Hab mein SID entpixelt

großartiger Beitrag! Danke dafür schonmal. Wo ich das Kabel für das SID1 meines 9-3 herbekomme, konnte ich inzwischen finden. Aber wo gibt es das für das Klimadisplay? Da fehlen auch ein paar Pixel?
 
Wenns für ein 9-5 er ist, dann hab ich noch welche da. Die Klimakabel für den 9-3 sind ein wenig schwerer zu bekommen.
 
Nein das ist ein 2001er 9.3 Cabrio. Gestern gekauft, Nächste Woche hole ich es beim Händler ab, daher kann ich nun nicht schauen, was verbaut ist. Definitiv ist es kein 9-5:frown:
 
Bezugsquelle für die grünen LEDs?

Ich habe auch ein paar LEDs verbaut, das Problem hierbei ist aber dass, zumindest beim 9-5 meines BJ, die Lämpchen per PWM gedimmt werden und das bei LEDs nicht funktioniert. Eine recht aufwändige Schaltung ist erforderlich um Leds über das vorhandene PWM zu Dimmen ohne dass diese Flackern.
 
Dimmen?
Wofür?
Im Dunkeln drücke ich sowieso auf meinen Lieblingstaste: NIGHT PANEL! :)
 
Weil die Leds im Normalzustand viel zu stark sind, es einen Farbunterschied zwischen Led und Lämpchen gibt und somit alles umgebaut werden sollte und dann hilft dir das nightpanel beim Radio oder der ACC Steuerung auch nicht mehr denn das ist immer an.
 
Aha!
SChwächere LEDs gibt es nicht, wie ähnlich hell sind wie die verbauten Glühbirnen?
NightPanel nicht mehr nutzbar? Das war der "einzige" Grund, warum ich auf 9-5 umgestiegen bin ;)
Ne, ohne flax: Dann beiß ich lieber regelmäßig in defektes Glühobst ... äh, den sauren Apfel, als auf NightPanel verzichten zu müssen.

andere Frage:
Wenn man das SID bei Domhöfer bepixeln lässt, kommt man dann wohl noch immer an die Glühlampchen zum Wechseln ran, ohne irgendwelche Garantiesiegel zu brechen?
 
Aha!
SChwächere LEDs gibt es nicht, wie ähnlich hell sind wie die verbauten Glühbirnen?
NightPanel nicht mehr nutzbar? Das war der "einzige" Grund, warum ich auf 9-5 umgestiegen bin ;)
Ne, ohne flax: Dann beiß ich lieber regelmäßig in defektes Glühobst ... äh, den sauren Apfel, als auf NightPanel verzichten zu müssen.

andere Frage:
Wenn man das SID bei Domhöfer bepixeln lässt, kommt man dann wohl noch immer an die Glühlampchen zum Wechseln ran, ohne irgendwelche Garantiesiegel zu brechen?

Natürlich gibt es schwächere LED aber die, im passenden Sockel, müssen erstmal gefunden werden

Wenn die das Siegel so setzen dass du selber nicht an die restlichen Glühbirnchen kommst fallen die wohl mit in die Garantie von der Firma
 
alles Rätseln bringt ja nichts, ich funk die einfach gleich mal an ;)
 
Zurück
Oben