Hinterachse

Da an der Hinterachse Schweißnähte sind: nein!
 
Das Pulvern hält nach meiner Erfahrung gut genug.
Habe ich auch gerade wieder machen lassen.IMG_0680.JPG
 
Pulver? Das ist doch die Ursache für die krasse Unterwanderung! ? Lieber eine gute EP Industrielackierung. Hab ein Angebot für 140€. OK, oder?
 
Wenn lackieren oder streichen nehm Brantho Korrux 3 in 1. Klaus hat aber mit 2-fach pulvern schon gute Erfahrungen gemacht. Ist wohl ein Glaubenskrieg. Verzinken geht gar nicht, da die Schweißnähte das nicht vertragen. Wie die ab Werk pulvern, keine Ahnung. Aber das taugte wirklich nicht viel.... bzw. vielleicht war das für 10 Jahre gut. Ich kenne die Achsen aus der Zeit nicht. Aber jedes Fahrwerksteil in so exponierter Lage altert irgendwann. Ich hab noch kein 25 Jahre altes Fahrwerksteil gesehen, das noch im Glanz erstrahlt.
 
Wenn gut ausgeführt ist beides in Ordnung (pulvern, lackieren).
 
Oh je! Rostporn:
20170113_202736.jpg 20170113_195926.jpg

Kann man diesen Querbalken von innen abschrauben?20170113_202825.jpg
 
Da hast du was zu tun.

Nein, der "Querbalken" ist fest am Fahrzeug. Da solltest du bald tätig werden.

Achsteile: sollte kein Problem sein.
 
Mist! Und er bildet so eine schöne "Regenrinne" unter dem Auto...
 
Na da kommst du doch prima dran wenn die Achse draußen ist.
 
Dann ist die Hinterachs-Auffrischung Nebensache. Nimm auch den Tank raus, dann hast Du genug Platz .
 
Dann ist die Hinterachs-Auffrischung Nebensache. Nimm auch den Tank raus, dann hast Du genug Platz .

Bei dem bisschen was man auf den Bildern schon sieht fallen mir noch diverse andere Stellen ein die man sich auch mal dringend und intensiv angucken sollte... Die Hinterachse wird dann vermutlich als "Peanuts" abgehakt....
 
Zurück
Oben