IntSAAB 2017 Pre-Tour aus Nord bzw. Ost?

ich glaube es ist sinnvoll wenn Du einen Startpunkt festlegst wo sich alle sammeln können / sollen die die Pre-Tour mitfahren wollen.
 
Ich vermute eben, dass Russen und Schweden wohl über den Osten kommen. Da es in Stralsund, Rostock, Greifswald auch potentielle Mitfahrer gibt, könnte man sich auch vorher (Montag) in der Nähe eines dieser Orte treffen und dann in Lübeck am Dienstag abend Station machen. Weitere Teilnehmer könnten dort hinzustossen. Für die Schweden (sind ja laut Anmeldeliste einige) ist ein östlicher Start sicher ganz nett.
 
ich denke Fährhafen Rostock werden einige aus dem Norden aufschlagen. Die Fährverbindung nach Tallin ist ab Rostock scheinbar nicht mehr bedient, die kommt jetzt wieder in Lübeck an. Also es wird sehr verteiltes Aufkommen sein.
 
ich denke Fährhafen Rostock werden einige aus dem Norden aufschlagen. Die Fährverbindung nach Tallin ist ab Rostock scheinbar nicht mehr bedient, die kommt jetzt wieder in Lübeck an. Also es wird sehr verteiltes Aufkommen sein.
Eben und das genau ist die Schwierigkeit, denn danach richtet sich ja die Streckenplanung. Habe schon einige Schweden aus dem Forum angeschrieben von denen ich vermutete, dass sie evt. kommen, um zu erfahren ob und wo sie dazustossen würden. Hatte aber noch keinen grossen Erfolg.
Von Greifswald über Stralsund, dort evt. zustossende Schweden einsammeln, weiter nach Rostock, dort hinzukommende einsammeln und Kurzstation in Warnemünde, evt. an der Küste entlang und über Wismar dann nach Lübeck, restlichen Teilnehmer einsammeln und übernachten. Nächsten Morgen zum Treff nach Lauenburg. So die Grobplanung. Wegstrecke ist recht flexibel, kommt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer an.
 
Also inzwischen kommen immer wieder Fragen von Schweden bezgl. einer Pre-Tour aus dem Norden...
Wäre also echt toll wenn wir denen was sagen könnten....:wink:
 
Es gibt einen Chat in dem wir z. Zt. diese Tour besprechen.

Die Tour ist weitestgehend klar (z. B. habe ich gerade für das letzte Stück von Donnerstag auf Freitag 10-15 Hotelzimmer in Münster /Westf reserviert. Ich würde die Teilnehmer dann am Freitag von MS nach Dinslaken am Nordrand des Ruhrgebiets entlang führen. Auch die vorhergehenden Etappen sind meines Wissens nach geplant.

Wir warten nur noch auf die Teilnehmerzahl, die wir von Hutzelwicht in den nächsten Tagen erfahren.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Heute treffen sich ja einige bei Bine und wir wollen einiges nochmal besprechen. Schön wäre zu wissen wieviele Anfragen es aus Schweden gibt und wo genau sie in Deutschland anlanden. (Rostock, Rügen, Lübeck)
Heute Abend sind wir sicher ein Stück schlauer.
 
Das Stück von Lauenburg bis Bielefeld steht auch. Das Stück nördlich der Elbe besprechen wir heute. Und ich denke dann sollten wir in den nächsten Tagen das auch sattelfest haben.
 
Vielen Dank für euren Einsatz - ihr seid die Besten!:top:
Dann werde ich jetzt bei den Schweden "Entwarnung" geben und sie um ein wenig Geduld bitten :smile:
Es wird vermutlich um etwa 10 Schweden gehen, die ihre Fähre danach buchen wollen wie und wo die Tour startet.

Saabige Grüße,

Micha.
 
Ulli und ich und ein Par andere haben wie versprochen heute bei Bine nochmal geschnackt. Werde nun in den nächsten Tagen den Startteil festzurren und dann können wir es auf der Intsaab Seite einstellen. Dank an Ulli für seine Unterstützung, Zusprache und Hilfe. Bin nun auf dem Epckweg nach Hause. War ein schöner Tag bei Bine mit all den netten Menschen und den ca 20 Saabs. Bilder folgen in den entsprechenden Foren. Auch der Wettergott war und gewogen...:smile:
 
So, mehrere Hotelzimmer in Lübeck für Dienstag sind reserviert. Tourstart könnte Fährhafen Rostock sein. Dort kommt 6:00/6:30 Uhr oder 13:15 Uhr die Fähre aus Trelleborg an. Weiterfahrt nördlich der alten B105, wo es möglich ist an der Ostseeküste. Besichtigung des Schloss Bothmer bei Klützer Winkel. Eventuell Mittag, Kaffeetrinken und Abendessen je nach Tourstartzeit.
 
Schwedenfähre startet 23:55 uhr in Trelleborg und ist 6:30 Uhr im Fährhafen Rostock. 8:00 Abfahrt dort zur Frühstücksstation und dann nimmt alles seinen Lauf.....:hello:
 
Sehr schön !! :top::top:

Ich werde alle vorliegenden Infos am Donnerstag auf die Seite stellen. Morgen geht leider nicht - Schwiegervater wird beerdigt.....
 
Oh, ein nicht so schöner Anlass. Dann viel Kraft für dich und deine Familie für den morgigen Tag. Es gibt für jedes seine Zeit und morgen ist eben nicht die fürs einstellen auf die Seite, da sind andere Dinge dran.
Den genauen Ablauf des ersten Pretourtages habe ich Ulli bereits geschrieben. Ich denke er leitet es an dich weiter? Oder mache ich das nochmal selbst?
 
Kommt von mir alles zusammen in einem Paket. Wird auch noch eine englische Version geben, die wird heute oder morgen geschrieben, die deutsche Version ist soweit fertig und geht Dir heute zu.
 
Prima, dat looft. :top: Am WE werden wir den ersten Teil der Tour nochmal abfahren. Mit Flieder am Cab oder so. :ciao:
 
So, die Tour steht und alle notwendigen Infos und Formulare sind geschrieben.( auch in englischer Sprache ) Vielen Dank allen Helfern und Organisatoren, die sich hier eingebracht haben.
Die Infos und Anmeldeformulare werden in Kürze auf der offiziellen Intsaab-Seite www.intsaab2017.com erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben