Fahrverbote auch für frühe G-KAT 900er!

Ich habe hier schon von der Landeshauptstadt Stuttgart die entsprechenden Informationen schriftlich bekommen. Ab Frühjahr 2007 werden die Plaketten ausgegeben bzw. man muß sie käuflich erwerben. Wird bestimmt wieder lustig auf den Zulassungsstellen-die Deutschen Paniker, ihr Fliwatüüü (audoooooo) und die Gefahr es nicht benutzen zu können und alle brauchen die Plakette zur selben Zeit.

Da der Vorsteher des Freizeitparlaments, namentlich Ministerpräsident Öttinger, eh so schnell wie möglich eine City-Maut anstrebt, nützt die große, bunte Plakette nur bedingt etwas.

Und da der überalterte Gebrauchtwagenbestand ein Dorn im Auge von vielen ist, sind auch die Tage der Euro2 Kat Fahrzeuge gezählt- nämlich ab ca. 2011.


Wie krank die Diskussion ist zeigt folgendes Beispiel-inzwischen ist die Sache natürlich durch und der Müll wird hier von der ganzen Alb nach Stuttgart via LKW gekarrt:

Der Abfallzweckverband entscheidet in der Sitzung am Freitag darüber, wie die jährlich 88.000 Tonnen Müll aus der Region Neckar-Alb ab 2007 zur Müllverbrennungsanlage nach Stuttgart-Münster transportiert werden sollen.
Eine Entscheidung für den Lkw-Transport würde für den Landkreis Esslingen und die Landeshauptstadt Stuttgart jährlich etwa 9.000 zusätzliche schwere Lkw bedeuten, die Lärm erzeugen, die Luft verschmutzen und die Straßen extrem abnutzen. Das ist auch angesichts der akuten Feinstaubproblematik in der Region nicht zu verantworten und den Anwohnern nicht zuzumuten.
 
jetzt fehlen noch genau zwei dinge bis zum auswandern: autobahnmaut und tempolimit 130km/h.
Vor den 130 wiederum dürfte diesmal die Autoindustrie eher schützen. Schließlich verkaufen sich die V10 dann schlechter. Auch die Öli's können das nicht wollen. Denn bei 130 bleibt selbst ein ML oder X relativ (!) sparsam ...
Denke, die Liste wird immer länger & länger ...
In die Schweiz, oder nach Österreich??
Na, erste Wahl wäre bei mir in jedem Falle Norwegen, irgendwo so zw. Stavanger & Bergen an der Küste. Leider ist Norwegen alles andere als billig ...
 
"Ab Frühjahr 2007 werden die Plaketten ausgegeben bzw. man muß sie käuflich erwerben."

Borrrr ichsachnur "Die Ausbeutung des Menschen erreicht eine neue Qualität!" (Aber gottseilobunddank wird die Gartenbaukunst hier noch sehr gerne gepflegt - Ich brauch ja im Fall der Fälle keine )

Aber jetzt mal halblang, Herrschaften! Bei körperlicher Schwäche kann ichs ja verstehen, aber eigentlich sollte man einen SAAB doch eh nicht in der Stadt verdaddeln.
 
Aber jetzt mal halblang, Herrschaften! Bei körperlicher Schwäche kann ichs ja verstehen, aber eigentlich sollte man einen SAAB doch eh nicht in der Stadt verdaddeln.


Stimmt natürlich-Saab&Stadt passen nicht so gut zusammen-man möchte ja schließlich fahren und nicht stehen.

Wichtig ist nur, dass man die Kisten dann rechtzeitig abstößt - das Drama hatten wir ja damals mit den Dieselfahrzeugen- die Polen lachen heute noch !
 
@ ralf:
Geht mir genauso, allerdings ist mir die Nutzung in der Stadt relativ gleichgültig, die Dinger machen bei mir eher Langstrecken-Kilometer.

Den Wert"verlust" (m)eines 9000ers sehe ich darüber hinaus vollkommen entspannt....:biggrin:
 

Anhänge

  • Grüner-97er-CS.jpg
    Grüner-97er-CS.jpg
    62 KB · Aufrufe: 51
@ ralf:
Geht mir genauso, allerdings ist mir die Nutzung in der Stadt relativ gleichgültig, die Dinger machen bei mir eher Langstrecken-Kilometer.


Stadt und 200PS (oder mehr) passen eh nicht zusammen und warum soll ich mich mit den 10Zyl. Touareg um Parkplätze "schlagen", zumal der Nahverkehr hier in Stuttgart sehr gut ausgebaut ist.

Und Wertverlust-wo kein/kaum Wert mehr ist, kann auch keiner mehr verloren werden. Insofern kann man nur hoffen, dass keine Ereignis eintritt, bei dem der Wert ermittelt werden muß.
 
Tja, da schreit Ihr. Zu Recht natürlich. Aber bei den anderen Dingen, die über Eure Köpfe hinweg entschieden werden, wäre mindestens so viel Aufregung angesagt: Kein Volksentscheid bei EU-Erweiterung, Euro, Auslandseinsätze BW, Geschenk-U-Boote (nachgerüstet mit Atomwaffen in...) für Israel...

Wir leben in einer Demokratie? Nein - das ist bald Biedermeier pur. Wer geht denn noch auf die Straße? Für Basisdemokratie Keiner! Aber wenn Fahrverbote drohen, dann ist München und Berlin voll. Ich würde mir wünschen, dass das Volk endlich mal ganzheitlich aufwachen würde und sein Recht auf Existenzsicherung wahrnehmen würde.

Aber vorher muss ja das Auto noch 20 PS mehr bekommen. Das ist natürlich wichtiger... Seuf---
 
tja jungerrömer
vielleicht erleben´s wir noch-oder auch nicht. Auf die Masse des Volkes kannst Du zumindest in Deutschland nicht setzen.

Tout passé, tout casse say the French. Everything goes away. Everything breaks down. Nothing is born that does not die. Nothing begins that does not end. There is no morning without an evening, and no silver lining without a cloud. Empires come. Empires go.
 
wie bringt man dann eigentlich seinen oldtimer aus der stadtgarage raus an die verkehrsverbotszone? abschleppen? schieben?
 
ja , nun wird mir so einiges klar ;) z.b. warum quads und go-carts nun straßenzulassungen bekommen können! ... mit dem auto und hänger bis zur stadtgrenze, mit quad/go-cart weiter.
ich seh da nur vorteile: mitbenutzung der bürgersteige bei ausreichender breite möglich (mitm go-cart evtl auffahr probleme, der geländegängige quad hats da leichter), außerdem sind abkürzungen durch parks kein problem mehr. ;)

polemik beiseite: mich müssen die erstmal ohne plakette rausfischen ... (und vorher muß eh das auto fahren) ;)
 
Besser ist Vespa fahren WEIL auch schmale Fusswege genutzt werden können. Und Euro Irgendwas hat das sowieso nicht. Also voll Feuer mit dem Ofen.

Bei den Autos hilft wohl nur das H-Kennzeichen. OBWOHL dort auch noch nicht entschieden ist, ob gefahren werden darf...?
 
und wenn man nen 125er hilfsantrieb mit euro4 einsetzt, der einem mit 15km/h zur verbotszone fährt? da eröffnen sich völlig neue wege.
 
Oh ihr Pseudorevoluzzer ... zurück zum Thema: 8V Euro 2 Nachrüstung. Wer macht mit ? Kaltlaufregler würde mir reichen. Eins der gängigen Systeme sollte ich doch auch auf den ollen Saab anpassen lassen !

Kann mal wer die KBA-Zahlen zusammenstellen: Bestand aller Achtvaus ...

Grüße Hardy
 
Zurück
Oben