Fahrverbote auch für frühe G-KAT 900er!

Was mich wundert: Was sagen denn die innenstädtischen Einzelhändler dazu, wenn 25 % der Kundschaft ausgesperrt wird ?

Hardy
 
pre-90 G-Kat Fahrer sind statistisch gesehen auch nicht sonderlich Kaufkräftig.
 
Was mich wundert: Was sagen denn die innenstädtischen Einzelhändler dazu, wenn 25 % der Kundschaft ausgesperrt wird ?

Wird ja gar nicht! Diese Zahlen von ca. 6Mio Autos mit G-Kat vor Euro1, die jetzt gearscht sind, stimmen sicher, da aus der Statistik des KBA, was aber nicht bedacht wird ist, das sich davon sicher 90% mit KLR auf Euro2 aufrüsten lassen.
Die gelackmaierten sind Fahrer von Exoten, bei denen bisher kein GAT usw. auf die Idee gekommen ist für so ein Kaltlaufbetrügerlein eine ABE zu erkaufen.

Wenn ich das Gejammer vom ADAC zu diesem Thema höre, wird mir echt schlecht. Seit einem Jahr kann man das Entstehen dieser Verordnung auf den Seiten des Bundesrats verfolgen. Mir war NICHT klar, dass in der Verordnung Fremdzünder mit G-Kat nach Anlage 23 (US-Norm, das sind unsere alten Kisten) nicht berücksichtigt werden, sondern erst ab 91/xxx/EWG (EURO1) aber ich bin auch kein Abgasnormenprofi. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass wenn man nach Euro1 versteuert wird, auch fahren darf. Pustekuchen.
Die Lobbyprofis vom ADAC hätten das erkennen MÜSSEN.:mad:

Warscheinlich haben sie es auch erkannt, aber es betrifft ja wie eingangs bemerkt kaum jemanden, nur uns Idioten, die Exoten fahren. Das nächste mal bitte Golf kaufen, da gibts Nachrüstlösungen bis in alle Ewigkeit.:biggrin:

Gruss

Ingo
 
Man müsste sowieso mal nachprüfen lassen, ob die Abgabe einer vollen KFZ-Steuer noch zulässig ist, wenn man in einer solchen Zone lebt und durch Fahrverbote am nutzen des PKWs gehindert wird.
 
Es kann einem ja auch noch niemand sagen wie groß die einzelnen "Umweltzonen" werden. Kann ich zur Not die letzten drei Stationen park-and-riden (gelegentlich parkplatztechnisch ja sowieso sinnvoll) oder muß ich das Auto drei Landkreise vorher abstellen ... ?

Es gibt auch Städte wie Ludwigsburg, da geht die Hauptverkehrs-Bundesstraße B27 Stuttgart-Heilbronn mitten durch. Wie soll man denn sowas umfahren ?!? Da bin ich ja dreimal länger unterwegs ... verfahre jede Menge Sprit und produziere sogar noch mehr Abgas. Tolle Idee.

Ansonsten: Erst mal abwarten. Zur Not muß man halt Euro 2 nachrüsten - 2,0 i 16V Motoren aus den ungeliebten 9000i gibt es ja genug :-)

Grüße Hardy
 
Wenn man dem Artikel in der letzten ADAC-Zeitung glauben darf, spielen beim hier diskutierten Stand viele Städte nicht mit. Insbesondere ging es dabei um die bisher ausgegrenzten G-KAT'ler.
Also mal ganz mit der Ruhe ...
 
..wird sich entwickeln wie damals mit G-kat-Plaketten und Smokalarm....in 20 Jahren einen ,regional stark begrenzten Smokalarm für 2,5 Stunden.........aber 20Millionen verkaufte Plaketten zu fünf Mark....
 
vom 22.12.2006:

Köln: Keine Fahrverbote wegen Feinstaub

In der Kölner Innenstadt sind trotz Feinstaub-Belastungen vorläufig keine Fahrverbote zu erwarten - so das Landesumweltamt.
Nach einer EU-Richtlinie darf der zulässige Feinstaub-Höchstwert 35 Mal im Jahr überschritten werden, danach muss der Verkehr umgeleitet werden. In Köln gab es aber nur 29 Tage im Jahr, an denen eine entsprechende Belastung auf den Ringen gemessen wurde, berichtet der WDR.
Zum Problem wird aber offenbar der Stadtteil Deutz, wo innerhalb eines halben Jahres bereits 27 Überschreitungen verzeichnet wurden.
 
vom 22.12.2006:

Köln: Keine Fahrverbote wegen Feinstaub

In der Kölner Innenstadt sind trotz Feinstaub-Belastungen vorläufig keine Fahrverbote zu erwarten - so das Landesumweltamt.
Nach einer EU-Richtlinie darf der zulässige Feinstaub-Höchstwert 35 Mal im Jahr überschritten werden, danach muss der Verkehr umgeleitet werden. In Köln gab es aber nur 29 Tage im Jahr, an denen eine entsprechende Belastung auf den Ringen gemessen wurde, berichtet der WDR.
Zum Problem wird aber offenbar der Stadtteil Deutz, wo innerhalb eines halben Jahres bereits 27 Überschreitungen verzeichnet wurden.


..die Kölner sind kreativ genug,für diese Messstelle in Deutz einen "günstigeren" Standort zu finden.............sind ja keine Schwaben..
 
..die Kölner sind kreativ genug,für diese Messstelle in Deutz einen "günstigeren" Standort zu finden.............sind ja keine Schwaben..

Nein, Deutz wird einfach Sankt Augustin zugeschlagen, und Kalk ist auch dabei...
 
NaJa, da er es sich das Ding selbst verpaßt, und nicht anderen (da würde von mir dann hier etwas GANZ anders stehen ...), stellt er nur überaus deutlich klar, daß er sich damit ganz klar dirkriminiert fühlt. Und dies kann ich verstehen. Ist ja (hallo Analogie ....) doch eine gewisse Enteignung.
 
NaJa, da er es sich das Ding selbst verpaßt, und nicht anderen (da würde von mir dann hier etwas GANZ anders stehen ...), stellt er nur überaus deutlich klar, daß er sich damit ganz klar dirkriminiert fühlt. Und dies kann ich verstehen. Ist ja (hallo Analogie ....) doch eine gewisse Enteignung.

Wenn man bedenkt was der Stern früher für Konsequenzen hatte, find ich es äußerst unpassend ihn für diesen Popelkram zu verwenden.

Mein Wunsch: Weg damit!
 
Wenn man bedenkt was der Stern früher für Konsequenzen hatte, find ich es äußerst unpassend ihn für diesen Popelkram zu verwenden.
Dies ist wiederum wahr.
Allerdings entwickelt sich der 'Popelkram' in diesem, unserem 'schönen Lande' recht deutlich in die Richtung, daß das nackte Leben als solches das einzige bleiben wird, wo vor schlußendlich (hoffentlich!) Halt gemacht wird.
Wie heißt es so schön?: Wehret den Anfängen !
 
Zurück
Oben