Josephine

Und was ist mit Einfachvergaser, Doppelvergaser, 8V Sauger, 16V 2.0 Sauger, 16V 2.1 Sauger? :biggrin:
Ich meine mich zu erinnern, dass bei der damaligen Diskussion auch nichts belastbares raus kam, außer, dass die Schweden vermutlich die Farbe genommen haben die gerade verfügbar war... :redface:
Hmm...na gut, ich suche noch mal genauer nach Farbresten.
 
Und was ist mit Einfachvergaser, Doppelvergaser, 8V Sauger, 16V 2.0 Sauger, 16V 2.1 Sauger? :biggrin:

.

Hatte ich, bis auf den Doppelvergaser alle irgendwann mal in Gebrauch,
den B20 im EMS und den B201 i jeweils mind 200tkm

Wobei ein B20 -Aggregat mit Doppelvergaser (und Automat...) steht noch im Keller.
 
540tkm. :cool:
Updates: verstärkte Federn hinten, Tempomat nachgerüstet, rostfreie Stahlfelgen (so schick, da braucht man nicht mal Radkappen!).
Mittlerweile seit über drei Jahren nicht gewaschen.:biggrin: Aber irgendwie hätte ich langsam mal wieder Lust, die Karre glänzen zu sehen...und die Roststellen endlich schön zu machen...und überhaupt...hmm. :redface:
ph.JPG
Oh, und ich habe wegen mehrmaligen Nachfragen endlich mal Vergleichsbilder gemacht - normales Fernlicht vs. Extraljus:
l1.jpg
l2.jpg
 
Ich liebe dieses Auto. Wieviele Jahre ist es nun her, daß ich dich auf diese eBay-Auktion aufmerksam gemacht habe?
 
Die Mail kam am 3.2.2012. Und irgendwie hattest du Recht, das ist genau mein Wagen. :smile:
 
Gibt es, auch allgemein gefragt, Empfehlungen, wie man Stahlfelgen rostfrei halten kann?
Würde mal sagen, so wie Blech am Auto sonst auch: mit einem ordentlichen, und in der Oberfläche ausreichend strapazierfähigen, Lackaufbau
 
Würde mal sagen, so wie Blech am Auto sonst auch: mit einem ordentlichen, und in der Oberfläche ausreichend strapazierfähigen, Lackaufbau

Zum Einen das und ich habe am 96er die Erfahrung gemacht, dass eine gute Sprüh-Lackversiegelung auch einen Teil zur Rostfreiheit an den Stahlfelgen beitragen kann
 
Frust. Diese verdammte Teilesituation...
Habe ernsthaft überlegt, ob ich mir ein anderes Auto holen soll. Mit besserer Ersatzteilqualität. Aber gibt's sowas überhaupt noch? Ich denke fast nicht. :frown:
Und überhaupt, der 900er passt mir einfach am besten...

Was passiert ist: Motor war schon länger ein bisschen lauter, kam irgendwo vom Riemenantrieb. Also Riemen runter und mal geschaut - LiMa hat verschlissene Lager, und die Wasserpumpe war beim ersten Drehen ein klein bisschen "quietschig".
Gut, LiMa gegen ein gutes Gebrauchtteil getauscht und auf den "irgendwann-mal-revidieren" Stapel gelegt. Wasserpumpe wollte ich erst so lassen, lief noch gut, war dicht, und das Quietschen ließ sich nicht reproduzieren. Aber...ich habe ja noch eine neue. Und sicher ist sicher, will ja zum Jahreswechsel 'ne längere Tour fahren.
...denkste. Um drei Uhr nachts war die neue Pumpe drin und alles wieder zusammen. Motor an - und irgendwie ist der Riemenantrieb höllisch laut. Ja - die brandneue originalverpackte Pumpe, echte Markenware, beim von Hand durchdrehen unauffällig, hat einen Lagerschaden. :mad:

...also wieder der gleiche Mist. Ewige Gespräche mit Telefon"support", und dann nie wieder was hören. Der defekte Hauptbremszylinder vom letzten Mal ist seit über einem Monat bei Bosch zur "Fehlerprüfung". Behauptet man zumindest.
...und das Geld (neue Kühlflüssigkeit etc.) und die Arbeitszeit sehe ich eh nie wieder...asdf
 
Ja, dass sowas Frust macht, ist verständlich! Gut zumindest, dass man auch den hier abladen kann!
 
Ja, dass sowas Frust macht, ist verständlich! Gut zumindest, dass man auch den hier abladen kann!
Ja, und vielleicht kann man auch Frust verhindern. :smile: Kauft bloß keine Wasserpumpe von febi. Und die Conti-Riemen musste ich nach 20tkm auch wieder rausschmeißen, waren rissig.
Hat jemand Empfehlungen für eine Wasserpumpe?
Momentan schwanke ich zwischen Originalteil für 80€ oder SKF für 45€ - was war denn Erstausrüster?
 
Hm, und ich hab extra Conti-Riemen (für den 900II) bestellt, aber keinen gekriegt. Muss ich also nicht böse sein...
Hast du denn eine Ahnung, wo das "Original"-Teil herkommt...? :redface:
 
Na laut der Orio-Aufkleber ja meistens aus "China in Schweden", und manchmal "Schweden in Deutschland" oder "Deutschland in China". :biggrin:
Das komische bei den Riemen - die momentanen Originalteile sind auch von Conti. Habe die aus einem Unfallwagen - eingebaut und produziert wurden sie wohl zur gleichen Zeit wie meine, sehen aber deutlich besser aus. Wer weiß was da los ist...:rolleyes:
 
Conti seit 3 jahren im auto, keine probleme.
Wapu: billigste 2x kaufen, eine einbauen, 2te in kofferraum, nebst 2x 1,5 Liter kuehlmittel fertig selber angerührt in Pet flaschhen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem unsere Autos sind auch Contis drin. Weiß gerade zwar nicht in welchem aber sind bisher unauffällig. Wer weiß wo/wie deine gelegen/gelagert haben/wurden...
 
...
...und das Geld (neue Kühlflüssigkeit etc.) und die Arbeitszeit sehe ich eh nie wieder...asdf

Glücklicherweise ist die WaPu beim 900er (ab B201) in einer halben Stunde getauscht.

Aber ärgerlich ist es schon.
Ich habe vor ein paar Wochen eine neue Original-Pumpe, die bei mir allerdings schon seit 10 Jahren "auf Lager" lag eingebaut.
Das Wasser lief schon beim Probelauf wieder raus...:rolleyes:
 
Zurück
Oben