"Extremfarben" Aussenlackierung

Laut der Tabelle im Autoforum müsste meiner
Citrin Beige/Champagner sein....cool!
 
Zirkonblau

So,

für alle die nicht wissen wie Zirkonblau bei einem 87er SAAB 900i aussieht, war mein Sohn so nett und hat mir bei der Einstellung eines Bildes geholfen; er kennt sich mit Computer eben besser aus als ich.
 
So,

für alle die nicht wissen wie Zirkonblau bei einem 87er SAAB 900i aussieht, war mein Sohn so nett und hat mir bei der Einstellung eines Bildes geholfen; er kennt sich mit Computer eben besser aus als ich.

is' gezz schade, datt da kein bild is'... :biggrin:

oder meinze die briefmarke von avatar rechts anne seite?
 
Hallo Ihr lieben SAAB 900-Fahrer,
Mein Auto ist ein SAAB 900i Coupe, EZ 04/1987 in der Farbe "zirkonblau". Er ist von mir im Februar 1987 bei einem SAAB-Händler bestellt worden (also 1. Hand) .....Mein SAAB sieht noch heute, sofern er frisch geputzt ist, fast wie am ersten Tag aus.
Ihr merkt schon wie stolz ich auf dieses ungewöhnliche Auto bin, von dem ich selbst auch noch nie ein Double gesehen habe.

Hallo,

Ohh, das liest sich ja. :smile: Glaub mir, hätte ich damals die Kohle für so einen gehabt wie ich jetzt besitze, der würde nie im Leben so einen "schlechten Zustand" haben, wie meiner eigentlich ist. Der Traum in weiss.
Aber schon toll, dass es solch "verrückte Leute" gibt, die an einem Auto so hängen. Ich schliess mich an (auch wenn ich in den letzten Wochen starke Zweifel gehabt habe). Ich bin nun wieder auf Kurs :rolleyes:

......meinen SAAB noch bis zur Rente fahren kann; naja vielleicht etwas übermütig, da ich beim Erwerb 23 Jahre alt war.
Ihr seht, ich habe ihn nahezu mein halbes Leben - wer kann das schon von seinem Auto behaupten?
Viele Grüße!

Nur bis zur Rente? :smile: ich will meinen dann erst Recht fahren, so Gott will und der Sprit reicht. Ich jedenfalls könnte den Wagen Stundelang geniessen.
Übrigens ein recht schönes Auo das Du hast in dieser Farbe. Und ich mag mich erinnern, dass ich doch schon mal so ein ganz feines Hellblau gesehen habe. in früheren Jahren. Echt ein sehr seltenes Fahrzeug. Halt ihm Sorge.

Gruss Egon
 
Aber schon toll, dass es solch "verrückte Leute" gibt, die an einem Auto so hängen. Ich schliess mich an (auch wenn ich in den letzten Wochen starke Zweifel gehabt habe). Ich bin nun wieder auf Kurs :rolleyes:

schön dass es weiter geht, nicht aufgeben !! Gutes Gelingen und eine Schüppe Glück!!!
 
Saab 900 latte macchiato-farbig

Moin allerseits,
zwar bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um eine "Extremfarbe" handelt, aber selten war die Farbe wohl. Ich habe nur einmal einen anderen Saab 900 gesehen, der die gleiche Farbe hatte. Die korrekte Bezeichnung ist mir nicht bekannt (bei www.forum-auto.de/technik_farben.htm habe ich versucht die Farbe zu finden, aber ohne Erfolg), und mit Sicherheit hieß sie nicht "Latte Macchiato", aber was soll's. Falls jemand die zutreffende Farbbezeichnung kennt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Die Fotos stammen übrigens aus dem Jahr 1991; das Fahrzeug wurde 1992 von mir verkauft, wg. Umstieg auf 9000er (das empfand ich damals als Verbesserung/Fortschritt).
 

Anhänge

  • Saab 900 Seite.jpg
    Saab 900 Seite.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 190
  • Saab 900 Heck.jpg
    Saab 900 Heck.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 148
gestern habe ich bei HFT ein wunderschönes CV gesehen - außen Campagnergoldmetallic und innen Leder Pamir. Tolle Farbkombination.

Mein CC ist übrigens schwarz und das ist gut so.
Die Winterschleuder ist Lemans Blau - und das gefällt mir auch.
 
Hat einer von euch zufällig Bilder von einem Zirkon blauen und einem Platin blauen 900er???


Edit:

Zirkon blau hab ich wohl gefunden...

157.jpg
 
In Hamburg steht regelmäßig ein zirkonblauer 900 TU auf dem Hof der "SAAB Garage" (ehem. A&K).
 
Nein, Bilder habe ich nicht. Die Farbe dürfte nach meinem Empfinden aber in etwa hinkommen.
 
Der ist, wie die anderen Autos von Olaf »Babyblau« :biggrin:
 

Anhänge

  • MitAudiRS.jpg
    MitAudiRS.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 150
Ich habe da noch eine schoene Farbe, die ich anderswo schon mal gepostet habe.

46435d1271007057-nwsoc-meeting-paccar-mt-vernon-wa-p4100634.jpg
 
Und ich dachte eriks EMS ist jetzt schwarz mit Kriegsbemalung :biggrin:
 
Platin- oder eisblau - da wüßte ich auch noch einen Wagen aus dem Großraum Hamburg.
 
Zurück
Oben