickerig... Es kann dir wieder nicht schnell und perfekt genug voran gehen... Und nachher, wenn alles fertig ist: "mir ist langweilig..." :rolleyes:

Ich nehme ihn dann in zwei Jahren für G. Dies ist eine Vorbestellung!
 
Nee KGB, der soll schon bleiben. Nur hab ich gerade kein vernünftiges Auge für das Fahrwerk. Ich hab kein Refernzauto wo ich die Federstellungen vergleichen kann. Muß ich mal mit dem Auto von K. vergleichen.
Ist halt Spielerei und wie schon erwähnt: Das steht auf der Prioliste gaaaaaanz weit hinten an.

Nee, zum heizen ist der 9³ da. Der 901 ist ehr die gemütliche Geschichte. Wenn ich was schnelles gesucht hätte, dann hätte ich mir auch einen Turbo zugelegt. Ich wollte eben ein zuverlässiges aber dafür eben auch nicht ganz so sportives Arbeitspferd haben. Die Idee mit den Federn entstand nur aus der Suche nach einer eventuellen Alternative im Fall der Fälle.

Und zu Deiner Beruhigung: Ich lass mir die nötige Zeit mit dem Auto...und hier hab ich einfach auch mal einen Löwenanteil meines Perfektionismusstrebens abgelegt.
Er wird nie perfekt werden aber das erwarte ich auch nicht bei einem Einstiegspreis von 950€. Wenn ich einen Perfekten haben wollte, dann wüsste ich wo ich einen finde und was er in etwa kosten soll...
 
...aber das erwarte ich auch nicht bei einem Einstiegspreis von 950€. Wenn ich einen Perfekten haben wollte, dann wüsste ich wo ich einen finde und was er in etwa kosten soll...

Dann könnte man aber mal schnell eine "0" hinten dran hängen (an den Einstiegspreis - oder an den 900,, dann wird er zum 9000, der ist dann schon günstiger zu haben - wobei auch hier gute Exemplare rar werden...:rolleyes: )
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!!

Die Farbe ist super,die Felgen gefallen mir auch sehr gut!

Naja, der Rost und der Himmel sind normal, kann man ja gegen kämpfen :biggrin:.

Nur vorne rechts im Motorraum.... da fehlt doch irgendetwas?!?!?!?!?
Da ist mir viiiieeeel zu viiiiieeeel Platz..... :rolleyes:
 
Nur vorne rechts im Motorraum.... da fehlt doch irgendetwas?!?!?!?!?
Da ist mir viiiieeeel zu viiiiieeeel Platz..... :rolleyes:

Er kann sich ja einen Turbokrümmer mit Turbo (leer, nur Gehäuse :biggrin: ) & Knie und Abgasablage einbauen.
Dann sieht's wenigstens "satt" aus.

Die Menge an mehr Platz ist direkt proportional zu der Menge an weniger Arbeit und Sorgen :rolleyes:
 
Zurück
Oben