"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Wie fährt er sich?

Schnell, agil und stabil - ohne mit sinnloser Sportlichkeitsattitüde zu nerven.

Der Motor ist klasse. Ich mag das dezente, nicht zu aufdringliche V8 Blubbern.
Die Automatik schaltet angenehm weich und nie im falschen Moment.
Das Fahrwerk fahrwerkt unauffällig: Für mich als Federungsfanatiker begründet es keinen ausreichenden Kaufgrund, ist aber auch nicht unangenehm hart.

Insgesamt ein gelungenes, hübsches Cabrio, das man deutschen "Premium"-Cabrios durchaus vorziehen könnte.
Im Vergleich zum Mustang gefällt mir, daß der T-Bird weniger aggressiv auftritt.
Wenn es um US-Retro geht, finde ich persönlich aber den Chevy SSR noch interessanter (auch wenn der aufdringlicher auspufft):

2269153230044283949EgrplW_fs.jpg

in diesem Bild ist (m)ein Saab versteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf der Autobahn A24 von Hamburg nach Berlin hab ich diesen 911 gesichtet der mich doch glatt überholt hat, ich konnte auf die schnelle kein Foto machen. Der kam sehr hochbeinig daher und hatte einen kernigen Sound!
Hab aber dieses Foto im Netz gefunden. Bin mir ziemlich sicher das es der Wagen war. Auf dem Dach befanden sich aber andere Kisten...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    97,3 KB · Aufrufe: 101
Das ist ein Zahnarzt aus HH Poppenbüttel. Der mehrere Porsche dieser Art fährt und damit ab und zu tatsächlich bei Wüstenralleys mit macht.
 
:biggrin: Zahnarzt, Porsche, Ralleys....:smile:
Der kleine Lemgoer......:ciao:
 
Halbrichtig.

Der erwähnte Arzt beschäftigt sich beruflich eher mit dem entgegengesetzten Ende des Verdauungsapparates (Proktologie) und ist vor einiger Zeit „etwas“ in die Schlagzeilen geraten (nicht als Mediziner).
Und nicht alle Safari-umbauten gehören/stammen von ihm.

Wenn die Sichtung tatsächlich das Auto auf dem Bild war parkte der mal neben meinem.
https://www.flickr.com/photos/pff_experience/18594981015/in/album-72157651909640423/
(Mein kleiner Grauer wird vom Safari gnädig überragt, ein paar Bilder vorher in dem Album kann man ihn erkennen.)

Wenn es das Auto war gibt es vielleicht bald auch wieder einen schönen Reisebericht.
https://www.pff.de/porsche/index.ph...s/&s=8f26eb5fe4b24e3b7e0d8e7519ff22231820f299
Die Namensgebung wurde irgendwo mal erklärt, soll aber hier kein Thema sein.

Den Umbau find ich persönlich oberg**l. Wenn 911 dann so, in etwas weniger martialischer Optik für mich.
 
Und nun zu etwas völlig anderem …

Gestern im Schwarzwald:
IS_01.jpg IS_02.jpg
 
Ja, absolut geil!
So ein Gespann hängt bei meinen Eltern als Emaille-Schild an der Küchenwand, da sie damals (ca. '59 -'61) zwar kein solches Gespann, aber wenigstens das 'Zugfahrzeug' als 300er hatten.
(Die Knutschkugel mußte dann, als sie '61 - wenige Wochen vor dem Mauerbau! - heirateten, einer Brezel weichen.)
 
Heute fand rund um das Residenzschloss und in der Altstadt von Celle die "Oldtimer & Fachwerk" mit vielen tollen und interessanten Fahrzeugen statt. Eine absolut sehenswerte Veranstaltung für alle, die Benzin im Blut haben.
alfa junior 1300 z.jpg
Alfa Romeo Junior 1300 Z

borgward isabella gespann.jpg
Klassisch schönes Camper-Gespann: Borgward Isabella Coupe

borgward isabella detail.jpg
Nettes Detail

horch 853 sportkabriolet.jpg
Horch 853 Sportkabriolet

melkus rs 1000.jpg
Melkus RS 1000

nsu thurner rs.jpg
NSU Thurner RS (Baujahr 1972)

wartburg 311 cabriolet.jpg
Wartburg 311 Cabriolet
 

Anhänge

  • borgward isabella detail.jpg
    borgward isabella detail.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 24
NaJa, Celle ist nich so weit von NeuFünfLand weg. Da wundern mich die beiden, wirklich schicken und seltenen, 2T-3Zyl gar nicht.
Frauchen hat lt. eben geführtem telefonat 'Reste' der Veranstaltung gerade auf dem Weg zur dortigen A2 vor (Audi Cabrio) und hinter (Käfer) sich.
 
Die „Minieier“ waren etwas neuer als die Zug-„Maschinen“.
Liegefläche lt. Prospekt: 205x120cm , http://www.roehnert.de/piccolino.pdf

Vermutlich werden die wenigsten darin einen 3-wöchigen Urlaub verleben wollen, der Anblick aber war schon klasse. :smile:

IS_03.jpg
 
Das ist ein Zahnarzt aus HH Poppenbüttel. Der mehrere Porsche dieser Art fährt und damit ab und zu tatsächlich bei Wüstenralleys mit macht.


Ein sympathischer Mensch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben