Gemisch zu mager - 901 tu16 EZ 89

Dokumentiert ist der Komponententest bei der Lucas nicht, aber wenn ich mich recht entsinne ist der Fehlerspeicher nach 1x Blinken auszulesen, löschen nach 3x Blinken - wie bei der Bosch. Vielleicht gibts den Komponententest ja auch wenn Du mit eingeschalteten Testschalter die Zündung anmachst, musst Du mal ausprobieren.
 
Dokumentiert ist der Komponententest bei der Lucas nicht, aber wenn ich mich recht entsinne ist der Fehlerspeicher nach 1x Blinken auszulesen, löschen nach 3x Blinken - wie bei der Bosch. Vielleicht gibts den Komponententest ja auch wenn Du mit eingeschalteten Testschalter die Zündung anmachst, musst Du mal ausprobieren.

:confused::confused::confused:

Bei mir ist's anders:

Motor / Zündung aus, Test-Kontakt herstellen, Zündung an, sobald CE einmal aufblitzt (bei mir innerhalt von ner halben Sekunde), sofort Test-Kontakt öffnen, Komponente 1 wird getestet....

Für die weiteren Komponenten Verbindung vom Test-Kontakt herstellen bis CE einmal geblinkt hat so lange, bis man alle Komponenten durch hat, oder keinen Bock mehr :biggrin:

Wie aber wo was genau bei der Lucas getestet wird (zumal es da noch Blinkcode-Info's zu gibt), weiß ich nicht...

Bei der Bosch ist die Reihenfolge aber (wenn ich mich recht erinnere) diese:

1. Benzinpumpe (wird laufen gelassen)
2. Einspritzdüsen (werden tickern gelassen)
3. AIC Valve (öffnet/schließt im Sekundentakt)
4. ELCD-Valve (öffnet/schließt im SEdkundentakt)
5. Automatik-Getriebeschaltposition auf P oder D (weiß ich grad nicht, hab ja nen Schalter - CE geht aus wenn Position erreicht)
6. Drosselklappenschalter Idle-Kontakt (CE hört auf zu blinken, wenn Wert/Position erreicht)
7. Drosselklappenschalter Vollgas-Kontakt (CE hört auf zu blinken, wenn Wert/Position erreicht) <- Das ist bei mir nicht der Fall

Gruß,
Alex
 
Es gibt da den kleinen unterschied ob Testkontakt zu oder offen wenn Zündung an. Die obigen Blinkcode beziehen sich auf das übliche offen - betrifft aber René mit seiner Lucas, der wirds schon zu interpretieren wissen.
 
Hoffe ja immer, dass dafür kein Bedarf besteht. Aber vorbereitet will man halt sein. :smile:
 
So Leute...

...es tut mir leid...




...ich bin grad nochmal gefahren...

...und da ist es passiert... :frown::frown::frown::frown::frown::frown:





Meine CE-Lambe ist selektiv defekt... Wenn man die Zündung anmacht, geht sie an und wenn der Motor läuft.....

DAS VERDAMMTE LICHT BLEIBT AUS! :biggrin:

Hab eben nochmal die LH gewechselt... ausgebaut, nochmal die Nummer kontrolliert und vergessen welche drin war :rolleyes:
Also einfach eine eingebaut. Motor an, und in die eine Richtung gefahren... CE ging nach ca. 5 km an. Also kurz auf'n Bahnhofsparkplatz, und das andere Steuergerät ran. Motor wieder an, und in die andere Richtung gefahren... und gefahren... und gefahren... und gefahren... Zwischendurch ein paar Mal angehalten und den Motor ausgemacht, kurz gewartet und wieder gestartet... und weitergefahren... Ich hab echt alles probiert... hochtourig gefahren, untertourig gefahren... im 5. Gang bei 45 km/h innerorts berghoch geeiert (da denkste Du sitzt auf ner Rüttelplatte, aber er fährt und wird schneller :biggrin:), auf der Geraden ausgedreht (als der Motor dann Temperatur hatte)... Aber nix zu machen. CE war immernoch aus.

Der einzigste "Unterschied" zu sonst ist neben der LH (welche jetzt auch immer grad drin ist), dass der Teppich noch ab ist, und die LH nur am Kabel(baum) da rumlümmelt... :rolleyes:

Hab mich noch nicht getraut das ganze wieder zusammenzubauen :redface:

ABER:
Ich hab eben nochmal Fehler ausgelesen:

N I C H T S ! ! !

N A D A ! ! !

N U L L ! ! !


(bis auf den Standartfehler, dass er kein Drehzahlsignal bekommt)

AUCH nicht der DROSSELKLAPPENSCHALTER... :biggrin::biggrin::biggrin:

Hoffentlich bleibt's jetzt so...

Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass ich die "alte" wieder drin hab (bei der einen war das Typenschild etwas ausgeblichen, bei der anderen nicht...)...
Was mir aber aufgefallen ist, ist das er mit der "alten" m.E. besser angesprungen ist :confused: Da kam er schon nach der ersten Umdrehung... jetzt fühlt es sich etwas länger an...

Gruß,
Alex

edit:
Insgesamt bin ich ca. 30 km gefahren.... gewiss ne gute halbe Stunde...
 
Bin auf Deine Langzeit-Erfahrung gespannt...
 
Was war jetzt der letzte Mod? Steuergeräte hin und her getauscht?
 
Fahr mal was länger mit der Konfiguration herum....wäre ja ein doofes (weil zu einfaches Ende) für so einen langen Thread ;-)
 
Also Leute...

Tut mir ja leid...

Waren eben in der Nachbarstadt in der Kirche... da waren "The glory Gospel Singers" aus New York :smile: (mal am Rande: sowas hab ich noch nicht erlebt... das war Hammer!)
Nun ja...

CE ist immernoch aus (NEIN, Birne is net kaputt)...

In diesem Sinne:

PRAISE THE LORD!!! :adore:

Gruß,
Alex
 
Soderle... Gestern und Heute wieder unterwegs gewesen...

CE ist immernoch aus. Auto läuft fein. Vom letzten Tanken und den gefahrenen Kilometern fühlt es sich an, als ob die Tanknadel sich nurnoch in Zeitlupe bewegt =)
Also sollte der Verbrauch sich nun auch in Grenzen halten (nachrechnen konnte ich noch nicht).

Endlich. Daraufhin hab ich mir gestern erstmal die Kante gegeben :-)

VIELEN DANK NOCHMAL AN ALLE FÜR DIE HILFE UND UNTERSTÜTZUNG UND DEN POSITIVEN ZUSPRUCH!!!
(ohne Letzteres hätte ich jetzt gewiss keine Haare mehr auf meinem Kopf...)

Gruß,
Alex
 
Der Kabelbaum wurde ja "belötet" - Stecker zum Steuergerät war abgesteckt?
 
@Rene:
Mittlerweile wieder montiert und Teppich vor... Funzt immernoch :biggrin:

@scotty:
Selbstverfreilich! Steuergerät war ab (sonst wärs echt blöd zum löten gewesen) und Batterie auch ;-) Lieber einmal zu viel abgeklemmt, als einmal zu wenig :eek:

Gruß,
Alex
 
Ein echt erstaunlicher Fehler....in der Retrospektive aber mal wieder typisch :D Viel Glück(!) weiterhin!
 
Zurück
Oben