Fahrverbote auch für frühe G-KAT 900er!

Registriert
07. Mai 2004
Beiträge
2.504
Danke
787
SAAB
96
Baujahr
1976
Turbo
weiß nicht
Sorry schlechte Nachrichten,

das Bundesverkehrsministerium hat die Zuordnung der Steuerschlüsselnummern zu den jeweiligen Emissionsklassen im Verkehrsblatt veröffentlicht. Zusammenfassung:

Die Fahrverbote werden auch Saabs mit G-Kat treffen! Es scheint so dass die ersten G-Kat Modelle die Richtlinie 91/441/ewg nicht erfüllen, oder dass sie zumindest nicht dementsprechend geschlüsselt sind. Die beste Emissionsklasse 4 erhalten, und somit von Fahrverboten weitestgehed verschont bleiben, die Schlüsselnummern (PKW mit Otto-Motor)

14, 16
18 bis 70
71 bis 75

Alle anderen Pkw mit Ottomotor sind schlechteste Emissionsklasse 1.

In wieweit 16v betroffen sind weiss ich nicht, T8KAt und 8v Kat sind auf jeden Fall dran!
Auf Euro 2 mit Metallkat oder KLR nachgerüstete 16v sollten verschont bleiben, aber schaut lieber vorsichtshalber in die obige Liste. Noch nicht umgerüstete 16v könnten problematisch werden, Liste beachten.

Interesante Tatsache ist, dass beim Diesel in 4 Klassen differenziert wird, beim Benziner nur hopp oder topp. Laut SPIEGEL sind ersten Schätzungen zufolge deutlich mehr Benzinfahrzeuge von dieser Regelung betroffen als Dieselfahrzeuge. Ein Witz in Dosen also, aber wir werden nicht drumrumkommen: Wer macht jetzt mit bei Euro2 für 8v?

Gruss

Ingo
 
Ich, ich, ich ! Nehme einmal Sauger, einmal Turbo.

Danke und Gruß Hardy
 
Laut ADAC usw gibts doch mit einem geregeltem Kat keine Probleme?!
Naja erst mal abwarten was passiert .

Die geplanten etwaigen Fahrverbote gelten doch auch nur in den gekennzeichneten Sperrzonen.
 
Hallo,

und deinen Cadillac Fleedwood darfst wohl fahren, dieses Holzgerüst.

Bleibt mir mit euren Neunhunderten fern.

Zum Glück, haben meine beiden Neuntausender Euro 2 und D 3 .

Was heisst eigentlich D ?!? => Deutschland oder dauernd ahnungslos

Die spinnen doch diese Drömer...........

"Im Verkehrsblatt veröffentlicht", na, wenn das alles ist was`se können......

Habe gerade gesehen, unsere Merkel gibt es auch als Zitruspresse. Da kann jeder Dötz Ihr die Zitrus auf dem Haupt auspressen.

Find ich gut.

Nachdem sich kein Wessi (Bayer) mehr hergegeben hat, hat man es den Ossis zugeschoben.

Finde ich auch gut.

Sperrzone West oder Sperrzone Ost oder Sperrzone Bayern.

Die sind doch alle bekifft oder besoffen, so wie der Richter Schill aus Hamburg den haben sofort 19% der Hamburger gewählt.

Ich bleibe dabei:" Die Gedanken sind frei und das Volk dunn".
 
Die geplanten etwaigen Fahrverbote gelten doch auch nur in den gekennzeichneten Sperrzonen.

Ja, wobei "nur in den Sperrzonen" ist gut. Jede grössere Stadt plant Sperrzonen. Landbevölkerung die nie in die Stadt fahren will ist nicht betroffen, stimmt.
Die Quelle ist oben angegeben: Verkehrsblatt

Gruss

Ingo
 
Hat nicht bisher erst die Stadt München konkret was geplant?
 
geh mir bloß weg.... was münchen da plant ist lächerlich. Da bekomme ich einen dermaßenen Hals dass kann ich garnicht sagen, Euro2 Autos solls nämlich auch bald treffen. EURO 2!!!
 
omg, da fährt man keine 3000km im jahr und darf ned in die stadt, während der knacker im nebenhaus seinen v10 tdi fahren darf ohne jegliche beschränkungen.......
 
Hättest halt früher auf unsere Polit-Terroristen hören sollen.

Warum verweigerst Du schließlich auch den Konsum der ständigen Anschaffung eines Neuwagens, den die Automobil-Lobby durch ihre Schmiergeldzahlungen bei ihren Parlaments-Vasallen in Auftrag gegeben hat?

Du sollst konsumieren, Kohle verbraten, alles was Dir noch nicht gestohlen wurde in wirtschaftlich sinnlose Neuanschaffungen stecken.

Und wenn nicht freiwillig, dann halt mit Gewalt...

Irgendwann, auch wenn der dröge deutsche Michel wie immer seinen Arsch nicht hochbekommt, wird der Augenblick kommen und diese gesamte Drecksbrut aus dem Land geprügelt.

Aber bitte vorher feinstaubarme Holzknüppel beschaffen.
 
mal sehen wann ich, gezwungen durch die fahrverbotszonen, für das schlatzen mit dem hinterrad vom fahrrad noch belangt werde.

jetzt fehlen noch genau zwei dinge bis zum auswandern: autobahnmaut und tempolimit 130km/h.
 
In die Schweiz, oder nach Österreich??
 
Da stört Dich die deutsche Maut-und Tempodiskussion sicher nicht mehr:biggrin:
 
Die sind doch alle bekifft oder besoffen, so wie der Richter Schill aus Hamburg den haben sofort 19% der Hamburger gewählt.

...vielleicht sollten die mal kiffen - und weniger saufen damit die sich endlich mal ein wenig locker machen...:confused:
 
geh mir bloß weg.... was münchen da plant ist lächerlich. Da bekomme ich einen dermaßenen Hals dass kann ich garnicht sagen, Euro2 Autos solls nämlich auch bald treffen. EURO 2!!!

Ja, aber nur die Diesel, und auch erst ab 2010.
 
Stimmt. Hier ist eh bei 120 Schluss. So wenig hat mein 9000er noch nie verbraucht (bekomme hier - trotz haeufiger Kurzstrecke die 7 vor das Komma). :-)
 
Ja, immer wieder erstaunlich wie wenig ein 9000er verbraucht...wenn man ihn nicht fährt :biggrin:
 
Zurück
Oben