Fußmatten von Hüther

Moin, ich bin glücklicher Besitzer eines Saab 9-5 Aero Kombi Baujahr Ende 2001, hat breits das Facelift.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Fußmatten, da die alten bereits ziemlich abgerockt sind. Ich bin mir sowohl in Farbe als auch in Passform sehr unschlüssig was ich kaufen soll/kann/muss. Könntet Ihr mir etwas empehlen?

Ich hatte diese: (Wie auf dem Foto zu sehen, passt die Farbe nicht.
http://web1.carparts-cat.com/defaul...AC582AD5FE84454096B814B5E0BF23E9063001&12=140

Favorisiere jetzt diese (bin aber unsicher in Sachen Farbe)
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...-teppich/fussmattensatz-velours-grau/1022525/

Oder doch Huether?
 

Anhänge

  • Fußmatte.jpg
    Fußmatte.jpg
    419,8 KB · Aufrufe: 76
  • Innenraum.jpg
    Innenraum.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 74
Hier meine Langzeiterfahrung! Habe 2009 hier im Forum die Huether Matten lange gesucht und gefunden!
Mein 92 CV hat Innen Pamir ( schlammfarbenes Leder) und nur Huether hatte Matten die farblich echt gut passten. Sehr schwere Qualität, richtig fette Widerhaken auf der Unterseite. War damals die beste Qualität die ich geordert habe. Fahrzeug läuft nur im Sommer jetzt im 6ten Jahr und die Matten sind auch noch da!
Sie halten immer gut fest, nur wenn Mal Zuviel Schmutz drunter ist dann verschieben Sie auch schonmal.
An einigen Stellen geht der Kettelfaden auf, der Teppich ist aber noch sehr gut.
 
Kann mir jemand sagen, welches das richtige Schnittmuster für 900er Cabrio MJ '90 ist?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    45,9 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpeg
    image.jpeg
    30,3 KB · Aufrufe: 26
da müsste ich jetzt rausgehen und nachsehen, will ich gerade nicht. wird schon dunkel...
Können sich da jetzt mal die wirklichen Experten äußern?
 
Übrigens, ich stöbere gerade zu einem anderen Thema im Original Zubehör Katalog von 1990 mit Preisangaben. Die Fußmatten haben einen echten Preisverfall erlitten, 1990 hat der Fußmattensatz 229 DM gekostet. Da ist Huether echt günstig....
 
Moin, ich habe ja beide Sitzschienen 90 und 92, gerade mal nachgesehen, Die Schnittmuster sehen so aus das es da nur Änderungen in der hinteren Fußmatte gibt?
Im MJ 92 hab ich die 57084 drin (von Huether), Fahrerseite hinten ist da oben links ausgeschnitten weil da die Lüftungsdüse im Fußraum liegt!
Vielleicht hilft dir das irgendwie?:confused:
Im MJ 90 habe ich keine Fußmatten, die will ich mir gerde selbst anfertigen. Ich hab irgendwie keine Lust mehr auf den ollen Kettelfaden am Rand, da will ich Echtleder zur Kanteneinfassung nehmen. Ich hab ja Säckeweise Lederreste rumliegen und die Teppichrohware bekomme ich auch bei MAH.
Dann wirds ja echt individuell....:smile:
Frag doch bei Huether mal nach wenn du unsicher bist.... die freuen sich über soviel Saableidenschaft :ciao:
 
Kann ich nicht bestätigen. Nach zwei Jahren (im Ganzjahreswechsel zwischen No.3 und No.5) ist der Floor von Java und die Verstärkung (Hacke Gasfuß) noch neuwertig. Nur die (farbige, Bordeaux) Kettelung zeigt Verschleiß.
 
:biggrin: ...ich liebe meine herrlich dicken Gebetsteppiche im Fußraum vorne. Hinten sitzt kein Passagier und somit Geld gespart.
 
Hi, gibt's auch irgendwo Premium Fußmatten für die Hellblaue Velourausstattung.
Die Farbpalette von Hüther finde ich dazu unpassend.
Gruß
 
Anbei mal ein paar Fotos von den aktuellen Hüther Matten...
Prestige in Schiefer für Cabrio 900 I BJ 87 - 9.94
Passform, Farbe sehr gut, aber dass beste ist die Teile rutschen nicht! Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Matten hinten schon für die neue Sitzschiene sind, da sie nach vorne hin schmaler werden und das aber eigentlich nicht nötig ist. Sieht man aber nicht, da der Teil unter dem Sitz verschwindet...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    954,4 KB · Aufrufe: 68
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 75
  • image.jpeg
    image.jpeg
    889,8 KB · Aufrufe: 70
Moin,
mein Update, vorab die sind nicht von Hüther!
Ich hab sie aus den alten Original Teppich gefertigt und die Kanten mit Echtleder benäht!

Mein CC wurde vor kurzen überholt, der Vorbesitzer hatte ein großes Loch seitlich im Teppich hinterlassen. Ich habe ihn erneuert mit einem vorderen Originalteil. Den alten hab ich jetzt zerschnitten, bitte nicht auf die Idee kommen hier jetzt gut brauchbare Ware zu zerschneiden!!! Für mich war das ja optimal zu recyceln....
Die Matten hab ich jetzt vorne im CC, hinten Sitz eh keiner!
Vorteile:
+ perfektes Saab Recycling
+ perfekte Passform
+ 100% Treffer bei der Farbe
+ die Echtlederkante gefällt mir viel besser wie der olle Kettelfaden
+ hab ich selbst gemacht

Nachteile:

So wie im Leben gibt es sie auch

- sind nicht 100% Rutschfest

Aber hej, damit kann ich gut leben:biggrin:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    79,9 KB · Aufrufe: 75
Ist jemandem mal aufgefallen, dass es es zwei "Hüther" im gleichen Ort gibt die Autoteppiche produzieren?
 
:hello:Ist Buffalo... Belichtung v Eierphone:-(
 
Weiß ich auch nicht. Einmal der uns bekannte Hüther in der Adlerstraße in Aglasterhausen und dann noch eine Luise Hüther (http://www.autoteppiche4you.de/) im Bürgermeister-Kissel-Weg, ebenfalls Agalasterhausen.
Vielleicht sollte ich mal vorbeifahren, liegt ja ums Eck'. Hatte ich ohnehin mal vor um zu sehen ob die (dunkel)blauen Teppiche zum Blau in meinem Auto passen.
 
Zurück
Oben