Fensterdichtung

Keine Probleme bisher.
Habe sie seitdem an mehreren 90ern (CV,CC/ 3 und 5D) verbaut.
Alternativen (ausser irgendwann die verkratzten Seitenscheiben) kenne ich derzeit keine.
 
Das Problem mit den verkratzten Seitenscheiben habe ich auch. Bei der momentanen Witterung ist mir das erstmal egal, da bleibt das Fenster eh zu. Aber man darf ja schon mal an den Sommer denken...
Überdecken die neuen Dichtungen die Clipse soweit, dass ich ohne Bedenken mein Fenster öffnen kann? Das wäre ja eine stressfreie und relativ günstige Lösung des Problems.
 
Die Clipse drücken ja nur durch (!) die aufgerauhte Schicht der alten (!) Innen-Dichtung. Da ist, falls notwendig, abfeilen angesagt… Die Außendichtung ist von diesem Problem befreit.
 
Möchte mir die Fensterschachtleisten für vorne und hinten beim 900 Cabrio über Skandix besorgen. Die empfehlen 14 Clips dazu, nur ist mir nicht klar, ob die für vorne und hinten links und rechts ausreichen. Hat jemand schon die Clips gezählt? Kann gerade leider die Leisten nicht abmontieren und selber nachschauen.
 
Die Klipse lassen sich zum grössten Teil wieder verwenden. Bestelle Dir 5-6 mit, das sollte genügen und die Angerosteten zu ersetzen.
 
Mal eine blöde Frage nur zur Sicherheit: Das Cabrio ab Mj. 1992 mit dem umlaufenden Spoiler hat auch die Fensterschachtleisten bzw. Abstreifleisten vorne und hinten montiert und diese verstecken sich unter dem Spoilerkragen?
 
Hi,

bekommt man die Zierleiste aus Alublech an der die Dichtung montiert ist auch noch irgendwo (neu)?
Meine sind durch falsche Montage etwas wellig und bei mir gehts jetzt so langsam aber sicher an die Optik...

Michl
 
Ich suche die Gummies und die Leisten für die "alte Tür" bis '81, insbesondere für die 2door, weiß jemand wo man so was herbekommt?
Diese Projekte sind etwas hintenan gestellt, aber meine Blicke wandern zur Not auch auf Markenfremde Bauteile ...
 
Zwei Fragen,
1. Hat schon jemand probiert die Kratzer in der Seitenscheibe zu entfernen?
2. Es gab hier mal einen Link für neue Dichtungen der hinteren Seitenscheiben 3 Türer. Ich finde Ihn nicht mehr. Kann jemand helfen?
Beste Grüße
 
Zwei Fragen,
1. Hat schon jemand probiert die Kratzer in der Seitenscheibe zu entfernen?
2. Es gab hier mal einen Link für neue Dichtungen der hinteren Seitenscheiben 3 Türer. Ich finde Ihn nicht mehr. Kann jemand helfen?
Beste Grüße
Man möge mich korrigieren, aber soweit ich weiss, hat die Dichtungen keiner mehr neu. Ich hab ne andere Lösung ausprobiert mit der ich die Seitenscheiben wieder dicht bekommen hab. Gebrauchte Dichtungen hatte ich mir zuvor bestellt, waren aber nicht wirklich besser... Link findest du hier:

http://www.saab-cars.de/threads/einstellung-seitenfenster-hinten.3782/
 
leider kann ich die Dichtungen nicht finden. Gibt es dort eine Artikelnummer?
 
Hallo,
ich suche ebenfalls die alten Dichtungen für meinen 1976er, hat da jemand einen Tip? Die Beifahrerseite zerlegt sich langsam und beide Seiten sind doch deutlich geschrumpft. Wäre sehr dankbar!
 
Kann sein, dass es da eine Streuung gibt, aber von der derzeitlichen Neuware kann ich persönlich nur abraten (Aussendichtung). Oder hat sich da inzwischen was getan/verändert? Ich würde auf gute Schlachterware zurückgreifen...
 
Die Schlacht-Opfer der letzten 10,12 Jahre hatten leider keine brauchbaren Leisten.

Bislang hatte ich bei den Nachfertigungen noch keine "Ausreisser". In unseren 900ern halten die Leisten schon bis zu 8 Jahren.
 
@JanH123:
auch nochmal "Danke" für den Link.
Austausch der Dichtung geht so, oder muß etwas demontiert werden
(Seitenscheibe, Innenverkleidung od. B-Säulenverkleidung)?
Meine Dichtungen sind auch schon arg geschrumpft...
Gruß
 
nein nicht die Seitenscheibendichtungen, die von den Fahrertüren. Waagerecht als Abdichtung zwischen Tür u. Scheibenschacht m. Scheibe.
 
Zurück
Oben