Int. SAAB Meeting 2010 in Interlaken CH

nachfrage 3

Wir sind den ganzen Tag unterwegs gewesen
wir sind über die Furka gefahren in den Kanton Wallis , danach richtung Brig fahren, bei Ulrichen abbiegen richtung Nuffenenpass nach Airolo, da muss man AUFPASSEN, dass, man nicht die neue Gotthardtstrecke erwischt, man muss auch auf der Alten Passstrasse aufpassen wenn die alte Postkutsche kommt, die fährt manchmal auf der falschen Strassenseite!
in Wassen musst du dann abbiegen richtung Sustenpass, danach landes du automatisch wieder in Interlaken!
auch aufpassen dass du nicht die Autobahn erwischt, sonst geht durch den Tunnel und das kostet dich 200.- Fr. wenn du ohne Autobahnvignete fährst!
AUTOBAHNSCHILDER sind bei uns Grün
NEBENSTRASSENSCHILDER sind bei und Blau!
ok, dann seid ihr aber im start über die autobahn an den seen vorbei bis nach göschenen gefahren, oder liege ich da falsch? denn ansonsten müßtet ihr eine von den angegebenen straßen / pässen 2 * gefahren sein.
der hinweis auf die "verzwickte" verkehrsführung zur alten gotthardstraße ist mehr als berechtigt; allein schon wenn du vom norden kommend den alten gotthard fährst, fällt einem das "chaos" am fuß der südrampe sofort auf.

p.s.: (@ all) wieviele kartons minisalami muß ich eigentlich mitnehmen??? ich meine nicht nur zu foto- / werbezwecken :smile:
 
einspruch

Da Du als Dieselstinker sowieso HINTEN zu starten hast, musst DU erstmal an MIR vorbei :driver:
als einziger mit echter ortskenntnis bin ich derjenige, der vorweg fährt :biggrin:

p.s.: es ist eine ehre, hinter einem neuen, sauberen diesel herfahren zu dürfen; das ist nämlich die reinste alpenluft, mit dem vorteil, daß wir sie für euch schon ein wenig vorgewärmt haben.
 
ok, dann seid ihr aber im start über die autobahn an den seen vorbei bis nach göschenen gefahren, oder liege ich da falsch? denn ansonsten müßtet ihr eine von den angegebenen straßen / pässen 2 * gefahren sein.
der hinweis auf die "verzwickte" verkehrsführung zur alten gotthardstraße ist mehr als berechtigt; allein schon wenn du vom norden kommend den alten gotthard fährst, fällt einem das "chaos" am fuß der südrampe sofort auf.

p.s.: (@ all) wieviele kartons minisalami muß ich eigentlich mitnehmen??? ich meine nicht nur zu foto- / werbezwecken :smile:
ne, ne, Start und Ziel war Interlaken!
und wenn du so fährst wie ich, dann ergibt sich eine Rundreisen!
won wo kommst du nach Interlaken, über Bern oder Luzern, via Brünnigpass?
 
nachfrage 4

ne, ne, Start und Ziel war Interlaken!
und wenn du so fährst wie ich, dann ergibt sich eine Rundreisen!
won wo kommst du nach Interlaken, über Bern oder Luzern, via Brünnigpass?
start / ziel interlaken = klar
rundreise = unklar (eine straße fahrt ihr - bei den angegebenen pässen - immer doppelt oder sehe ich das irgendwie falsch)
anreise: achern, freiburg, basel, luzern, interlaken / matten (wieso?)
 
dann fähscht doch annähern hier bei mir vorbei ( A3 ?? )
vielleicht passt es auf einen kurzen kaffe an der Autobahn??

danke.. aber A3 never -- Mittwoch: A27 - A7 - A81 nach Unterbränd :smile:
 
denn wir wissen: trotz nur 1,9 ltr hubraum sind wir treckerfahrer in den bergen kaum zu schlagen (nicht wahr, rheinlandchinese?). ich sage nur: DREHMOMENT und LEISTUNG = FAHRSPASS

p.s.: TTiD = Trollhättan Trecker; irre Durchzugkraft

Ich glaube nicht, daß ich mit 2.3L Schwierigkeiten haben werde, dagegen zu halten :biggrin:

denk daran - du hast eine Beifahrerin :smile:

wir sollten nur zusehen, daß wir mit useren boliden wieder rechtzeitig zum "beauty contest" auf dem flugplatz landen, sonst findet dieser wettbewerb noch ohne unsere saapel statt und das wäre doch sehr schade. ...:shakehands:

:smile:

keine Sorge, wie du weißt leiden die beiden gelegentlich an verzerrter Wahrnehmung :biggrin:

er hat eine Beifahrerin :smile:

herzlich willkommen, sei der dritte im bunde. aber bedenke - auch du wirst noch lernen müssen: "et is wie inne formel 1 - drann kommen is noch nich vorbei kommen" :aetsch:

p.s.: :hahaha:wie weit kommst denn du mit 2,3 ltr in den bergen? ich schätze so ca 20 km; aber zum glück gibt es dann ja noch die gravitationskraft; die läßt dich dann hoffentlich wieder nach interlaken rollen.

Da Du als Dieselstinker sowieso HINTEN zu starten hast, musst DU erstmal an MIR vorbei :driver:

:tongue:

als einziger mit echter ortskenntnis bin ich derjenige, der vorweg fährt :biggrin:

p.s.: es ist eine ehre, hinter einem neuen, sauberen diesel herfahren zu dürfen; das ist nämlich die reinste alpenluft, mit dem vorteil, daß wir sie für euch schon ein wenig vorgewärmt haben.

never change a winning team .. dolomieten erprobt ... :biggrin:
 
hi,

wie flexibel ist man in der Gegend was den Gebrauch von Bargeld betrifft?
Muss ich mir Franken besorgen oder geht es mit Euros?

Freundliche Grüsse,
Arsène
 
hi,

wie flexibel ist man in der Gegend was den Gebrauch von Bargeld betrifft?
Muss ich mir Franken besorgen oder geht es mit Euros?

Freundliche Grüsse,
Arsène
euro wird meistens auch genommen, aber nur Papieriges :biggrin:
und der wechsel ist dann meistens ungünstig!
 
start / ziel interlaken = klar
rundreise = unklar (eine straße fahrt ihr - bei den angegebenen pässen - immer doppelt oder sehe ich das irgendwie falsch)
anreise: achern, freiburg, basel, luzern, interlaken / matten (wieso?)
weist du, wenn du von Basel kommst ist es Egal welchen Weg du nach Interlaken nimmst, es sind beide etwa gleich lang, aber ich würde dir Empfehlen über Luzern zu fahren um dann über den Brünnigpass nach Interlaken zu fahren, von da kannst du dann die Rundreise machen! ja und bei Furkapass ist es möglich umzukehren um richtung Brig zum Nufenenpass zu gelangen von da an richtung Airolo!
 
p.s.: (@ all) wieviele kartons minisalami muß ich eigentlich mitnehmen???
ich meine nicht nur zu foto- / werbezwecken :smile:

kannst ja 'n stand aufmachen :eek:
aber Achtung: da war was mit fleisch/wurst Einfuhr in die Schweiz :confused:
 
Ich würde von Basel über Bern Thun fahren. Ist eigentlich alles Autobahn bis auf die letzten ca.20 km Spiez Interlaken.

Ich denke es ist einfacher mit schweizer Franken zu bezahlen. Vieles kann natürlich auch mit EC oder Kreditkarte bezahlt werden
 
So,

Fränklis gekauft,
Vignette gekauft,
gutes Wetter bestellt,
immer das Tellerchen leer gegessen,
und das Zelt gesattelt!

Unterbränd und Interlaken: Wir kommen!

carsten9001-albums-intsaab2010-picture5460-vorbereitung-int2010-3.jpg
 
letztere variante werden wir aber wohl nur dann schaffen können, wenn wir am samstag früh genug aus dem schwarzwald bei achern kommend in interlaken eintreffen (vorgesehen: 09:30 uhr nach ca. 3 std fahrzeit). mitfahrer (m/w) sind immmer willkommen. :ciao:.

ansonsten: WIE SEHEN DENN SONST SO EUERE PLANUNGEN FÜR DEN SAMSTAG AUS???

p.s.: ja wir machen pinkelpausen ...
p.p.s.: nein, nicht an jedem baum ...

Wenn Ihr auch einen 8V i mitnehmt, würde ich mich auch anschließen.
Dafür muß ich auch auf keinen Beifahrer Rücksicht nehmen, die "Stauschlampe" kotzt schleißlich nicht sondern fängt höchstens an zu piepen:biggrin:
 
Ist das ganze jetzte ein grosses Treffen am Sam und Sonntag
Von wann bis wann, Uhrzeit?
Kann jeder kommen und schauen, also eine art Ausstellung?

was ist mit pässefahrten gemeint? fahrt man da einfach jemandem hinterher?
 
Ist das ganze jetzte ein grosses Treffen am Sam und Sonntag
Von wann bis wann, Uhrzeit?
Kann jeder kommen und schauen, also eine art Ausstellung?

was ist mit pässefahrten gemeint? fahrt man da einfach jemandem hinterher?

Schau mal hier den Link:
http://www.intsaab2010.ch/intsaab2010/International_SAAB_Club_Meeting_2010_-_Willkommen.html

unter Programm.

Eintreffen der Teilnehmer ist schon am Freitag.
Abendessen am Freitag und Samstag sind Gratis falls Du Dich angemeldet hast.
Die Ausfahrten finden am Samstag statt,
da wird mit einem Roadboock gefahren.
Es kann gut sein das es jeweils mehrere hat die die Fahrten machen.
Klar kann jeder kommen aber nur die angemeldeten Fahrzeuge können auf den Platz fahren.
Am Sonntag gibt es dann noch einen "Flohmarkt.
Hoffe habe Dir ein wenig geholfen.
Gruss Tinu
 
Wir sind schon unterwegs auf halber Strecke in Oberwesel.
Falls mich jemand gesehen hat, ich habe gestern den Stau auf der A2 kurz hinter Hannover noch deutlich verlängert. War sogar im Radio ...
Baustelle, linke Spur wurde auf die Gegenüberliegende Seite geleitet und da bin ich gefahren. Nur eine Spur, keine Chance das Auto gut abzustellen. Dann ging erst das Radio aus. Hm, was soll das. Kurz danach dann keine Gasannahme mehr und dann verabschiedete sich nach und nach ein Zylinder nach dem anderen und Schluß. Damit war die Spur dann dicht.
Neu starten auch Fehlanzeige, der Anlasser quälte sich nur müde um eine halbe Umdrehung.
Da stand ich dann und nix ging mehr. Super.
Zum Glück sprang er dann nach einer Weile doch noch mal an und ich konnte zumindest aus der Baustelle fahren. Aber eben auch nur gerade da raus und auf den Standstreifen.
Ein Blick unter die Haube, oder auch 2 und dann sah ich den Ärger. Hatte vor einem Jahr die Lichtmaschine gewechselt und dabei ein Massekabel sehr liederlich angeschlossen. Das war ab und der Kabelschuh hatte sich nahezu aufgelöst.
Zum Glück war der ADAC schnell da und in gemeinsamer Schraubarbeit war schnell ein neues Kabel gezogen. Einmal Fremdstarthilfe und dann ging es nach gut einer Stunde in praller Sonne weiter.

Fazit: Ein Stück Kabel im Auto gehört bei mir demnächst neben die Werkzeugkiste.

Hoffe das war jetzt alles und wir kommen ohne weitere Haltepunkte an :o)
 
Aber nicht das ich am Sonntag komme und alle sind auf einer Pässefahrt und der Platz ist Menschenleer!?!? :eek:
 
Zurück
Oben