Josephine

Der blaue Turbo ist immer noch untot. :biggrin:
t1.jpg t2.jpg
Seit gestern abgemeldet. Da ihn auch dieses Jahr keiner kaufen wollte, muss ich ihn wohl den Winter über selber schweißen...
...und dann meckern 'se nächstes Jahr wieder darüber, dass die Karre geschweißt ist...
Ich sehe schon wie das enden wird - ich muss das blöde Auto wohl noch ein paar Jahre fahren, will ja sonst keiner haben. :rolleyes:
 
genau der gleiche motor steht gar nicht so weit weg von dir nochmal rum.... :top:
 
Ist der "Rest" vorne auch frack, oder warum hast du vorne alles abgebaut?
 
Rostvorsorge.
Das Auto ist wirklich gut (absolut nix am vorderen Querträger) und alle Schrauben gingen schön auf - also warum nicht...
Motorraum sauber machen, evtl. nachlackieren, konservieren...geht ohne Schlossträger immer besser.
genau der gleiche motor steht gar nicht so weit weg von dir nochmal rum.... :top:
Meiner ist zuerst revidiert und wieder in einem Auto. :biggrin:
 
Ah, ich dachte es geht um dem Motor im Auto in der Garage - nicht um den Motor neben dem Auto in der Garage. :biggrin: Nee, ich habe da keinen Bedarf - wenn schon einen Motor überholen, dann den zum Auto gehörigen.
Was ich beim Ausbau übrigens gelernt haben: Beim Turbo ist der Auspuff ja am Getriebe verschraubt...hoffentlich kann man die jetzt verbogene Halterung noch mal schön bekommen. :redface: Beim Sauger ist das alles viel einfacher. :biggrin:
 
Joar, ich meinte den neben dem Auto :biggrin: wie man sieht stört der eh nur :rolleyes: :redface:
Klopf die Halterung halt bissl...ansonsten findet sich bestimmt eine unterm Walnußbaum :rolleyes:
 
Nö. Ich brauche keinen Turbo & will keinen Turbo. Und einen 16V schon gar nicht. Da muss ich auch nix dran schätzen. :smile:
 
16V ist absolut überbewertet, wartungsintensiv und säuft wie n loch...bin ich 100% bei dir :top:
 
Warten wir mal ab, bis er richtig gut läuft .:cool:
 
du, der softie macht nur ärger...oller firlefanz da drin...dann lieber 8V turbo :top: säuft auch nicht mehr & stresst nicht rum mit irgendwelchen zickereien
 

Also ich war heilfroh, als sich im Mai 2013 jemand erbarmt hat mir meinen ollen 900i 8V abzunehmen.
Ich hatte da immer irgendwelche Probleme mit. Ein 16V hat mich noch nie im Stich gelassen :smile:
 
mit nem blöden 16V bin ich in über 10 jahren das erste mal aufm abschlepper geendet :redface:
 
Zwischenfrage ans informierte Publikum: Welche Farbe hat der Motorblock beim einem 8V Turbo MY84? Ich konnte bisher keinen Farbton identifizieren, war der einfach grau?
Soll passend neu lackiert werden...
 
Die Frage hatten wir vor zig Jahren schon mal welche Farbe, welcher Motor wann hatte... mein 84er 99 hatte nen grünen, der 84er 5 Türer der zum schlachten rumsteht (16V) hat irgendwas undefinierbares, könnte Richtung auch grün sein, könnte aber auch grau sein...

Ich meine mich zu erinnern, dass bei der damaligen Diskussion auch nichts belastbares raus kam, außer, dass die Schweden vermutlich die Farbe genommen haben die gerade verfügbar war... :redface:
 
Zurück
Oben