"Extremfarben" Aussenlackierung

Platin- oder eisblau - da wüßte ich auch noch einen Wagen aus dem Großraum Hamburg.


Was soll den eigentlich "Eisblau" sein?? In den Listen gibt es sowas nicht....:confused: Weißt du den Farbcode vom Schlampenschlepper? Ist das Platin??
 
Eisblau ist geil. War z. B. der vom Rocket88... Mal Suche bemühen... :rolleyes:
 
Ich kann mir nicht vorstellen das erik seinem 99er DIESE Felgen angetan hätte........:eek:

Um die Felgen kann man sich sicherlich streiten, aber die Designs von Saab Felgen sind ja aus dieser Epoche nun auch nicht wirklich ueberzeugend. Das macht aber auch nichts, denn das ist Geschmackssache.

Interessanter sind jedoch die Ansaetze einiger Freunde hierdrueben, die 16v Motoren mit stand alone engine management (ich meine nicht Megasquirt oder T5 oder so) in 900ern oder auch 99ern verwenden. Alle Ignition und Fuelmaps neu gestalten on the fly auf dem Dyno finde ich da schon beachtlicher als die Felgenauswahl. Irgendwie denke ich das Erik mir da sicher recht geben wuerde...:smile:
 
Wird wohl nicht original sein, aber ich finds hammer :)
war auf nem Oldtimertreffen in Lönneberga vor 2 Wochen :)
da standen auch noch ein paar weitere raritäten, u.A. n hellblauer 95er...mit deutschem H-Kennzeichen!
 

Anhänge

  • DSC01129.jpg
    DSC01129.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 128
  • DSC01128.jpg
    DSC01128.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 149
  • DSC01127.jpg
    DSC01127.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 149
  • DSC01126.jpg
    DSC01126.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 129
Vielleicht keine "Extremfarbe" aber dennoch recht selten: Beryllgrün 216.
Diese Farbe wurde nur 1989 bei SAAB angeboten.

 
Vielleicht keine "Extremfarbe" aber dennoch recht selten: Beryllgrün 216.
Diese Farbe wurde nur 1989 bei SAAB angeboten.


Baum und Saab - irgendwie ein beliebtes Motiv, wie mir scheint ... :biggrin:
 

Anhänge

  • baumundsaab.jpg
    baumundsaab.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 103
Apropos Farbe 117 H, hat meiner auch. Aber, wenn das irgendetwas mit platin zu tun hat, bin ich blind. Die Kiste ist schlicht und ergreifend hell blau. Habe einen "Amerikaner", dessen Farbe nennt sich "bright platinum". Das ist so ein Zwischending von braun und gold, champagnerfarben würde ich sagen. Aber der Schwede, im Leben nicht...

p.s. Ich fand´ meine Farbe immer, nun wollen wir mal sagen, etwas gewöhnungsbedürftig, aber etwas habe ich mich daran gewöhnt. Obschon, es gibt viel schönere Saablackierungen.
 
..........
da standen auch noch ein paar weitere raritäten, u.A. n hellblauer 95er...mit deutschem H-Kennzeichen!


bergsaab-albums-made++sweden-picture3606-skmbt-c20310022320051.jpg


der vom band der da am haken hängt??? zumindestens muß hellbau mal gut gegangen sein!
 
Zitat: "zumindestens muß hellbau mal gut gegangen sein!"

War ja auch mal bei "Eis am Stiel" eine gefragte Unterwäschefarbe bei den girlies.
Mein Saab wird damit immer diskriminiert:bawling:, schlüpferblau und so weiter...
 
na in bild mitte hängt eine hellblaue 95er karosse am haken und wird mit dem band nach oben befördert.....und so ein model mit dieser farbe ist gemeint oder??
 
Apropos Farbe 117 H, hat meiner auch. Aber, wenn das irgendetwas mit platin zu tun hat, bin ich blind. Die Kiste ist schlicht und ergreifend hell blau. Habe einen "Amerikaner", dessen Farbe nennt sich "bright platinum". Das ist so ein Zwischending von braun und gold, champagnerfarben würde ich sagen. Aber der Schwede, im Leben nicht...

p.s. Ich fand´ meine Farbe immer, nun wollen wir mal sagen, etwas gewöhnungsbedürftig, aber etwas habe ich mich daran gewöhnt. Obschon, es gibt viel schönere Saablackierungen.

Wie die Farbe aussieht ist ja erstmal zweitrangig.....wichtig ist wie der Hersteller das Kind genannt hat....außerdem heißt die Farbe ja nicht "Platin", sondern "Platin blau"...... Die Stadt Talladega ist vermutlich auch nicht durchgehend rot....
 
Die Bezeichnung "platin blau" ist meiner Meinung nach zwar ein Mischmasch aus völlig unterschiedlichen Farben, aber wenn es SAAB so bezeichnet, soll es mir egal sein.
 
Die Bezeichnung "platin blau" ist meiner Meinung nach zwar ein Mischmasch aus völlig unterschiedlichen Farben, aber wenn es SAAB so bezeichnet, soll es mir egal sein.

Das Mischen unterschiedlichster Farbtöne, zu einem völlig neuen soll in der Welt der Farben schon das ein oder andere mal vorgekommen sein :tongue: :biggrin:
 
Und wenn der Pilot abends nach Hause gekommen ist, sah es farblich in seiner Bude genauso aus. Er sollte es halt in seinem Jet gemütlich haben.:puke:
 
Hier mein 85'er in 117H Platinblau.
 

Anhänge

  • Saab 900.jpg
    Saab 900.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben