Int. SAAB Meeting 2010 in Interlaken CH

Stellplatz in der Schweiz???? - Hast du im Lotto gewonnen?

laß es mich genauer formulieren:
einen platz, auf dem ich den WW für ca 4 wochen abstellen kann (damit ich ihn nicht 2mal durch die republik schlören muß) - mitte sept gehts dann gen ancona
 
also meine "Holde" hat sich selber angemeldet!! Sie kommt auch mit dem CV. Nein Grizzli nicht CV2 nur CV. Vorausgesetzt ich bringe es ferig bis dann! (MFKund noch etwas Kosmetik usw.)
 
laß es mich genauer formulieren:
einen platz, auf dem ich den WW für ca 4 wochen abstellen kann (damit ich ihn nicht 2mal durch die republik schören muß) - mitte sept gehts dann gen ancona
du weist schon, dass du in dieser Zeit, voll bezahlst, vielleicht bietet dir jemand in der Nähe einen gratis Platz an, wenn nicht, kannste de WW bei mir lassen, ich wohne 20 Km von Basel entfernt!
 
du weist schon, dass du in dieser Zeit, voll bezahlst, vielleicht bietet dir jemand in der Nähe einen gratis Platz an, wenn nicht, kannste de WW bei mir lassen, ich wohne 20 Km von Basel entfernt!
Regio war schneller:smile:
Platz hätte ich auch für einen WW,
wäre kein Problem.
Ich wohne etwas weiter "Innen" als Regio.
Aber das siehste ja auf der Landkarte.
Gruss
Martin
 
du weist schon, dass du in dieser Zeit, voll bezahlst, vielleicht bietet dir jemand in der Nähe einen gratis Platz an, wenn nicht, kannste de WW bei mir lassen, ich wohne 20 Km von Basel entfernt!

Regio war schneller:smile:
Platz hätte ich auch für einen WW,
wäre kein Problem.
Ich wohne etwas weiter "Innen" als Regio.
Aber das siehste ja auf der Landkarte.
Gruss
Martin

danke jungs, ich komm ggf darauf zurück - ricken ist auch noch 'n option ...
 
Regio war schneller:smile:
Platz hätte ich auch für einen WW,
wäre kein Problem.
Ich wohne etwas weiter "Innen" als Regio.
Aber das siehste ja auf der Landkarte.
Gruss
Martin
Hoi Tinu, du hast das Falsch verstanden, ich hab ihm Basel angegeben damit er in twa weis, wie & wo, aber du wohnst ca 20 Km näher zu Interlaken als ich!:cool: hasste bei Geografie einen schönen Fensterplatz gehabt?:biggrin:
 
Hoi Tinu, du hast das Falsch verstanden, ich hab ihm Basel angegeben damit er in twa weis, wie & wo, aber du wohnst ca 20 Km näher zu Interlaken als ich!:cool: hasste bei Geografie einen schönen Fensterplatz gehabt?:biggrin:
Hoi Regio,
das meinte ich mit weiter innen.:tongue:
War in der ganzen Schweiz als Kurierfahrer unterwegs,
da solte ich micih schon auskennen.
Ein Vorteil wenn mann beim gelben Riesen arbeitet,
man lernt die Schweiz kennen.:biggrin::biggrin:
Grüessli
 
Hoi Regio,
das meinte ich mit weiter innen.:tongue:
War in der ganzen Schweiz als Kurierfahrer unterwegs,
da solte ich micih schon auskennen.
Ein Vorteil wenn mann beim gelben Riesen arbeitet,
man lernt die Schweiz kennen.:biggrin::biggrin:
Grüessli
ok Stimmt, da kommt mir grad der Witz mit dem Sohn und dem Postbote, in den Sinn,:biggrin: aber ich glaub ich sags nicht, wie der geht, du wohnst mir, zu nah bei mir! :biggrin:
 
Junge Junge

135.- pro Person: Nachtessen, Unterhaltung, Erinnerungsgeschenk etc. bekommen natürlich auch die Passagiere... :rolleyes:

Leute seid mir nicht böse, aber der Preis ist echt happig !!

Angenommen ich reise mit 2 Personen an, bringe den Wohni mit und zahle für 3 Tage inkl. Camping über 300 Euro zzgl Sprit,Autobahngebühren usw :frown:

Klaro, Orga usw kostet und die Schweiz zählt nicht gerade zu den Billiglohnländern, aber für das Geld muss ´ne alte Frau lange stricken.

Meine bessere Hälfte kommt mr mit dem Argument, dass man für diese Gesamtkosten auch eine Woche Pauschalurlaub in der Sonne machen könne (wem´s gefällt) !?!?

So long, da ich zudem terminlich noch nichts sagen kann (eventueller Arbeitgeberwechsel im Juli), werde ich mich/uns noch nicht anmelden.

So und nun dürft Ihr mich steinigen :redface:

Grüezi Olly
 
Leute seid mir nicht böse, aber der Preis ist echt happig !!

Angenommen ich reise mit 2 Personen an, bringe den Wohni mit und zahle für 3 Tage inkl. Camping über 300 Euro zzgl Sprit,Autobahngebühren usw :frown:

Klaro, Orga usw kostet und die Schweiz zählt nicht gerade zu den Billiglohnländern, aber für das Geld muss ´ne alte Frau lange stricken.

Ich habe zuerst auch zwei mal geschaut und dann mal kurz gerechnet.
Ich gebe Dir recht, es ist nicht gerade billig, aber wenn ich nicht drei mal Schnitzel mit Pommes oder Frikadellen anbieten will, sondern mit Partyservice etwas spezielles, dann kostet es auch in D sofort einiges mehr.
Der Platz ist von der CH Armee und die wollen sicher auch einiges für die Infrastruktur haben, dann kommt noch der Staat und will gleich an den Beiträgen kräftig mit verdienen... als Entschädigung für die CD:biggrin:
Das OK ist Ehrenamtlich, da wird höchstens der Gewinn der Vereinskasse zugeführt, jedoch kann sich ein kleiner Club, mit einem zig-fachen Aufmarsch von Teilnehmern gegenüber den Mitgliedern, keine grossen Defizite leisten, sondern muss wenigstens kostendeckend arbeiten, zumal das Hilfspersonal bezahlt werden muss da zu wenig ehrenamtliche Helfer....
 
Ich habe zuerst auch zwei mal geschaut und dann mal kurz gerechnet.
Ich gebe Dir recht, es ist nicht gerade billig, aber wenn ich nicht drei mal Schnitzel mit Pommes oder Frikadellen anbieten will, sondern mit Partyservice etwas spezielles, dann kostet es auch in D sofort einiges mehr.
Der Platz ist von der CH Armee und die wollen sicher auch einiges für die Infrastruktur haben, dann kommt noch der Staat und will gleich an den Beiträgen kräftig mit verdienen... als Entschädigung für die CD:biggrin:
Das OK ist Ehrenamtlich, da wird höchstens der Gewinn der Vereinskasse zugeführt, jedoch kann sich ein kleiner Club, mit einem zig-fachen Aufmarsch von Teilnehmern gegenüber den Mitgliedern, keine grossen Defizite leisten, sondern muss wenigstens kostendeckend arbeiten, zumal das Hilfspersonal bezahlt werden muss da zu wenig ehrenamtliche Helfer....
da gebe ich dir Recht Heinz :redface:, aber, wenn meine Frau den Preis hört, sagt sie sofort "Non gang du" (Shanghaisch für Gaht`s no / gehts noch) :biggrin: und ich sage eine 4 Köpfige Familie heht da fast Pleite :eek:
 
Geh mal mit 4 Leuten ins Kino, nimm was zu trinken und Popcorn mit rein, und rede nacher bei 2 Bier über den Film - wenn ich das umrechne in Euro pro Minute Spass dann ist das mindestens das fünffache eines Saabtreffens. Dann geh ich lieber nicht ins Kino sondern fahr nach Interlaken
 
Geh mal mit 4 Leuten ins Kino, nimm was zu trinken und Popcorn mit rein, und rede nacher bei 2 Bier über den Film - wenn ich das umrechne in Euro pro Minute Spass dann ist das mindestens das fünffache eines Saabtreffens. Dann geh ich lieber nicht ins Kino sondern fahr nach Interlaken


Danke :flowers:
 
Geh mal mit 4 Leuten ins Kino, nimm was zu trinken und Popcorn mit rein, und rede nacher bei 2 Bier über den Film - wenn ich das umrechne in Euro pro Minute Spass dann ist das mindestens das fünffache eines Saabtreffens. Dann geh ich lieber nicht ins Kino sondern fahr nach Interlaken
:confused: he? du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
 
Bis jetzt habe ich an drei Internationalen Saab-Club Treffen teilgenommen.
2006 in Schweden
2007 in Essen und
2009 in Doesburg

Die Teilnahmegebühr lag, so weit ich mich erinnere, bei allen drei Treffen in der gleichen Größenordnung wie jetzt für Interlaken.

Das macht es zwar nicht billiger, aber es zeigt, dass die Organisation doch einiges kostet, wenn auch etwas Program geboten werden soll.
Ich muss dann auch noch mal schauen, was mich die Unterkunft dort kostet.:eek:
 
Leute seid mir nicht böse, aber der Preis ist echt happig !!

Hallo Olly,

Wir sind mit diesem Preis knapp kostendeckend (Schweizer Preisniveau lässt grüssen!). Leider ist die Sponsorensuche für einen SAAB Anlass zur Zeit alles andere als einfach...

Zum Argument deiner Frau: wetten dass sie nach ein Paar Tagen in der Bergsonne deutlich besser erholt ist als nach einer Woche Pauschalurlaub :cool:
 
Zurück
Oben