Er ist mein!!!

Ohhh, so nett geschrieben! Der 931 als Cabrio war das schönste Auto was ich je hatte! Ich verstehe Deine Freude! Viel Spass damit!

PS: Meiner war auch Dunkelblau! :-)

Der ist doch immer noch dunkelblau .... :smile: . @ rosablume: Alles Gute mit dem neuen Gefährt !
 
Ja Photos, sehr gerne! Aber nicht mit dem ATU im Hintergrund!! Und höre gut, FAHR DORT NIE HIN !!! Hörst Du!!!

Bekannter, SEB kaufte bei besagten Winterreifen für den Winterurlaub & ließ sich dort noch ein Ölwechsel aufschwatzen. Damit war es um den Wagen geschehen.
Ölwanne demoliert, anschließend angeblicher Motorschaden. Die Kostenvornschläge wurden immer teuerer! Er hatte die Faxen dann voll.
Ich habe den Wagen abgeholt und mein Weibchen fährt Ihn immer noch und sehr gerne. Dieser ominöse Motorschaden ist nicht behoben worden. FÄHRT,FÄHRT & FÄHRT.
 

Wegen der Motor-Leuchte war ich bei ATU, die mir am Telefon sagten, sie besäßen ein Tech2_Gerät und könnten Saab auslesen. Dem war nicht so und der Mechaniker bekam ÜBERHAUPT keine Daten! Das war sowohl irritierend als auch enttäuschend und letztendlich sind wir unverrichteter Dinge zurück zum Verkäufer gefahren.

Sei froh, daß die ATU-Hampelmänner während ihres stümperhaften Auslese-Versuches keinen zusätzlichen Schaden angerichtet haben.
 
.... SEB kaufte bei besagten Winterreifen für den Winterurlaub & ließ sich dort noch ein Ölwechsel aufschwatzen. Damit war es um den Wagen geschehen.
Ölwanne demoliert, anschließend angeblicher Motorschaden. Die Kostenvornschläge wurden immer teuerer! Er hatte die Faxen dann voll.
Ich habe den Wagen abgeholt und mein Weibchen fährt Ihn immer noch und sehr gerne. Dieser ominöse Motorschaden ist nicht behoben worden. FÄHRT,FÄHRT & FÄHRT.

Insofern ist es doch gut gelaufen.
Zumindest für Dich.:rolleyes:
 
Ich war schon oft bei atu. Es ist nur so, daß man als Fachmann dabei stehen muß und dem Mechatroniker Hinweise/Anweisungen geben muß- also selber einer sein sollte.
Das Geschäftsmodell von atu (laut einem atu Mitarbeiter) sieht für die Leute ein Grundgehalt vor + Umsatzbeteiligung. Also schrauben die im Galopp, ohne Rücksicht auf Verluste.
Mit haben sie schon 2x die Rechnung halbiert, weil ich die entscheidenden Hinweise für die Arbeiten gab. Also wenn schon atu, dann sollte man dem Mechatroniker freundlich mitteilen, daß man ihm die Mehrkosten gibt, wenn er die Arbeiten in Ruhe und mit Übersicht macht.
 
man nennt es erstbedarf decken....am besten auspuff und bremsen, dann kundenbindung: durch was könnte alles noch kommen! lass dich nicht wild machen! denn es gibt NICHTS womit die beiden besagten A.. oder die drei von der Tankstelle beim saab wirklich helfen können!
ausser mit einem erneuten besuch nach 6 monden.
 
so isses majoja!
Man muß ihnen wirklich so auf die Finger schauen!
Einmal war ich 5 Min eine rauchen, schwupps war das falsche Öl drin.
Dann, nach einer Achsvermessung wegen neuer Dämpfer, fuhr der Wagen quasi im Kreis. Es stellte sich raus, daß der Mechaniker nur pro Forma die Symmetrie verändert,und mir die Soll- statt der Istwerte ausgedruckt hatte
 
lacht was soll ich nun als ehemaliger filialleiter einer rein-raus werkstatt dazu sagen? welten treffen auf einander!!
siehe unten!
sprich die wahrheit und niemand glaubt....aua!!
sicherlich hattest du langlöcher in deiner Domaufnahme! .....;-))
 
langlöcher in deiner Domaufnahme
zum Glück nicht, weil ich nach 800 m gleich wieder reingefahren bin.:frown:
Aber selbst bei einer teuren "berührungslose Fahrwerkvermessung mit dem WAB 02 CCT" (gibts nur 5x in Deutschland) mußte ich auf Nachbesserung bestehen.:frown:



 
ich denke!! das ich es mal sooooo stehen lasse!!

ist ja kein privatchat! ;-))
 
Ja, TeUto, ist schon recht!
Mir ging das "Übermut tut selten gut" in einem der vorderen Beiträge auch etwas schnell.
Aber bei einem Cabrio für 4.400 Euronen ohne km-Angabe, bereits mit Besuch bei atu und blinkenden Motorleuchten (siehe Eröffnungsbeitrag) finde ich es doch angebracht, "rosablume" bei der Schnitzeljagd nach den richtigen Maßnahmen auf die richtigen Fährten zu setzen.
 
Ach, ihr sorgenvolles Forum - bin wirklich und ehrlich berührt, wie schön ihr euch um mich kümmert... (und auch wenn ich es lachend sage, meine ich es ernst und erröte ein wenig bei so viel "Händchen-halten"...) Knuts, das Auto hatte 155 Tausend beim Kauf (jetzt, nach dem sonnigen Wochenende, sind`s 8000 mehr ;)) - und was irritierte dich noch?! Ah, die "Engine-Check" und der missglückte Versuch, die Ursache bei ATU zu finden. Die leuchtet nur ganz ab und zu. Und auch nicht im Schubbetrieb bergab, sondern einfach so manchmal. Ich lass das jetzt bei uns "um die Ecke" auslesen - bei Saab und fertig. Wird schon nichts Schlimmes sein (bin mit Optimismus immer gut gefahren und glaube fest daran!) Die Temperaturanzeige geht nicht sonderlich hoch, bleibt im unteren Viertel. Ist das zu wenig? Gibt`s da Zusammenhänge irgendwie?!

Wie auch immer, muss es mal fachmännisch checken lassen. Der Preis war doch o.k., oder? 4750 wollte der Verkäufer (ich hatte auf 4 gehofft, aber da ging GAR GAR NIX, und schlechte Laune und ein übles Gefühl wollte ich nicht verbreiten und auch nicht aushalten.

Das Schätzchen heißt natürlich wie ich. ROSA BLUME. Sie ist mir jetzt schon so lieb, dass ich sie heute anmelden musste, obwohl ich mir so fest vorgenommen hatte, wenigstens bis März zu warten. Aber sie hat mich wirklich und ehrlich darum gebeten. Und auch wenngleich so mancher von euch abgeklärten Schraubern diesen Eindruck nicht nachvollziehen kann: Sie ist weiblich und hat eine ganz warme, alte Seele. Zumindest für mich. Und ich lieb sie ganz, ganz doll.

Viele Grüße an euch!
 
wird der Thermostat sein, gehn nach langer Zeit mal kaputt. Zeiger sollte waagrecht sein.
bezgl. Preis, wenn er Dir das Geld wert war/ist, dann ist's ja ok.
 
Und auch nicht im Schubbetrieb bergab, sondern einfach so manchmal. Ich lass das jetzt bei uns "um die Ecke" auslesen - bei Saab und fertig. Wird schon nichts Schlimmes sein (bin mit Optimismus immer gut gefahren und glaube fest daran!) Die Temperaturanzeige geht nicht sonderlich hoch, bleibt im unteren Viertel. Ist das zu wenig? Gibt`s da Zusammenhänge irgendwie?!

Thermostat wechseln und dann sollte alles wieder toll sein und auch das lämpchen aus bleiben!
viel spaß noch!
 
Das Beste für ein Auto ist, wenn es (gut) gefahren wird. Dafür sind sie gebaut. Ich weiß wovon ich spreche, fahre im Jahr ca 130.000 km und es ist sehr wenig zu reparieren.
Schrauber leben in einer Welt von Hiobsbotschaften, weil ohne Defekt bekommen sie Autos ja kaum zu sehen.
Deswegen unterstütze ich deinen großen Begeisterungsbogen ja hier auch uneingeschränkt.
Achso, wenn du so weiter machst, zahlt man dir bald was dafür, an deinem Dampfer schrauben zu dürfen. Warum auch nicht - an einem SAAB arbeiten zu dürfen, ist eine Erbauung im Gegensatz zu dem Elend an Massenware.
Um es auf die Spitze zu treiben, atu könnte für seine Mitarbeiter am Sa, dem . . . . ein Wohlfühlwochende genehmigen, sprich da werden nur SAAB's geschraubt.
Das würde bestimmt die Moral für Wochen heben, ähnlich einem Betriebsausflug auf die Alm.
:cool: :rolleyes:
 
Zurück
Oben