"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Ja, heute ist es viel einfacher, ein neues Auto, welche Marke auch immer, zu fahren, als damals. Und das ist auch gut so.
Nein, ich persönlich bin kein Freund von Leasing und Finanzierung. Begrüße aber, dass es für den Verbraucher so etwas gibt.
 
und wieder alles über einen Kamm zu scheren ist auch mal wieder nicht zielführend.
Wir waren mit einem der letzten E-Kadett hoch zufrieden. Als GT Sondermodell allemal. Auch der Crashtest ging sehr zu Ungunsten des Golf aus, unsere Fahrerin wird sagen zum Glück.
Und der Tigra TT ist meiner Meinung nach immer noch das beste dieser kleinen Klappcabrios, auch weil Opel sich getraut hat konsequent zu sein und die eh unbrauchbare Notsitzbank weg zu lassen.

Wie bei allem Herstellern, Licht und Schatten.
 
Und der Tigra TT ist meiner Meinung nach immer noch das beste dieser kleinen Klappcabrios, auch weil Opel sich getraut hat konsequent zu sein und die eh unbrauchbare Notsitzbank weg zu lassen...

Da muß ich jetzt aber mal den SLK entgegen setzen :rolleyes:
 
Wir waren mit einem der letzten E-Kadett hoch zufrieden. Als GT Sondermodell allemal.

Hier gilt Selbiges: Kadett E Caravan als 1.8i Club Special.
Hat 15 Jahre und 300t km pannenfrei und flink als Familienkutsche gedient. Hat von Baustelle bis Autobahnhatz bis Roadtrip der Fahranfänger alles erdulden müssen. Letztlich siegte der Rost. Der Rest wäre nochmal soweit gefahren...
 
Kann von einem roten E-Kadett GSI 16V berichten, den ein Klassenkollege hatte. Der hat die GTI-Fraktion unserer Schule schnell mundtot gemacht, weil das Ding eine ganze Kategorie schneller war als der Golf II 16V.
Das Auto war absolut problemlos, besonders wenn man bedenkt, dass er fast immer nur Stoff bekam. Dabei sparsam und trotz Sportlichkeit auch noch komfortabel.
War leider irgendwann mal zu schnell für die Reflexe seines Fahrers...
 
Die Bezeichnung KAD ist neueren Datums, kam 10,15 Jahre nach Produktionsstopp des letzten Diplomat auf.
Naja, ich hab mich halt damals dann für Corsa und Kadett interessiert und nicht für Oldtimer...
 
Hier gilt Selbiges: Kadett E Caravan als 1.8i Club Special...
Die "Club"-Felgen fand ich damals Supercool!

die hier in Anthrazit:
big_24244378_0_300-225.jpg


images.jpg
 
Mich interessieren keine pannenfreien, flinken Familienkutschen, sorry. Langweilige mobile Pranger. Aber jeder, wie er es braucht.
Nochmals: Ein Auto ist für mich Lifestyle. Der Mann trägt keine Uhr, um nur die Zeit ablesen zu können. Es sollte ein Schmuckstück sein. Eine Partnerin sollte nicht nur die Brut gebären sondern eine attraktive Lebensbegleitung sein. Kleidung dient nicht nur der Wärme, sondern sollte auch ein Schmuck des Körpers sein. Summarum: rein praktische Dinge sind mir mehr als fremd!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, wir wissen das...
 
Mich interessieren keine pannenfreien, flinken Familienkutschen, sorry. Langweilige mobile Pranger.

Und das ist auch ok so :top:
Ich bin auch froh, dass es nicht nur die gibt, sondern auch die, die mir als Mehrwert einzig und alleine ein dickes Grinsen in's Gesicht zaubern.
Aber begeistern kann ich mich für alle...die langweiligen Pflichterfüller genauso wie die aufdringlichen Poser.
 
Und das ist auch ok so :top:
Ich bin auch froh, dass es nicht nur die gibt, sondern auch die, die mir als Mehrwert einzig und alleine ein dickes Grinsen in's Gesicht zaubern.
Aber begeistern kann ich mich für alle...die langweiligen Pflichterfüller genauso wie die aufdringlichen Poser.
langweiligen Poser...und aufdringlichen Pflichterfüllern... Vielleicht reziprok...?
 
Ja, von mir aus auch reziprok. Abhängig von der Sichtweise oder manchmal auch nur Tagesverfassung.
 
Ein Auto ist für mich Lifestyle. Der Mann trägt keine Uhr, um nur die Zeit ablesen zu können. Es sollte ein Schmuckstück sein. Eine Partnerin sollte nicht nur die Brut gebären sondern eine attraktive Lebensbegleitung sein. Kleidung dient nicht nur der Wärme, sondern sollte auch ein Schmuck des Körpers sein. Summarum: rein praktische Dinge sind mir mehr als fremd!

Wahrscheinlich sind andere Menschen einfach nicht saturiert genug, um sich selbst den schnöden Dingen unterzuordnen und zum Schmuckträger zu degradieren...

Wer Ziele und Sinn hat, geht tunlichst zuerst diesen nach.

Zurück zu den Fahrzeugen:
Die "Club"-Felgen fand ich damals Supercool!

die hier in Anthrazit:
big_24244378_0_300-225.jpg


Anhang anzeigen 123388
Bis zum letzten Kilometer original!
 
Ja, heute ist es viel einfacher, ein neues Auto, welche Marke auch immer, zu fahren, als damals. Und das ist auch gut so.
Nein, ich persönlich bin kein Freund von Leasing und Finanzierung. Begrüße aber, dass es für den Verbraucher so etwas gibt.
Damit sich die Jungen Kerls auch ja schnell verschulden ? Da fand ich die Zeiten besser , als man Geld gespart hatte und sich dann seinen Wagen gekauft hatte .
 
Also ich fand damals schon einige Opel ganz toll . Der erste Rallye Kadett sah doch schon recht sportlich aus und der GT war doch auch ein schöner Opel . Das waren noch eigenständige Karosserien zu der Zeit . Ach ja, der Kadett GTE , der war ja schon mal nicht schlecht . Im Motorsport war schon der Ascona A bei manch Bergrennen ein heißer Kandidat . Gut , da gab es noch andere , NSU TTS und dann den NSU TT , Simca Rallye II , Ford Capri RS , Opel Commodore GSE , Die ganzen kleinen Klassen , mit den Puch, Fiat 500 , da ging es schon hoch her . War doch auch eine schöne Zeit .
 
Mich interessieren keine pannenfreien, flinken Familienkutschen, sorry. Langweilige mobile Pranger. Aber jeder, wie er es braucht.
Nochmals: Ein Auto ist für mich Lifestyle. Der Mann trägt keine Uhr, um nur die Zeit ablesen zu können. Es sollte ein Schmuckstück sein. Eine Partnerin sollte nicht nur die Brut gebären sondern eine attraktive Lebensbegleitung sein. Kleidung dient nicht nur der Wärme, sondern sollte auch ein Schmuck des Körpers sein. Summarum: rein praktische Dinge sind mir mehr als fremd!
Es ist ja schön und es sei Dir gegönnt, wenn Du so leben kannst . Doch viele Menschen können dies eben nicht , aber die freuen sich auch auf einfache Dinge und sind zufrieden . Vielleicht sind sie sogar glücklicher wie Du dabei .
 
Es ist ja schön und es sei Dir gegönnt, wenn Du so leben kannst . Doch viele Menschen können dies eben nicht , aber die freuen sich auch auf einfache Dinge und sind zufrieden . Vielleicht sind sie sogar glücklicher wie Du dabei .
Dabei geht es gar nicht unbedingt um's Geld.
Das wird immer falsch verstanden. Durch meinen Job kann ich da viele Beispiele nennen. In der Zeit der Abwrackprämie habe ich es oft erlebt, wie sich teilweise junge Leute für viel Geld nagelneue, völlig teuere, "Allerweltautos" kauften, statt sich einen witzigen individuellen billigeren gebrauchten fahrbaren Untersatz zuzulegen. Mir würde ein heruntergekommener Alfa Spider mehr Freude bereiten als ein neuer VW Golf. Das will ich damit sagen. Die Menschen haben oft einen zu vernünftigen und angepassten Geschmack und wagen nicht, da herauszubrechen. Ohne Quatsch, ich kenne einige Leute, die sich nicht trauen, in einem offenen Cabrio mit(!)zufahren.
Ich finde es lebensqualitätsmindernd (welch' ein Wort), sämtliche Dinge, die man erwirbt, allein auf den Nutzenfaktor zu beschränken.
Irgendwie habe ich immer das Bestreben, dass es erst einmal für mich irgendwie gut, attraktiv, witzig, wie auch immer, aussehen sollte. Dann macht auch die Nutzung dieser Sache Spaß. Das mag vielleicht falsch sein, aber so bin ich gestrickt. Wie gesagt, mit Geld hat das nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben