Himmel festkleben - wie?

Junge, Junge...

Grufti: Ich glaube nicht, dass jemand, der mit seinem Saab ein Problem hat und im Forum nach einer Lösung sucht, an derartigem selbstverliebtem Gelaber interessiert ist. Manchmal kommt mir das Forum vor wie das Wartezimmer eines Kassenarztes, voller Rentner, die dort mit der Diskussion tatsächlicher oder eingebildeter Krankheiten unter Gleichgesinnten ihre Zeit verbringen. Und: Vielleicht könnte man ja man eine eigene Kategorie für diejenigen Leute einrichten, die gerne Antworten auf Fragen geben, die keiner gestellt hat, nur weil sie sich mal wieder geschrieben sehen möchten und die Zahl ihrer Beiträge hochtreiben wollen, um den Expertenstatus zu erreichen. usw. DanSaab

... der hat's mir aber gegeben !
Hab's heut erst gesehen. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass einige hier genau wie DanSaab denken, nur bisher keinen Mut aufgebracht haben, dies öffentlich zu posten... *g*
Loriot und ich sind zutiefst beeindruckt und keine Besserung ist in Sicht... ;-(

Guten Abend, Allen, und auch Dir, lieber DanSaab, fröhliche Ostern und der (serienmässig hängende Saab-) Himmel segne Dich... !

Gerd B. :biggrin:

PS: Ha, schon wieder eine Antwort (Beitrag) auf Fragen, die keiner gestellt hat, nur weil ich mich mal wieder geschrieben sehen möchte und die Zahl meiner Beiträge hochtreiben will, um (endlich) den Expertenstatus zu erreichen... *g*
Jedoch, unterschätze bitte ja nicht die Macht der hiesigen, aufsichtführenden, gestrengen Moderatoren; die können mich...*g*, wenn sie wollen, eines Tages eiskalt eliminieren, falls ihnen danach ist...
 
Armer Loriot! Womit hat er das verdient?
DanSaab
 
Huiiiii !

Armer Loriot! Womit hat er das verdient? DanSaab
Dank für eindeutige Einschätzung !!!

Ich grüsse alle Saabfahrer, die mich mögen - und alle die verbissen humorlos-todernsten, die mich nicht mögen, lieber DanSaab (und vermutlich noch andere ...), grüsse ich besonders herzlich...

Ich beabsichtige in diesem schönen Forum so lange weiter zu posten, (allzu lange kann's in meinem Alter ja wohl nicht mehr dauern...), bis mich ein Mod endgültig rauswirft...

Big brother Kevin is bereits watching me... *gröhl*

Guten Morgen (um Zwölf) allerseits und fröhliche Ostereier !

Gerd B. :tongue:
 
Ich beabsichtige in diesem schönen Forum so lange weiter zu posten, (allzu lange kann's in meinem Alter ja wohl nicht mehr dauern...), bis mich ein Mod endgültig rauswirft...
bei jedem anderen würde es mich wohl auch aufregen - du gerd, darfst das IMHO :smile:
ich hoffe noch lange deine netten, witzigen und auflockernden (und auch sachlichen) beiträge zu lesen :smile:
letzteres wird wohl hoffentlich nicht passieren - wenn doch, werden wir wohl eine abstimmung diesbezgl. ins leben rufen :biggrin:


ps: frohe ostern und viele bunte eier an alle! :egg:
 
Ich habe mir ja nu entlich auch mal Himmelstoff besorgt und auch schon an den Türseiten verwendet.
Der Stoff ist acuh leicht kaschiert, so das nicht direkt Kleber durchkommen kann. Insgesammt ist er aber nur 2mm dick.
Wenn ich den nun auf den Himmel kleben möchte, sollte ich dann noch eine 5mm starke Lage Schaumstoff zwischenkleben?
Ist natürlich doppelte Arbeit, aber ich denke das müsste sich doch Geräuschtechnisch positiv bemerkbar machen, oder ist es die Mehrarbeit nicht wert?
habt ihr auch Schaumstoff zwischen? Oft ist der Stoff ja schon mit ein paar mm Schaumstoff kaschiert.

Gruß Karsten
 
...
Der Stoff ist acuh leicht kaschiert, so das nicht direkt Kleber durchkommen kann. Insgesammt ist er aber nur 2mm dick.
Wenn ich den nun auf den Himmel kleben möchte, sollte ich dann noch eine 5mm starke Lage Schaumstoff zwischenkleben?
...

Falls Du hier das Material von himmelservice.de meinst:
Das hat die RICHTIGE Schaumstoff-Stärke, darauf wurde bei der Auswahl geachtet...:rolleyes:
 
ne ist nicht von himmelservice...
ich habe mir ein hier schon öfter besprochene velourlederimitat besorgt...
 
Dachhimmel

Nun ist es bei meinem 900 Jg.92 auch soweit runterhänger usw.
kennt jemand einen Autosatler in Germanie oder Grenzgebiet zur Schweiz, der das seriös erledigt.
Ev. mit Preis angaben.

Vielen Dank Swart
 
Gelbe Seiten (gibts sowas in der CH?)

Macht jeder professionelle Autosattler für 400-600 EUR.
 
Wenn Du den Himmel nicht selber in die Hand nehmen willst - über die Anleitungen hier im Forum findet man ja alles schön step by step dazu - würde ich lieber einen Saab900kundigen hinzuziehen, der damit Erfahrung hat, als es irgend einem Sattler zu geben - es sei denn, der hat eben falls 900er Kenntnisse. Guck doch mal bei www.pneuschopf.ch ist zwar nicht bei Basel, dafür im schönen Züri Oberland :smile:

by the way, ich werd meinen Himmel demnäxt auch neu machen. Kann mir jemand sagen, ob man den Kontaktkleber nur auf den Himmelträger, also die Pappe, aufträgt oder ebenfalls auf den Stoff? Ich gebs zu, ich habe die Anleitungen bis jetzt nur überflogen, vermutlich findet man da die Antwort...
 
Wenn Du den Himmel nicht selber in die Hand nehmen willst - über die Anleitungen hier im Forum findet man ja alles schön step by step dazu - würde ich lieber einen Saab900kundigen hinzuziehen, der damit Erfahrung hat, als es irgend einem Sattler zu geben - es sei denn, der hat eben falls 900er Kenntnisse. Guck doch mal bei www.pneuschopf.ch ist zwar nicht bei Basel, dafür im schönen Züri Oberland :smile:

by the way, ich werd meinen Himmel demnäxt auch neu machen. Kann mir jemand sagen, ob man den Kontaktkleber nur auf den Himmelträger, also die Pappe, aufträgt oder ebenfalls auf den Stoff? Ich gebs zu, ich habe die Anleitungen bis jetzt nur überflogen, vermutlich findet man da die Antwort...

Nur auf den Träger!

Und:

Diese Art von Himmeln muss jeder gute SAttler beherrschen, das gibts nicht nur in Saabs!
 
Hat wer schon mal den Träger aus GFK gefertigt? Diese Pappe - gerade bei Autos mit Schiebedach - ist ja auch nicht das Wahre... :rolleyes:
 
Das ist keine "Pappe" sondern ein Verbund aus Papier und Gasfasern.
 
Hat wer schon mal den Träger aus GFK gefertigt? Diese Pappe - gerade bei Autos mit Schiebedach - ist ja auch nicht das Wahre... :rolleyes:
GFK dürfte der Akustik nicht gerade zuträglich sein. Das Papp-Faser-Gedöhns wird dieser Ausgabe deutlich besser gerecht.
 
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit den Trägern.
Risse/Brüche an den Schwachstellen lassen sich einfach reparieren.
 
ich habe auf den (leicht abgeschliffenen) träger 2 lagen gfk gelegt.
abgesehen davon das es eine ganz schöne arbeit war das dingen hinterher wirklich glatt zu bekommen, war es auch nicht mehr ganz so einfach den kaschierten stoff mit pattex draufzuzkleben.
aber: nach der behandlung bricht nix mehr am träger. und das mit dem stoff mach ich beizeiten nochmal ... :)
 
Zurück
Oben