ich auch, ich auch!

also ich muss sagen, so ein cc ohne spoiler hinten gefällt mir extreeeem gut ;-)
 
Was ist denn das für ein Lenkrad im Schwarzen? :erm:
 
D a s ist mir auch schon aufgefallen, aber so eins in der Art hatte ich auch erst gesucht, mit den Pedalen so ein Bisselchen American-Racing-1970s-haft, dann noch die Felgen dunkel und mit poliertem Rand. . . wäre wohl etwas übertrieben, aber so ists ganz nett!

Ist der blaue jetzt inkl. Kleinteile im Innenraum und Ersetzen der Kotflügel (wg. "etlichen Schrammen rundum") komplett?
Auf jeden Fall so schon sehr hübsch.

Noch eine Frage zum 3-dr-Steilschnauzer (meine zwei Angebote werden dann nach Ostern bearbeitet, kam jetzt noch nicht dazu): Muss der unbedingt mit Chrom sein? Wenn du ihn eh zum rennfähigen Gerät umbaust, wäre es doch kaum Extra-Aufwand, die Chromfensterrahmen und -Türgriffe aus einem Schlachtfahrzeug zu übernehmen?? Oder sollte er äußerlich authentisch sein?
 
Das Lenkrad sollte doch von Lecarra sein wenn ich mich nicht sehr täusche, oder?
 
Ohne Worte!
 

Anhänge

  • kompression_111.jpg
    kompression_111.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 304
Oh, das sieht nach einigen ruhigen Schraubertagen aus.
 
Ich schätze damit ist dann wohl deine Signatur geklärt!
Das Diagram ist ja die reinste Geisterbahn!!!!
 
Oh, mein Beileid! Kolbenringe? Ventile? Wird er denn bis zum 4.7. wieder bei Kräften sein? Fragen über Fragen...

Kannst jetzt aber Normalbenzin tanken, oder?
 
Kopf hoch,wird schon wieder... :00001948

Ich wünscht,mein Sedan hätte noch so eine tolle Kompression!!

Ich sage nur : "Loch im Kolben" !! :icon_bawling
 
tja, Revision steht für Herbst an. Kein Wunder, dass ich den nicht mehr sauber einstellen konnte. Ob Ventile und/oder Ringe wird sich zeigen. Eh ein Wunder, dass er 168k mit der Leistung mitgemacht hat. Getriebe dürfte auch fällig sein. Und Rost im Vorderwagen steht schon länger an (Revisionsbericht kommt dann mit viel Bildern und Text). Aber er läuft ja noch, und man merkt es nur bei über 4k und an dem Liter Öl alle zwei Tankfüllungen. Also LD runter, auf der Bahn nur cruisen, und hoffen...

@lindex: Juuuni! Klar fahre ich - und sei es als Beifahrer. - Nein, nicht bei dir, admin!

(ey, ich seh grad: ich hab 1k!)
 
Erstmal möchte ich gratulieren zu ein optisch sehr schönes Auto!
Ich bin da ein bischen eifersüchtig auf deine Stoßstangen. Meine hintere hat eine Macke und die kosten für eine neue sind ja nicht zu unterschätzen..
Deine sehen ja fantastisch aus.

Alles Gute
 
...ist es aber nischt. Leider hochaktuell... Und für alle Spielgenossen: Gefummel und Einstellungen am APC vs. Benzindruck vs. GLD kann man sich sparen, wenn auch nur ein Zylinder unter dem 10er-Wert liegt.
 
beileid, aber 168K mit 200 KW (war doch um den dreh? oder?) ist wirklich richtig gut!

und keine kompression=keine leistung, das is ja wohl mal ganz klar.
7,5 auf dem schwächsten, das is schon wenig, aber der rest sieht auch nach übermässigem verschleiß aus.

war die messung kalt oder warm? nass (öl und orgeln) mal gemessen?
 
warm = volle Betriebstemperatur. Das Merkwürdige ist: unten rum geht er (kurzfristig) nach wie vor wie die Hölle. Nur bei konstantem Geschwindigkeitszuwachs will er nicht mehr. Ist ja auch klar. Es ist nur immer wieder erstaunlich, wie man sich an den Schub, und eben auch an den Schubverlust gewöhnt. Vor einem halben Jahr hätte ich noch gesagt: alles okay. Dabei war die Kompression bestimmt schon unter 9. Aber wer macht schon regelmäßige Kontrollen? Und zu ändern wär's dann auch nicht mehr. Ich kenn das aber schon: wer mehr will muss leiden (und zahlen). So what? Wenn man V8-mäßig unterwegs sein will, muss man sich eben ein Polster zulegen (hab ich irgendwie vergessen, dies Jahr).
 
tja, wurde wohl Zeit, dass der Block rauskommt. Revision wird wohl ein klein wenig länger dauern. Himmel, ich könnte *kot..n*!
 

Anhänge

  • awtrechts_103.jpg
    awtrechts_103.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 357
  • heilige_schei__223_e_137.jpg
    heilige_schei__223_e_137.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 368
  • gerippe_133.jpg
    gerippe_133.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 366
Autsch!

ich wünsch dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Aber am Ende lohnt es sich bestimmt!

Gruß

Jamaicaneisbaer
 
Eieieieieieiiiii....

da waren ja meine rostprobleme peanuts!!!

ich drück dir die daumen das du das durchstehst!

und ende oktober erwarte ich einen gemütlichen stammtisch bericht, des ist und soll zustandes... interessant wäre auch noch zeit- und geldrahmen sowie wer die arbeitspakete durchführt :lol

hilfeee, ich glaub ich brauch urlaub!!!
 
Ach Du Heiland!!!! Du kannst, glaube ich, eine guter Portion Optimismus gebrauchen.........oder eine vernünftige Rohkarosse.
 
Zurück
Oben