Josephine

So, neue Wasserpumpe von SKF ist drin, himmlische Ruhe. :smile:
Wenn da nicht der undichte Flansch am Kat wäre...aber irgendwas ist ja immer. :rolleyes:
 
So, mein dünnstes Ventilplättchen ist jetzt auch verbaut. So langsam muss ich mir mal einen neuen Satz zulegen. :eek:
vs1.jpg
Vor zwei Wochen musste ich das Auto übrigens tatsächlich mal waschen. Oder mindestens mit einem Hochdruckreiniger rübergehen. Es gab da einen Zwischenfall mit einem großen Schwarm durchziehender Wacholderdrosseln. So 'ne Kacke. :biggrin:
vs2.jpg
 
So, mein dünnstes Ventilplättchen ist jetzt auch verbaut. So langsam muss ich mir mal einen neuen Satz zulegen. :eek:
Anhang anzeigen 106472
Vor zwei Wochen musste ich das Auto übrigens tatsächlich mal waschen. Oder mindestens mit einem Hochdruckreiniger rübergehen. Es gab da einen Zwischenfall mit einem großen Schwarm durchziehender Wacholderdrosseln. So 'ne Kacke. :biggrin:
Anhang anzeigen 106473

Ach du Sch...... eibenkleister......
 
Wenn das nicht sö ätzend für den Lack wäre, sähe echt steil aus :biggrin: :ciao:
 
Unfaßbar! Das sieht aus, als wäre der Vogelschwarm über Deinem Wagen explodiert!
 
:biggrin:
Zitat aus Wikipedia, zum Verhalten der Wacholderdrossel bei Störungen von Feinden:

"Nicht selten versuchen sie dabei den Störenfried durch gemeinschaftliches Bekacken (mit „Kotbomben“) vorübergehend oder bleibend flugunfähig zu machen. "
 
Das ist wohlgemerkt alles innerhalb von 3 Stunden passiert. Und sah vorher noch schlimmer aus, auf den 4km Landstraße bis zur Waschbox ist schon einiges abgeflogen. :redface:
Seit Jahren parke ich fast täglich unter dem gleichen Baum (eine sehr alte, große Eberesche), das ist der erste derartige Zwischenfall - den ganzen Winter über hing der Baum komplett voll mit Beeren und die einheimischen Vögel haben die nicht angerührt. Dann kam ein durchziehender Schwarm - jetzt ist der Baum komplett leer. Verdaut haben die Viecher aber auch nicht wirklich, wirklich gut scheinen ihnen die Beeren also nicht bekommen zu sein. :tongue:
 
:biggrin:
Zitat aus Wikipedia......

"Nicht selten versuchen sie dabei den Störenfried durch gemeinschaftliches Bekacken (mit „Kotbomben“) vorübergehend oder bleibend flugunfähig zu machen. "

Meinst Du einer der Vögel" hätte sich an den alten Werbeslogan: "Born from Jets" erinnert? :rolleyes:
 
5923-1461092284-84b37813a791e0b932ceaadd62ec828e.jpg

Tja. Ich hole den @aero84 wohl nicht mehr ein. Ich bin immer noch bei "bloß" 542tkm.
Jetzt weiß ich endlich auch warum - ich habe den Tacho auf frischer Tat beim Aussetzen erwischt. Hätte ich wohl öfter mal draufschauen sollen, wer weiß wie lange das schon passiert. :biggrin:
Sonst so: Der Sedan bekommt bald eine Zwangspause. Getriebe-Hauptlager macht Geräusche, Kupplung rupft (falsche Motor-Getriebe-Dichtung - ein weiterer Grund, warum ich einen gewissen Teilehändler boykottiere), Türen sind durchgerostet, Verdampfer lässt sich nicht mehr einstellen (Leerlauf ist weg, im Normalbetrieb viel zu fett), der Auspuff ist seit einem Zwischenfall mit einem Torriegel etwas laut.
Ich denke ich mache mir einfach den Reservemotor und das Reservegetriebe fertig - dann geht's diesmal vielleicht schneller. :redface:
 
bei "normalen" Leuten würde so ein Kandidat wohl in der Presse landen. Also, Hut ab von meiner Seite, halt Josi auf der Strasse! :top:
 
bei "normalen" Leuten würde so ein Kandidat wohl in der Presse landen. Also, Hut ab von meiner Seite, halt Josi auf der Strasse! :top:

Pssst, Josie ruht noch, "das" da ist Ida.
Nimmst Du eigentlich einen Ersatzwagen während Idas Auszeit (sind ja genug da :alberteinstein:), oder willst Du das eher im laufenden Betrieb machen?
Übrigens scheint das mit dem stillen Tachostehen um sich zu greifen: auf der letzten Fahrt durch die Lüneburger Heide stand Majas Tacho (auch ein 8Vi, Modelljahr 1989) auch plötzlich. Klopfen aufs Armaturenbrett: keine Regung. Irgendwann ging er dann wieder, und seitdem unter strenger Beobachtung auch ohne jegliche weitere ungeahnte Pause.
 
Pssst, Josie ruht noch, "das" da ist Ida.
Nimmst Du eigentlich einen Ersatzwagen während Idas Auszeit (sind ja genug da :alberteinstein:), oder willst Du das eher im laufenden Betrieb machen?
Richtig - Josephine steht erst mal noch rum bis zum 28.01.2018. Ersatzteile stapeln sich schon im Kofferraum und daneben - da kommt noch was auf mich zu...

Ich denke mal Ida braucht 'ne Auszeit - würde dann die gleich Fahrwerksbuchsen mitmachen und die Radläufe schweißen (sind ja nur noch zwei Jahre zum H!). Aber Motor-Getriebe-Einheit mag ich dann schon einbaufertig haben. Letztes mal hat sich das soooo hingezogen.
Also Ersatzwagen - ich mach TüV auf Dornröschen und dann geht's los. :biggrin: Oder eben LT fahren.
 
Die andere Seite ist nicht ganz so schön:
se1.jpg
Wobei ich auf der linken Seite auch immer mal die Klebestreifen erneuern muss, sonst zieht's:
se2.jpg
Man kann ja nicht alles haben. :biggrin:
 
öl_1.JPG
öl_2.JPG öl_3.JPG öl_4.JPG öl_5.JPG öl_6.JPG
O-Ton Vorbesitzerin: "Das ist mein kleiner Liebling, ich habe mich immer gut drum gekümmert, alles repariert, ich bin den fast 10 Jahre gefahren".
Im Motorraum ist ein Serviceaufkleber von 1997. Da war dann offenbar auch der letzte Ölwechsel. :rolleyes:
Ich habe das Öl direkt nach Kauf vor ca. 8tkm schon mal gewechselt...und mich gewundert warum das so langsam abfließt. Naja...jetzt weiß ich ja Bescheid.
Kettenspanner war bei knapp 40% - und blieb da auch, nachdem die Kette entspannt war... :biggrin:
Interessanterweise lief der Motor bisher ohne Auffälligkeiten, sieht auch vom Verschleiß noch sehr gut aus.
Als Vergleich mal ein Bild von der ungepflegten Schrottkarre, die verlassen am Flughafen rumstand (und deutlich mehr km hat):
öl_7.jpg
 
O-Ton Vorbesitzerin: "Das ist mein kleiner Liebling, ich habe mich immer gut drum gekümmert, alles repariert, ich bin den fast 10 Jahre gefahren".
...
Als Vergleich mal ein Bild von der ungepflegten Schrottkarre, die verlassen am Flughafen rumstand (und deutlich mehr km hat):
Tja, Äußerlichkeiten und innere Werte, wie war das damit doch gleich nochmal?
Oder mit 'Schein und Sein'? Gibt halt auch 'AntiBlender'.
 
Zurück
Oben