Fußmatten von Hüther

Müßte ich doch glatt mal in alten Rechnungen nachsehen, woher meine, für mich nicht wirklich zuffriedenstellend langlebigen, denn so stammen.
 
Kann man schon ins Grübeln kommen. Zum einen
w ww.Autoteppiche4you.de Copyright 2005 - Inhaber: Luise Hüther​

und zum anderen
Die Hüther GmbH & Co. KG ist ein Familienbetrieb ...
Persönlich haftende Gesellschafterin: ENA Beteiligungs GmbH
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. ...​
Also Familienbetrieb und dann eine Beteiligungsgesellschaft? Die auch nicht in der Nähe sitzt wenn ich das richtig sehe. Nachnamen der Geschäftsführer sind gleich.

Das übliche Erbenproblem?

Wäre mal interessant zu wissen, wie groß die beiden Unternehmen sind. Mitarbeiterzahl mäßig.

Edit: Verflixt, warum wird aus allem, was mit www. anfängt ein Link, auch wenn man dies explizit entfernt? Also ein Leerzeichen rein.
 
Also Familienbetrieb und dann eine Beteiligungsgesellschaft?
Kann steuerlich durchaus Sinn machen.
Eine reine GbR dürfte aus Haftungsgründen ausfallen, und eine GmbH ist 'steuerlich unflexibel'. Damit erachte auch ich eine Personengesellschaft mit juristischer Person als Vollhafter eigentlich als Optimum.
 
Anbei mal ein paar Fotos von den aktuellen Hüther Matten...
Prestige in Schiefer für Cabrio 900 I BJ 87 - 9.94
Passform, Farbe sehr gut, aber dass beste ist die Teile rutschen nicht! Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Matten hinten schon für die neue Sitzschiene sind, da sie nach vorne hin schmaler werden und das aber eigentlich nicht nötig ist. Sieht man aber nicht, da der Teil unter dem Sitz verschwindet...

Mist, jetzt habe ich meine Fußmatten bei der Waschbox vergessen - und weg sind sie! :hmpf:

Also hier nachgekuckt, um die Mattenmisere wieder erinnerlich zu machen. Dann auf Hüther geschaut: Die bieten tatsächlich zwei Typen für das 901 CV an - einmal bis 93, einmal bis 9.94. Mir gefällt bei Deinem Teppich (VL) dieser scharfe Knick ca, 8 cm unterhalb des Gaspedals nicht. Das wirkt nicht harmonisch. Meine beigen Schönwettermatten, dich ich mal bei HFT orderte, sind da rundlicher ausgeformt. Könnte es sein, dass die von Dir gewählte Variante "Cabrio 900 I BJ 87 - 9.94" der Variante 57084 entspricht? Die Schablone wirkt etwas zackig...?

LG Uli
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 74
Kann steuerlich durchaus Sinn machen.
Eine reine GbR dürfte aus Haftungsgründen ausfallen, und eine GmbH ist 'steuerlich unflexibel'. Damit erachte auch ich eine Personengesellschaft mit juristischer Person als Vollhafter eigentlich als Optimum.
Stimmt genau so... und man die Kinder oder so mit reinnehmen...z.b.
 
Mist, jetzt habe ich meine Fußmatten bei der Waschbox vergessen - und weg sind sie! :hmpf:

Also hier nachgekuckt, um die Mattenmisere wieder erinnerlich zu machen. Dann auf Hüther geschaut: Die bieten tatsächlich zwei Typen für das 901 CV an - einmal bis 93, einmal bis 9.94. Mir gefällt bei Deinem Teppich (VL) dieser scharfe Knick ca, 8 cm unterhalb des Gaspedals nicht. Das wirkt nicht harmonisch. Meine beigen Schönwettermatten, dich ich mal bei HFT orderte, sind da rundlicher ausgeformt. Könnte es sein, dass die von Dir gewählte Variante "Cabrio 900 I BJ 87 - 9.94" der Variante 57084 entspricht? Die Schablone wirkt etwas zackig...?

LG Uli

Hatte nicht bemerkt, dass sich bei Auswahl die Schnittmuster einblenden. Frage somit geklärt.
 
