ich auch, ich auch!

KGB

R.I.P.
Registriert
08. Feb. 2003
Beiträge
13.523
Danke
3.598
SAAB
Rostlaube
Baujahr
alt
Turbo
FPT
KGB

geht so lala auf die 50 zu (und immer noch nicht fremd...)

fährt seit über zwanzig jahren saab (99-901)

hat als 900-saabrist irgendwann fast alles ausprobiert

finanziert seine autos nicht (mehr) mit schrauben, sondern mit schreiben

fährt immer noch im reparatur-leasing-verfahren (auch noch einen 8v)

hat familie und sich und seinem tu16s daher einen freiwilligen kwuchs-stop verordnet

findet das forum hier klasse 8)
 

Anhänge

  • reicht zum mithalten.jpg
    reicht zum mithalten.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 483
  • Bj.87:97 200kw made by koecke.jpg
    Bj.87:97 200kw made by koecke.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 431
Diese schwarzen 900er mit den superschönen Ledersesseln fand ich auch immer Klasse. Das ist eien ganz schönes Exemplar, welches Du da hast, Gratulation
 
Ein wirklich schöner Wagen!! :00000465:
 
Ein wunderschönes Auto. So einen hätte man(n) / frau gerne ... Auf jeden Fall viel Spaß damit weiterhin.

fg
neunhundert
 
So, kleines update... Zum 202 und 201 hat sich vor kurzem noch ein 212 dazu gesellt. Obwohl ich ja eigentlich etwas ganz anderes suche... ;-) Beim Preis von 600 Euronen konnte ich den nicht stehen lassen.

Mj.92 3-door blau/blau Kassengestell mit Schiebedach, innen wie neu (Kleinteilanfrage kommt demnächst), absolut ohne Rost, da Garagenwagen aus Rentnerhand, die beim Einparken wohl schon ein wenig tatterig gewesen war (kratzer ohne ende...). Leider war im Kühlmittelbehälter nur noch Senf, da der gute Mann ohne Ölwechsel 35tkm gefahren ist. Also habe ich mich entschlossen, nach 20 Jahren Schrauberabstinenz wieder den Blaumann anzuziehen und meinen ersten 16er Kopf zu machen. Bilder des Werdens in meiner persönlichen Gallerie. Photos vom Wagen folgen nach Fertigstellung.
 

Anhänge

  • arbeitstier 201.jpg
    arbeitstier 201.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 228
  • 2.3er Kopf vom 212.jpg
    2.3er Kopf vom 212.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 199
  • 35k ohne oelwechsel.jpg
    35k ohne oelwechsel.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 197
  • fast ohne schäden.jpg
    fast ohne schäden.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 220
  • planung.jpg
    planung.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 230
  • ganz selten.jpg
    ganz selten.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 277
  • im 20. Lehrjahr.jpg
    im 20. Lehrjahr.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 273
  • B212b.jpg
    B212b.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 250
  • B212.jpg
    B212.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 249
  • manchmal.jpg
    manchmal.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 292
die katze lässt das mausen auch nach 20 jahren nicht..... :D . wünsche dir viel spass beim schrauben. :hallo:
 
Man achte auf die Feinheiten: suche und nicht suchte! Die Jagd auf den 99 turbo CC ist also noch nicht beendet.

Schöne Werkstatt, die Du da hast!
 
kannst ruhig mal wieder aufräumen.... :biggrin: bevor es ärger mit der regierung gibt....
 
Viel Spaß, nach so langer Zeit Jugenderinnerungen auffrischen kommt doch gut
 
finde ich einfach nur gut und wunderschön, das Teil.


Gruss

Luxi
 
Sieht super aus. Sehr gepflegtes erscheinen. Irgendie finde ich gefallen an die 900er. hehe
 
...klasse, schönes Teil dein Bomber !
 
.... allerdings , wirklich gediegen das schätzchen :daumenhoch:
 
Suuuuper, viel Spass mit dem Saabinchen.

und vile viele glückliche Kilometer
 
So, kleines update zu Nr.3 »Das Kassengestell«, dem ich zumindest ein paar schöne 6x15 Fundos spendiert habe. Werdegang in meiner pg. Und die Suche nach schönen (und bezahlbaren) Restexemplaren geht weiter... Es fehlen noch: ein 99 CC tu 3-door (siehe: suche), ein 900 Steilschnauzer 3-door in Metallic und Chrom (siehe: suche) als Grundlage eines Youngtime-Renner-Umbaus, ein Cabrio in Dunkelgrün. Dann mach ich erstmal Pause ;-)
 

Anhänge

  • nachwuchs_184.jpg
    nachwuchs_184.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 215
scönes Auto vor schönem Haus :thumbsup:
 
Zurück
Oben