Sonstiges - Fragen zum 99

Endlich mal wieder nen "richtiger" Öl-fredd.... :biggrin:
 
bin vorbereitet:
c010.gif
 
Weiter geht's:

Was macht bei euch die Extra Taste? Würde evtl. NSW Verbauen und sie auf die Taste legen.

Gesendet von meinem Saab Phone Z3
 
Mich interessiert zur Extra Taste, warum diese runde Pins auf der Rückseite hat, und nicht 6,3mm Flachstecker wie 90% der Elektrik im 99er?
 
Was macht bei euch die Extra Taste? Würde evtl. NSW Verbauen und sie auf die Taste legen.
Dafür verwende ich immer org. NSW-Schalter vom 9k. Paßt optisch einfach besser zum (bei 900 und 9k optisch identischen) NSL-Schalter.
 
Die Extra Taste beim 99er hat eine andere Form. Die Tasten späterer Modelle passen nicht.
 
Oh sorry: 99 - da bin ich raus!
 
Hat jemand eine Bedienungsanleitung von einem 1983er 99?
 
Platzeinsparung? Mmhm. Die britischen Modelle hatten ja noch diese Cornerlight Taste daneben. Die gleiche Schalterart, aber mit Flachsteckeranschluss. Ist mir also nicht schlüssig. Stören tuts ja nicht. :)
 
Hat jemand eine Bedienungsanleitung von einem 1983er 99?

Hat die jemand???

Was für Reifen darf der 99 auf Silber Spoke Fahren? Bzw. was fahrt ihr?
Michelin ES3 sollen ja gut sein oder?

Gesendet von meinem Saab Phone Z3
 
Habe leider nur eine Betriebsanleitung MY78.

Da sind Reifengrößen von 155 SR 15 (99 L) über 165 SR 15 (GL, GLE und GL CombiCoupe) bis 175/70 HR 15 (EMS) angegeben.
Ich erinnere mich auch an irgendeinen anderen Thread, in dem (ich glaube von erik) gepostet wurde, dass am 99 nur recht schmale Reifengrößen freigegeben sind
 
Nah er hat ja einen neueren, da sind glaub ich die Reifen wie beim 900er erlaubt...(neuer lochkreis)
 
Hab ich den neuen LK?
Hab Saab/Ronal Felgen mit T-Nr. 34280 drauf.

Gesendet von meinem Saab Phone Z3
 
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, wann der Wechsel war - aber ich meine ab ca. 1980 hat der 99 die gleiche Hinterachse wie der 900 = breitere Spur. Damit kann man dann 185er und 195er fahren, was mit der älteren Achse nicht geht.
 
Zurück
Oben