Fernbedienung 9000er

So schlecht kann es um die Batterien nicht bestellt sein, das Verschliessen funktioniert ja........oder habe ich da was falsch gelesen ?
 
So schlecht kann es um die Batterien nicht bestellt sein, das Verschliessen funktioniert ja........oder habe ich da was falsch gelesen ?

Wer lesen kann.... :tongue::tongue::tongue:

Fernbedienung tut nicht. Ich dachte Batterien tauschen, fertig. Aber hier lese ich, das scheint eine Wissenschaft zu sein !!!!

Kann es tatsächlich sein, daß die Funktion eines 9000 an zwei Knopfbatterien hängt ??

Zwar läßt sich das Auto mit dem Schlüssel schließen....
 
Die Variante mit Geber im Schlüssel gibts doch schon (damals halt m.W. noch nicht)
1930 gab's auch noch keine Farbfernseher (oder Handys)
 
Rückseite der Fernbedienung von der Schlüsselringöse her öffnen,
ist etwas fummelig, mit kleinem Schraubendreher oder Messer gehts aber.

Es sind zwei sehr flache Lithium-Knopfzellen (CR2016, 3volt) drin
gibts z.B. bei Flenner oder eben im Fachhandel

Weiteres brauchst Du nicht beachten

Hier mal 2 Bilder.
Von unten an der Schlüsselringöse ansetzen, anheben und dann den Deckel nach vorne abziehen.
Simpel, aber wenn ne Lasche bricht, ärgerlich.

Hatte mit neue Batterien besorgt, da letztens bei -15° die ZV erst ab 10m reagierte (hatte vergessen, wo auf diesem riesigen Parkplatz ich geparkt hatte...)

reagiert jetzt aber wieder auf 50m, also kein Grund zu wechseln. Batterien erstmal auf Reserve ab ins Kartenfach.
 

Anhänge

  • P1010001klein.jpg
    P1010001klein.jpg
    50 KB · Aufrufe: 20
  • P1010002klein.jpg
    P1010002klein.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 25
Bezugsquelle der Gummikappen der zwei Taster

weiß jemand, ob es das Weichgummi, das die beider Tastschalter der Fernbedinung abdeckt, irgendwo (Elektronikhandel, Spezialfernbedienungs webshop, etc.) als Ersatzteil gibt?

Meine Fernbedienungen funktionieren zwar noch, haben jedoch beide schon Löcher in den Gummis.

Löcher in Gummis sind flüssigkeitsdurchlässig. Und das ist nicht gut.

Gruß

Franki
 
weiß jemand, ob es das Weichgummi, das die beider Tastschalter der Fernbedinung abdeckt, irgendwo (Elektronikhandel, Spezialfernbedienungs webshop, etc.) als Ersatzteil gibt?

Meine Fernbedienungen funktionieren zwar noch, haben jedoch beide schon Löcher in den Gummis.

Löcher in Gummis sind flüssigkeitsdurchlässig. Und das ist nicht gut.

Gruß

Franki

Find es jetzt gerade nicht - meine aber, dass es die Dinger original bei Saab für 3 bis 5 EUR gibt.... Stand hier irgendwo.
 
Ich glaube eher um die 10 €....
 
Kosten Fl....er 8 Euro +, bei Opel Händler mit anderem Emblem 5 Euro ,passen auch.

MC.
 
SAAB Alarm IA200 - bekannt? Anleitung fehlt

Hallo Zusammen,

nach dem Kauf des 9k (MY 94) habe ich nun ein (etwas deformiertes) Stück Kunststoff in der Hand.

Es gibt dazu eine Kundenkarte in der ein Transmitter Code angegeben ist, ähnlich ABC 12345 / 67

Leider fehlt eine weitere Anleitung.

Ich habe den Deckel abgehebelt und zwei CR 1616 gefunden, die jedoch nicht in Reihe gelegt waren, sondern + auf +.
Wahrscheinlich sollte damit eine Entladung verhindert werden.
Wenn ich die zwei Battterien in Reihe schalte, ergibt sich eine Spannung von 6 Volt !?!?
die Batterien haben zudem keine vernünftige Führung im Gehäuse, oder?

Kennt jemand diese Fernbedienung und kann weiterhelfen?

Ausserdem gibt es noch einen Schlüssel samt einem Schlüsselschalter im Handschuhfach dazu.

Was kann ich machen? Hat das Fahrzeug eine Wegfahrsperre?

Wie man vielleicht erkennt ist die Gehäuseseite mit dem Druckknopf etwas ramponiert, woher auch immer. Gibt es dazu ein Ersatzteil?

Danke und Gruß

Thomas
 

Anhänge

  • DSCF1779.jpg
    DSCF1779.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 41
  • DSCF1780.jpg
    DSCF1780.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 42
Hallo Thomas,

das scheint aber keine originale, sondern eine nachgerüstete WFS/Alarmanlage zu sein. Die originale gab's glaube ich auch erst ab MY 95. Um Ersatzteile zu bekommen müsstest Du den Hersteller der Anlage herausbekommen - steht bestimmt auf dem Steuergerät.

Gruß Marcel
 
Hallo,

die Kundenkarte mit dem beliegenden Transmittercode hat den Vermerk, Copyright SAAB Automobile AB 1991 und wurde vom Saab Verkaufszentrum am Tag der Erstzulassung herausgegeben.
Zumindest war es dann eine Nachrüstmöglichkiet von SAAB selbst.

Im Zubehörkatalog 1994 von SAAB werden mehrere Alarmanlagen aufgeführt.

Thomas
 
Mit dieser FFB geht ja wohl die Kofferraumklappe nicht
extra auf- oder gar nicht.Sowas kenn ich bisher nicht.
Was stützt die Annahme, daß FFB und das Begleitpapier
zusammengehören ?
 
Nur die Annahme, dass ich beides mit dem Fahrzeug zusammen gekauft habe.
 
Zurück
Oben