IntSAAB 2017 Pre-Tour aus Nord bzw. Ost?

Registriert
24. März 2017
Beiträge
689
Danke
220
SAAB
900 II
Hallo zusammen,
mal ne Frage: Gäbe es Interesse an einer Pre-Tour aus dem Norden oder Osten zur IntSAAB 2017 vom 04.08.2017?
Wenn ja, wieviele Tage vorher könntet oder wolltet ihr losfahren?
Welche Ideen für Stops oder Besichtigungen unterwegs gibt es?
Vielleicht können wir hier einfach erstmal unverbindlich sammeln und dann schauen, was sich organisieren lässt.
Man kann ja auch während der Tour dazustossen. Käme halt darauf an, welche Strecke man wählt.
 
Dann hier auch nochmal: Abfahrt erst am Freitag möglich - wohl mit WoWa, aber noch nicht sicher.
 
Also so ne PreTour sollten wir doch hin bekommen!
Gebt Euch einen Ruck und dann klappt das!
 
Moin,
ich hätte grundsätzlich auch Interesse an so einer PreTour aus dem nordöstlichen Bereich. Muss aber gestehen, ich bin noch nichtmal fürs das IntSaab selbst angemeldet, da ich noch nicht hundertprozentig weiss ob ich dabei sein kann. Aber falls ja, dann auch gerne PreTour. :redface:
 
Super, das freut mich. Die Beiträge hier werden sich sicherlich in den Wochen direkt vor dem Treffen häufen, wenn alle sicher sind wie lange sie Urlaub haben und ob sie hinfahren können. Ich bin zuversichtlich.
 
Nach dem was ich da bisher so mitbekommen habe, dreht es sich hier mehr um eine gemeinsame Fahrt von Forumsmitgliedern zum IntSaab2017.
Das was ich von den bisherigen IntSaab als Pretour kenne, waren vorallem auch Angebote an die ausländischen Gäste, die dann auch auf der offiziellen Seite des jeweiligen IntSaab angeboten wurden. Dabei soll eben auch den Besuchern aus anderen Ländern das gastgebende Land näher gebracht werden, manchmal gerade auch außerhalb der üblichen Klischees.
Die Pretouren starteten üblicherweise am Montag und endeten am Freitag auf dem IntSaab. Es gab dabei Varianten, die tatsächlich mit Übernachtungen an verschiedenen Orten zur Hauptveranstaltung führten.
Andere "Pretouren" hatten für 4 Tage einen festen Standort und machten von dort aus Tagesfahrten. Die Fahrt zum eigentlichen Treffen war dann oft in Eigenregie.
Bei diesen internationalen Pretouren war das Tempo meist nicht so hoch. Zum einen führt die Kolonnenfahrt schon zu einem begrenzten Tempo, wenn die Kolonne nicht dauernd abreißen soll, zum zweiten war eigentlich immer ein 96 dabei und der ist halt nicht so schnell wie ein 16s.

Um so eine "offizielle" Pretour noch zu organisieren, wird die Zeit inzwischen schon etwas knapp.
 
Hm, genau so sieht die Pre-Tour der Leute aus dem Spden ja auch aus und diese ist auf der offiziellen IntSAAB Seite ja auch zu finden.
Da es für Norden und Spden so etwas da nicht gab, dachte ich eben erstmal hier nachzufragen ob überhaupt Interesse besteht und sich einige finden die vielleicht Lust haben sowas gemeinsam zu organisiere.
 
Hm, genau so sieht die Pre-Tour der Leute aus dem Spden ja auch aus und diese ist auf der offiziellen IntSAAB Seite ja auch zu finden.
Da es für Norden und Spden so etwas da nicht gab, dachte ich eben erstmal hier nachzufragen ob überhaupt Interesse besteht und sich einige finden die vielleicht Lust haben sowas gemeinsam zu organisiere.

