ich auch, ich auch!

Das Problem war weniger Google und dessen Nutzung, sondern der Abbruch des Lesens VOR der Nennung des Ardrox AV.
 
Was für Obelix übrig gelassen...

Nacht. Pampa. Keine Ankündigung. Schwarzrock. Etwa 60 km/h. Rumms. Damit scheint das Schicksal deutlich früher als geplant besiegelt... :mad: Erkenntnis nach erster Einschätzung und Gutachter-Besichtigung: Stoßstange, Grill, Blinker, Kotflügel rechts, Haube nach Spaltmaßen verzogen, Schlossträger wahrscheinlich auch, Vorderwagen-Symmetrie muss gemessen werden.
 

Anhänge

  • S1052135.jpg
    S1052135.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 103
  • S1052137.jpg
    S1052137.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 110
  • S1052138.jpg
    S1052138.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 100
  • S1052140.jpg
    S1052140.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 89
Nicht schön, aber sollte doch zu richten sein!?
 
Nacht. Pampa. Keine Ankündigung. Schwarzrock. Etwa 60 km/h. Rumms. Damit scheint das Schicksal deutlich früher als geplant besiegelt... :mad: Erkenntnis nach erster Einschätzung und Gutachter-Besichtigung: Stoßstange, Grill, Blinker, Kotflügel rechts, Haube nach Spaltmaßen verzogen, Schlossträger wahrscheinlich auch, Vorderwagen-Symmetrie muss gemessen werden.

shit einen weg haben wird er. aber nicht so schlimm das es nicht mehr lohnt den schaden zu beheben. schätze aber schon das er in den bereich eines wirtschaflichen kommen kann. je nach gutachter. ist die haube schon an der tür angedockt? sieht aberzum glück nicht so aus
 
Ach....da brauchste nichts mehr richten. Alles ein bisschen zurechtdengeln und die Karosse auffahren. Ist eh nur noch ein Technikträger. Aber trotzdem Glück gehabt. Ein bisschen mehr in die Fahrzeugmitte und das Thema wäre gleich zuende gewesen.
 
Ach, das sind gar keine Serienspaltmaße ?!?
 

Ja. DEKRA-Gutachter war schon da - ehrliche Haut. Gab selbst zu, von den alten Saabs nicht so die Ahnung zu haben. Er hat sich dann von mir die ca. Preise diktieren lassen... und nach kurzer Recherche im Netz telefonisch zugestimmt. Mal sehen, ob die Versicherung letztendlich auch zustimmt. Wird in diesem Fall eine wirkliche Abwrackprämie... Antrieb und Interieur werden weiterleben. :cool:

Jemand Interesse an einem Alcantara-Himmel in schwarz ohne Schiebedach? FP 150 (=Materialkosten) Bilder davon liegen hier irgendwo im Forum (Note 2-)
 
Nacht. Pampa. Keine Ankündigung. Schwarzrock. Etwa 60 km/h. Rumms. Damit scheint das Schicksal deutlich früher als geplant besiegelt... :mad: Erkenntnis nach erster Einschätzung und Gutachter-Besichtigung: Stoßstange, Grill, Blinker, Kotflügel rechts, Haube nach Spaltmaßen verzogen, Schlossträger wahrscheinlich auch, Vorderwagen-Symmetrie muss gemessen werden.


Oh ist das ärgerlich :eek: , aber : Du arbeitest so gut und gerne an den SAAB :smile: Du hast doch Deine Werkstatt nicht zum Ausfegen und Abstauben so schön eingerichtet :biggrin: ,
gib es doch mal zu : Nichts ist schlimmer wie wenn nichts zu tun wäre :biggrin::biggrin::biggrin: ,
Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche :biggrin: . Mich fragen die Leut auch immer : haste die Nase noch immer nich voll :confused: das geht doch schon 30 Jahre wenigstens so bei Dir :eek: und ich sag dann immer : nö , warum :biggrin:

Du machst das sehr schön :smile:

michel
 
Ja. DEKRA-Gutachter war schon da - ehrliche Haut. Gab selbst zu, von den alten Saabs nicht so die Ahnung zu haben. Er hat sich dann von mir die ca. Preise diktieren lassen... und nach kurzer Recherche im Netz telefonisch zugestimmt. Mal sehen, ob die Versicherung letztendlich auch zustimmt. Wird in diesem Fall eine wirkliche Abwrackprämie... Antrieb und Interieur werden weiterleben. :cool:

der gutachter der in HH zu mir kam hat sogar gemerkt das die außenspiegelgläser beheizt sind obwohl es nicht zu der ausstattung des fahrzeuges gehört ... du geräts aber auch immer an leute :cool:
 
Motorhaube offen. Er (mit Blick auf's Armaturenbrett): "Klima hat er also auch..." Ich (blicke in den Motorraum): "Ähh... Nein. Keine Klima." Er (zeigt auf's Armaturenbrett, wo in Ermangelung eines Blindstopfens einer mit Frost-Symbol steckt): "Das da..." Ich: "Da habe ich noch nie drauf gedrückt." Er (notierend): "Also mit Klima." :biggrin:
 
Motorhaube offen. Er (mit Blick auf's Armaturenbrett): "Klima hat er also auch..." Ich (blicke in den Motorraum): "Ähh... Nein. Keine Klima." Er (zeigt auf's Armaturenbrett, wo in Ermangelung eines Blindstopfens einer mit Frost-Symbol steckt): "Das da..." Ich: "Da habe ich noch nie drauf gedrückt." Er (notierend): "Also mit Klima." :biggrin:

Super , da staunt der SAAB Kenner ja ungemein :biggrin: . Aber mal ganz nebenbei, wenn einer so wie Du mit Freude und Elan seine Autos aufbaut , dann tut das schon sehr weh , wenn dann so ein Pech auf einen zu kommt .
Doch so wie ich Dich einschätze, hast Du schon gedanklich das nächste Projekt in der Garage :biggrin: . Der Platz muß ja schließlich ausgenutzt werden und ist nicht nur fürs wöchendliche Ausfegen gemacht worden :smile::biggrin:

michel
 
Super , da staunt der SAAB Kenner ja ungemein :biggrin: . Aber mal ganz nebenbei, wenn einer so wie Du mit Freude und Elan seine Autos aufbaut , dann tut das schon sehr weh , wenn dann so ein Pech auf einen zu kommt .
Doch so wie ich Dich einschätze, hast Du schon gedanklich das nächste Projekt in der Garage :biggrin: . Der Platz muß ja schließlich ausgenutzt werden und ist nicht nur fürs wöchendliche Ausfegen gemacht worden :smile::biggrin:

michel

Nur weiß KGB sicherlich auch, wann es mehr als rausgeworfene Arbeit, Zeit und Geld ist, um einen Autozustand (temporär) zu retten.
Und die Marschroute stand ja schon fest. Nur ist der Zeitpunkt jetzt natürlich wirklich unpassend :frown:
 
Nur weiß KGB sicherlich auch, wann es mehr als rausgeworfene Arbeit, Zeit und Geld ist, um einen Autozustand (temporär) zu retten.
Und die Marschroute stand ja schon fest. Nur ist der Zeitpunkt jetzt natürlich wirklich unpassend :frown:

Sicher , ich hatte auch eher daran gedacht, daß nun dafür das nächste Projekt zwangsläufig vorgezogen wird . Wobei es natürlich um den jetzigen Vorfall schade ist :frown:.

michel
 
Fahren schon... :rolleyes: Aber ich habe bei den Wetterverhältnissen einfach keine Lust, das Gedöns provisorisch zu richten... Haube klebt an der Fahrertür, Schürze abbauen, Blinker ersetzen... In drei Wochen beginnt die CV-Saison :biggrin: Bis dahin müssen wir uns mit dem Blauen arrangieren :redface:
 
...In drei Wochen beginnt die CV-Saison :biggrin: Bis dahin müssen wir uns mit dem Blauen arrangieren :redface:


Es gibt Schlimmeres!:smile:
Und notfalls rollt der Unfaller ja auch noch. (ein anderer Blinker ist schnell drangesteckt)

Wie weit ist der Technikempfänger?
 
Zurück
Oben