"Extremfarben" Aussenlackierung

Registriert
28. Nov. 2005
Beiträge
1.121
Danke
94
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Es muss ja nicht immer schwarz sen! :-) :

Sind in diesem Forum eigentlich auch 900er Besitzer vertreten deren Schätzchen in den Farben: Zirkonblau, Dolomitbeige, oder Florentingelb lackiert sind??
Die Farben wirken aus heutiger Sicht schon im Prospekt gewöhnungsbedürftig, könnten allerdings auf dem Auto recht interessant sein.

Gibts sowas noch?? Falls ja, zeigt mal her!!

Meine mich erinnern zu können das letztes Jahr mal ein Zirkonblauer zu verkaufen war.
 
Ich denke mal das diese Farben damals schon selten waren und somit heute eine echte Rarität sind.
 
Ich hatte mal einen 4door Sedan,

= Auffällig.

in Alabastergelb (CC187),

= sehr auffällig !


mfg
 
Schwarz ist doch langweilig, ich wollte meine Autos immer in schwarz haben....ist leider nie was geworden. Die hatten alle möglichen Farben nur kein schwarz. Irgendwann wollte ich keinen mehr, weil die Farbe echt jeder hat (jedenfalls in meinem Bekanntenkreis).

Mein 900 TU16 ist Bronze (auf deutsch Gold) und die Farbe hab ich noch nie gesehen bei einem Saab. Als ich den das erste mal gesehen hab, musste ich schlucken. Komischerweise fand ich ihn bei zweiten mal anschauen schon deutlich interessanter...danach hab ich ihn dann direkt gekauft und nicht bereut. Die Farbe ist toll. Leuchtet abends silber, bei Regen leicht braun, heute nennt man das FlipFop Lack.

Die Farbe sieht wirklich schön aus, mag sein das nur ich das finde aber damit kann ich leben. Zu dem an sich recht skurilen 900 passt die Farbe wie die Faust aufs Auge.
 
Bei meinen Eltern in der Nähe steht ein beiger 90er.
/To
 
Fotografieren und zeigen bitte.Früher bei mir in der TG war ein grüner 90er und es war sicher ein 90er
 
ich fürchte "bei meinen Eltern" bedeutert der Einfachheit halber, wo meine Eltern in Holland ihr Boot stehen haben... ausserdem habe ich den die letzte Saison schon nichtmehr da stehen sehen, war aber auch nur 2x da. Die Farbe war auch schon nichtmehr so Original, sondern etwas vermoost ;)
Sorry.
/To
 
Mein Sedan ist dunkelblau und mein 9000 hat dieses Eukalyptusgrün :biggrin:

Bilder siehe Link in meiner Signatur ;-)

@900SI:
Am Freitag stand ein schöner 900er in Siegen, hatte aber FB (Friedberg) auf'm Nummernschild :biggrin:

Du siehst nicht in letzter Zeit zufällig Montags bzw. Freitags nen weißen 900i in Siegen rumcruisen, oder?

Ist meine Freundin :tongue::tongue::tongue:
Die hat dann in Siegen Berufsschule :smile:

Wie sieht's eig. mal mit nem Käffchen aus? Oder ein kühles Blondes? Würd Dich gern mal einladen!

Gruß,
Alex
 
Farben: Zirkonblau, Dolomitbeige, oder Florentingelb .

157B Zirkonblau M85+86, 162B Dolomitbeige M86 und ebenfalls 188B Florentingelb M87 werden recht selten anzutreffen sein, denn ausgerechnet diese 3 Farben waren ursprünglich nur für den skandinavischen Markt im Programm, für andere Märkte nur auf Sonderbestellung erhältlich damals!
Gi.Pi.
 
Habe soeben meinen berrylgrünen Saab 900 i Bj. 89 aus der Werkstatt geholt. TÜV und AU mit ertwas Aufwand neu. Yeah.
Hab von der Farbe noch nie einen gesehen. Bin mal gespannt, ob das noch passiert.
Grüße Tanko
 
@GiPi
Nö, laut Prospekt Saab 900i von 1987 waren das ganz normale standard Uni-Farben in Deutschland.
 
UUps. Dann bin ich falsch informiert. Danke für den Hinweis. Trotzdem sehe ich die Farbe nie.
Hier in Düsseldorf fahren aber m.E eh sehr wenige rum. In Hamburg und Berlin sieht man erheblich viele mehr...
 
@GiPi
Nö, laut Prospekt Saab 900i von 1987 waren das ganz normale standard Uni-Farben in Deutschland.

Florentingelb war auch für Deutschland nicht vorgesehen, hingegen gab's anscheinend tatsächlich Zirkonblau & Dolomiterbeige im deutschen Programm, aber nicht für Österreich und die Schweiz gem. deutscher Beschreibung der Ausführung "CH/A-D", hingegen ist in der Ausführung "Schw-Ty" von keiner der drei Farben die Rede; in Frankreich und Italien wurden diese Farben ebenfalls nicht erwähnt in den Katalogen, aber in den Micro-Fiches von dazumals, waren diese drei Farben offiziell nur für den skandinavischen Markt vorgesehen für die Basis-Modelle, also keine Turbo!
Live habe ich diese 3 Farben noch nie begegnet, auch nicht in Schweden!
Mehr dazu kann ich Dir nicht sagen.
Gi.Pi.
 
Richtigstellung Florentinergelb

@GiPi
Nö, laut Prospekt Saab 900i von 1987 waren das ganz normale standard Uni-Farben in Deutschland.

Hey 900SI, hab's im Archiv gefunden, aber die Ausgabe 224873 "Ty" für Modell 900tu16 nur für Deutschland, dort sind wie Du ebenfalls erwähnt hast die 3 "Soft"-Farben aufgeführt inkl. das Florentinergelb; bemerkenswert dass das deutsche Programm damals für alle Lackfarben eine lederne Innenausrüstung anbot, dieses Angebot war für andere Märkte stark reduziert, sogar für den schwedischen Markt gem.Ausgabe 224808 "Sv" für Modelle 900tu & 900tu16Aero waren diese Farben nicht vorhanden, aber in der Ausgabe 227504 "S" für die Modelle 900tu & 900i & 900c sind sie aufgeführt! ... ja, ja, hat jeder Markt seine eigene Wünsche!
 
Der Besitzer des Zirkonblauen meldet sich

Hallo Ihr lieben SAAB 900-Fahrer!

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mit Schmunzeln festgestellt habe, dass die meisten von Euch noch nie einen zirkonblauen SAAB 900 gesehen haben.

Mein Auto ist ein SAAB 900i Coupe, EZ 04/1987 in der Farbe "zirkonblau". Er ist von mir im Februar 1987 bei einem SAAB-Händler bestellt worden (also 1. Hand) und Ihr glaubt nicht, welche Probleme ich seinerzeit mit der Bestellung bekam, weil ich unbedingt diesen Farbton haben wollte. Der Händler hat mich noch tagelang telefonisch genötigt, eine andere Aussenfarbe zu bestellen. Seine Begründung war, dass der Wagen in dieser Farbe so gut wie nicht weiterverkäuflich sei. Als ich ihm zu verstehen gab, dass ich den Wagen nie verkaufen würde, hat er mich für verrückt gehalten und endlich Ruhe gegeben.
Das der Wagen dann eines Tages 21,5 Jahre alt sein und fast 300.000 unfallfreie Kilometer auf dem Buckel haben würde, habe ich damals aber auch nicht zu träumen gewagt.
Mein SAAB sieht noch heute, sofern er frisch geputzt ist, fast wie am ersten Tag aus.
Ihr merkt schon wie stolz ich auf dieses ungewöhnliche Auto bin, von dem ich selbst auch noch nie ein Double gesehen habe.
Ich hoffe, Umweltzonen zum Trotz, dass ich meinen SAAB noch bis zur Rente fahren kann; naja vielleicht etwas übermütig, da ich beim Erwerb 23 Jahre alt war.
Ihr seht, ich habe ihn nahezu mein halbes Leben - wer kann das schon von seinem Auto behaupten?

Viele Grüße!
 
Schöne Liebesgeschichte. Und wo sind die Bilder?
 
Zurück
Oben