Sonstiges - Fragen zum 99

83er 99 GLs mit Automatic ?
Wenn der gut gelaufen ist, dann sollte das Wärmeproblem mit der Automatic nichts zu tun haben.
Ich hatte mal einen ´84er 900i mit Automatic. Der lief auch problemlos.
Mein ´78er 99 GLE hat über Jahre nur Zicken gemacht ( Dampfblasen? ) , die ihm niemand austreiben konnte. Da es im Motorraum immer sehr heiß war, war eine der Annahmen, dass möglicherweise die Automatic in Kombination mit dem doch deutlich engeren Motorraum im Vergleich zum 900 eine der Ursachen gewesen sein könnte. Aber das waren alles Hypothesen...
es gibt, oder gab genug funktionierende GLEs um sagen zu können, dass es sich bei Deinem um ein individuelles und kein grundsätzliches Problem handelte
 
Da liegen Welten dazwischen!

genau, eine Welt je 1000/min...wobei die Maßeinheit 4Km/h je Welt beträgt

Ich finde ja den 900 S schon furchtbar, wobei mein S124 320TE war tatsächlich noch schlimmer.
Werde ich bei der Probefahrt merken ob das für Ausfahrten am Wochenende ok ist oder nicht.

83er 99 GLs mit Automatic ?

Mein 83er GL war ein Schalter, suche ein Auto für meine bessere Hälfte und da ist Automatik leider Pflicht.
 
Bis 100/110 kmh ist es völlig ok.
Dass der 99 servolos ist würde sie nicht stören?
 
Bis 100/110 kmh ist es völlig ok.
Dass der 99 servolos ist würde sie nicht stören?

daran habe ich gar nicht gedacht, ich bin mir nicht sicher ob mein 99 eine hatte (nachgerüstet?), hatte zu viele Autos in der Zwischenzeit und der Verkauf ist ein paar Jahre her...


Der 900 S ist sehr kurz übersetzt, deswegen bewege ich den Wagen quasi nie auf der Autobahn
 
Der 900 S ist sehr kurz übersetzt, deswegen bewege ich den Wagen quasi nie auf der Autobahn

Er ist kürzer übersetzt, aber auch Autobahn ist kein bisschen Problem. Auch mit dem Kurzen Getriebe kann man wenn man will auch Schneller fahren. Man muss ja das Auto auf der Autobahn nicht dauerhaft mit 190 bewegen. Mach ich bei meinem 16i mit langem Getriebe auch nicht.
 
daran habe ich gar nicht gedacht, ich bin mir nicht sicher ob mein 99 eine hatte (nachgerüstet?), hatte zu viele Autos in der Zwischenzeit und der Verkauf ist ein paar Jahre her...



Der 900 S ist sehr kurz übersetzt, deswegen bewege ich den Wagen quasi nie auf der Autobahn
Wenn du es als so störend empfindest, dann kannst du doch recht einfach die Primärketten wechseln. Die Saison ist ja zu Ende (außer du nutzt ihn auch im Winter...) und mit ein wenig Schauberei, kann man das auch selber machen. Kühler raus - und los gehts! Lang, länger oder ganz lang ;-) Aber eine Erfahrung habe ich gemacht: Ein Soft-Turbo in den Alpen kann schon sehr viel Spaß machen! Das ist mit dem langen Getriebe, dann nicht mehr ganz so spaßig...
 
Und Softturbo mit APC, aber kurzem Primär macht in den Alpen noch mehr spaß:top:
 
Zurück
Oben