Und genau so hab ich das auch verstanden. Wenn sich hier eine Organisation so einer Tour abzeichnet werden wir die natürlich auch über die IntSAAB Seite veröffentlichen.
 
Prima, so hatte ich mir das vorgestellt. Also los, Interesse bekunden und Ideen einbringen.....:hello:
 
Hallo, ich habe Interesse an einer gemeinsamen Tour! Ich komme aus Stralsund und bin relativ flexibel, da ich dann Urlaub habe, ich würde eine gemeinsame Ankunft/ Fahrt am Freitag aber präferieren. Wohnwagentempo ist für mich in Ordnung, will ja den Lütten nicht verheizen (76er SAAB 99).
 
Das sollte sich doch so einrichten lassen, bei uns würde das so passen.
 
Hallo,ich habe Interesse an einer gemeinsamen Pre-Tour oder einer Teilstrecke ! Komme aus dem Emsland und würde einen Besuch in der Meyerwerft Papenburg vorschlagen http://www.meyerwerft.de .
Ticket kostet 12,90€ . Übernachtung im Emsland !
 
Klingt gut. Macht Ihr eine kleine Orga und dann kann es auf intsaab2017.com angeboten werden.

Die Pre Tours waren immer hämdsärmelig, also keinen Stress, Hauptsache es funktioniert und habt Spaß dabei!
 
Nordstrecke könnte von Kiel über Glückstadt(Hamburg) ,Bremen , Emsland nach Dinslaken möglichst ohne Autobahn führen .
!!Samstag 29.4. SAAB-Saturday in Osnabrück!!
 
So Junkx, weil das ja offensichtlich echt schwer ist eine Pre-Tour aus dem Norden zu organisieren, wo wir doch die meisten Besucher aus dem Norden haben werden, mache ich jetzt mal einen Anfang. Ich könnte mir vorstellen am Mittwoch, den 02. August die Teilnehmer ab Lauenburg abzuholen. Dann gehts über Scharnebeck ( Schiffshebewerk, Lüneburg ( tolle Altstadt ) Richtung Walsrode ( Übernachtung ). Am Donnerstag, den 03. August würde ich die Truppe dann bis Petershagen / Minden begleiten ( natürlich über Land ) wo dann vielleicht die Saabistis vom Bielefelder Stammtisch übernehmen könnten. Die Truppe könnte sich ja dann das Lenkwerk anschauen oder was sonst so Sehenswertes im Umkreis von Bielefeld ist. Und am Freitag gehts dann von Bielefeld ( vielleicht über Münster ) nach Dinslaken.
Ich würde mich freuen, wenn ich noch etwas Unterstützung bekommen würde.

Dann würde, wenn der Bielefelder Stammtisch mitmacht, nur noch ein "Einsammler" aus dem Norden fehlen, denn die Nordlichter werden ja höchstwarscheinlich nicht alle über Kiel oder Lübeck zu uns kommen.
 
Prima, Ich habe mir gestern nochmal den Teil davor angeguckt und werde mich heute nachmittag nochmal dazu melden. Schön, dass jetzt etwas Bewegung in die Sache kommt.:top:
Über Land und ohne Autobahn ist klar. Ich hab zu der Zeit Urlaub und kann die ganze Strecke mitfahren. :smile:
 
Ich habe eine Anfrage eines russischen Teilnehmers bzgl einer Nord/Ost Tour bekommen und natürlich auch von dem ein oder anderen Schweden :top:
 
Ich habe eine Anfrage eines russischen Teilnehmers bzgl einer Nord/Ost Tour bekommen und natürlich auch von dem ein oder anderen Schweden :top:
Wo sind die Interessenten aus Russland und aus Schweden denn einzusammeln? Danach richtet sich ja auch etwas wie man die Tour plant. Fähre von Trelleborg nach Rügen? Oder Rostock? Und Russland? Von wo kommen die Kandidaten denn da?
 
Zurück
Oben