Gibt es die Prestige Matten eigentlich nicht (mehr) in beige? Oder gab es das nie?
Wer beige will müsste zwangsläufig auf "Java" gehen
 
Geht doch aus der Website hervor.
 
Hi, kann mir jemand sagen, ob die blauen Matten von Hüther in der Stoffqualität 'Prestige' (angeblich gibts nur ein Dunkelblau lt. Hüther) farblich zur blauen Lederausstattung (mit blauem Teppich) passen? Hat die jemand drinnen und eventuell Fotos?
 
Da Hüther in den letzten Monaten (nach Besitzerwechsel?) sein Sortiment deutlich verändet hat, würde ich mit zuerst eine Warenprobe schicken lassen.

Bitte berichte von Deinen Erfahrungen.
 
Hi, kann mir jemand sagen, ob die blauen Matten von Hüther in der Stoffqualität 'Prestige' (angeblich gibts nur ein Dunkelblau lt. Hüther) farblich zur blauen Lederausstattung (mit blauem Teppich) passen? Hat die jemand drinnen und eventuell Fotos?
Wo hast du den Prestige in blau gesehen? Ich stand seinerzeit auch vor der Frage und habe mich für das einzig verfügbare dunkelblau (Korfu) entschieden. Der Farbton passt perfekt zum blauen Teppich und dem blauen Velours der Sitze.
 
Wo hast du den Prestige in blau gesehen? Ich stand seinerzeit auch vor der Frage und habe mich für das einzig verfügbare dunkelblau (Korfu) entschieden. Der Farbton passt perfekt zum blauen Teppich und dem blauen Velours der Sitze.

Hey, danke für den Hinweis, daß das Blau in der Korfu-Qualität paßt. Ich habe das Blau für die Prestige-Variante gar (noch) nicht gesehen. Am Telefon habe ich die Auskunft bekommen, daß es den in Blau gibt, aber nicht auf der Website abgebildet ist. . .
 
Ich hab da neue 3 Teppich Sätze erhalten, (hüther gmbh und co kg) im Cabrio, was ja wenig benutzt wird, löst sich schon die Kettelung auf, der Teppich hat schon sichtbare Abnutzungsstellen (Stückpreis je Satz 52€)
Lt Hüther normaler Verschleiß .. ??!! Man hat mir immerhin angeboten das ich nur eine vordere Matte kaufen kann... für 15€ das Stück.

gekauft hab ich die Ende Mai 2017... !!! Im Juni reingelegt.

Im 99er hat der Satz nicht gar nicht gepasst, stellen die jetzt her mit meiner Schablone... toll oder ??

Somit hier für euch meine Erfahrung mit der Firma Hüther. :mad:
 
Klingt so als hätten sie ihr Geschäftsmodell umgestellt... :rolleyes:
 
Das Tochterunternehmen (autoteppiche...) wurde wohl eingestellt
 
Ich hab da neue 3 Teppich Sätze erhalten, (hüther gmbh und co kg) im Cabrio, was ja wenig benutzt wird, löst sich schon die Kettelung auf, der Teppich hat schon sichtbare Abnutzungsstellen (Stückpreis je Satz 52€)
Lt Hüther normaler Verschleiß .. ??!! Man hat mir immerhin angeboten das ich nur eine vordere Matte kaufen kann... für 15€ das Stück.

gekauft hab ich die Ende Mai 2017... !!! Im Juni reingelegt.

Im 99er hat der Satz nicht gar nicht gepasst, stellen die jetzt her mit meiner Schablone... toll oder ??

Somit hier für euch meine Erfahrung mit der Firma Hüther. :mad:
Wie bitte?

Ende Mai gekauft und jetzt lösen die sich auf???

Und Hüther sagt normaler Verschleiß??

Ich habe mal Fussmatten für 15 € (kompletter Satz) für den 9000er gekauft. Die haben zwar nicht so wertig ausgesehen, wie die original Saab Matten, aber da hat sich nach 3 jahren noch nichts aufgelöst.
 
Deswegen ist der Laden für mich gestorben...soll seine Teppiche verkaufen wo er will... mir nimmer !

Noch vergessen, die Fußschutz hab ich dann noch schnell selbst an die richtige Stelle versetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Alternativen? Ich finde da wenig bis nix :mad:
 
Zurück
Oben