Turbo - Hirsch-Tuning

adaptionsfahrt gemacht?...........
 
nein, war nicht dabei. Ich bin mir sicher dass er nicht getunt war, weil ich den damals vor 13 Jahren als Jahreswagen von Sixt gekauft habe und die haben das bestimmt nicht gemacht. Weitere Besitzer gab es nicht.
hast auch in den jahren nie gemeckert das er nicht zieht wenn er bei der wartung war?
 
Nicht, daß Du am Ende das Tuning für den Schalter gekauft hast :cool:
 
ist ja immer etwas schlecht zu vergleichen,
meine frau fährt einen (ich behaupte mal guten hirsch) mit 140tsd war auch softi und nun seit längeren hirsch. 211ps
es ist keine hauruck schleuder er geht gemächlich zur sache und das durchgehend bis 240
ich spiele mit einem R900 u 222ps hirsch, meine vorteile liegen nur im antritt, da geschaltet, aber richtig weg fahren tue ich ihr auch nicht, mein einziger vorteil ist der 3+4gang.
und die semmel meiner frau bäumt sich trotz tieferlegung ganz gut auf.

Meinst Du damit, ob die SAAb Werkstatt das gemacht hat? Ich bezweifle es, denn die waren heute im Stress und haben es kaum bis zum Abend geschaft. Irgendwas stimmt da nicht, glaube ich...
na dann ist doch noch alles offen, nur raufspielen ohne hardware überprüfung u einer fehlenden adaptionsfahrt....

such mal nach den beiträgen von @Wikingdirk der hat die adaptionsfahrt mal schön beschrieben!
 
Nicht, daß Du am Ende das Tuning für den Schalter gekauft hast :cool:

auf jeden Fall rufe ich da morgen früh gleich an und lass es nochmal überprüfen. Falls die sich stur stellen mache ich eine Leistungsmessung am Prüfstand.
 
ersteinmal fahren, dein steuergerät muss auch erst deine hardware kennenlernen......von jetzt auf gleich geht es eh nicht, es steigert langsam...aber spürbar
 
Unterdruckschläuche, Tankentlüftungsventile, ...ich würde mal tippen daß etwas technisch nicht ok ist und quasi Grundladedruck anliegt...Schottwand Dreiwegeventil alle Schläuche drauf, fliegt gerne mal ab und schwupps sind 60PS weg?...Hirsch Automatik geht um Klassen besser als Standard und zerrt mehr als ordentlich bis 160/3.Gang Ende
 
Unterdruckschläuche, Tankentlüftungsventile, ...ich würde mal tippen daß etwas technisch nicht ok ist und quasi Grundladedruck anliegt...Schottwand Dreiwegeventil alle Schläuche drauf, fliegt gerne mal ab und schwupps sind 60PS weg?...Hirsch Automatik geht um Klassen besser als Standard und zerrt mehr als ordentlich bis 160/3.Gang Ende

So sah es bei mir letztens auch aus. Schlauch war ab und ich dachte, irgendwer hätte mir meinen Hirsch gemopst. :biggrin:

Schlauch drauf, Hirsch da! :top:
 
Unterdruckschläuche, Tankentlüftungsventile, ...ich würde mal tippen daß etwas technisch nicht ok ist und quasi Grundladedruck anliegt...Schottwand Dreiwegeventil alle Schläuche drauf, fliegt gerne mal ab und schwupps sind 60PS weg?...Hirsch Automatik geht um Klassen besser als Standard und zerrt mehr als ordentlich bis 160/3.Gang Ende

genau das Gefühl habe ich auch, dass der Ladedruck kaum höher als vorher ist.
Kann man die Unterdruckschläuche vom Motorraum oben sehen und wo?
 
Davorstehend Mitte rechts an der Schottwand zum Fahrgastraum sitzt ein schwarzes Ventil mit 3 Anschlüssen für Unterdruckschläuche
 
Besorge dir einen OBD2 Adapter und lese einfach den Ladedruck aus. Wenn da keine 1bar+ anliegen ist was faul, entweder an deinem Wagen oder an der Software, wobei ich mir Letzteres kaum vorstellen kann.
 
Meinst Du damit, ob die SAAb Werkstatt das gemacht hat? Ich bezweifle es, denn die waren heute im Stress und haben es kaum bis zum Abend geschaft. Irgendwas stimmt da nicht, glaube ich...
Besorge dir einen OBD2 Adapter und lese einfach den Ladedruck aus. Wenn da keine 1bar+ anliegen ist was faul, entweder an deinem Wagen oder an der Software, wobei ich mir Letzteres kaum vorstellen kann.
geht das wirklich sooo ab, man kauft bei hirsch u ein saabdealer orgelt es dann rauf, ohne zuvor mal ein auge über die hardware-->im sinne motor unterdruckschläuche usw, zu werfen?
oder zumindest mal eine probefahrt??.................kann ich fast nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das wirklich sooo ab, man kauft bei hirsch u ein saabdealer orgelt es dann rauf, ohne zuvor mal ein auge über die hardware zu werfen?
oder zumindest mal eine probefahrt??.................kann ich fast nicht glauben.
Nein, das geht nicht so ab !
Je nach Fahrleistung wird erst ein Fahrzeugcheck unternommen, wenn Hirsch dem zustimmt , kann der Vertragsdealer die Softwar aufspielen - meistens mittels I-Pro.
Der Vertragsdealer macht immer eine Probefahrt und vergleicht etwaige Daten.
Die nehmen sich immer ca. 2 Std Zeit bis alles 100% im Lot ist, incl. Probefahrten und Abnahme.
Alles andere ist Humbug hier!
 
....
Der Vertragsdealer macht immer eine Probefahrt und vergleicht etwaige Daten.
Die nehmen sich immer ca. 2 Std Zeit bis alles 100% im Lot ist, incl. Probefahrten und Abnahme.
Alles andere ist Humbug hier!

Wenn jetzt aber ein Fahrzeug sich nicht echt spürbar anders anfühlt nach der Änderung von LPT zu Steg1 ist da was faul.
Daher alles als "Humbug" zu bezeichnen?
Zumal, ich gehe davon aus, dass offiziell eine Hirsch upgrade geordert wurde.
@turbosaabi, kontaktiere zur fehlenden Leistung zunächst den ausführenden Betrieb.
Ich denke, da wird man Dir helfen
 
Hirsch Performance sagt 0,5h Einbauzeit plus vorherigem Konditionscheck bei älteren Modellen wie dem 93 I.... Was der :smile: nun wirklich gemacht hat sollte sich auf der Rechnung nachvollziehen lassen, 2h Aufwand wie o.g. und sicher auch für Aufspielen, Check etc. angemessen müßten ja mit + 200€ auffallen ....ich bleib dabei, ein Schlauch ist ab ...höchstwahrscheinlich ist der -nachdem alles ordentlich aufgespielt, geprüft und getestet war gerade als der Kunde vom Hof gefahren ist runtergesprungen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben