Er ist mein!!!

... Und ich bin zur Freude meiner Umwelt bei 1 Grad Celsius offen durch die Winterluft gedüst und hab ein erstes Gefühl von Saab-Cabrio mitgenommen...
Hey! Genauso war meine erste Fahrt in einem Saab (schwarzer 9.3-I). Hat mich sofort "gefangen".
Es wurde dann aber mein Gelber (9.3-I).
 
Das sind überhaupt keine unwesentlichen oder gar gar nicht interessanten Dinge - das ist Saab-Gefühl!

Die Geschichte könnte ich auf meine Situationen und auch das Fahrzeug glatt ummünzen...
Nach langem Warten hingefahren, gesehen, und es war umso mehr klar:
Der kommt mit.
Absolut keine Frage - da kann Papa klopfen, wie er will...

Auch die Problemchen:
Schrammen an der Beifahrertür, auf der rechten Seite auch 'ne kleine Delle samt Rostansatz... an der linken unteren Ecke des Kofferraumdeckels Rostbläschen.
Herrlich.

Falls es Dich interessiert:
http://www.saab-cars.de/hallo/42543-darf-ich-mich-vorstellen-fridolin-mein-name.html

Allzeit gute Fahrt!

Ach ja, und noch etwas:
Mich drängte es auch immer dazu, möglichst viel Offenfahren-Gefühl zu haben - so wie's in einem soweit immer geschlossenen Fahrzeug möglich ist:
Fenster runterkurbeln, Glasdach aufstellen.
Bei Minusgraden!
So soll das laufen und nicht anders. :-)
 
Das ist ja echt nett, was hier so alles aus den versteckten Ecken des Forums auftaucht und gute Wünsche übermittelt... Danke schön!

Wisst ihr, wann mir klar war, dass es der Saab sein soll und nicht der BMW 3er, CLK, Golf, Peugeot, oder Ähnliches, dessen Verdeck sich einigermaßen weit öffnen lässt und mehr als 2 Personen Platz finden? (Man ist ja auf der Suche nach dem geeigneten Fahrzeug letztlich auf der Suche nach der eigenen Identität und wer kann schon sicher sagen, wer er ist?!)

Also: Ich fahre so einem sanft ansteigenden Berg entgegen, am Ende eine Linkskurve. Es war trotz der winterlichen Temperaturen ein heller Tag mit guter Sicht. Zunächst weit und breit kein Auto. Und dann kommt mir da plötzlich diese lange Schlange von Fahrzeugen entgegen, alle gemütlich den Berg runter und mittendrin ein schwarzer Saab Cabrio. Ich kann mich an keines der anderen Autos erinnern, weil der Saab einfach alle anderen ausblendete. Der hat die einfach weggeballert! Der hatte eine Aura, die die Wahrnehmung der anderen einfach zunichte machte. Das war irgendwie wie so`ne Erscheinung... Die außenrum waren einfach weg!! Und die Schlange rauschte an mir vorbei und ich konnte einfach nicht fassen, was hier geschieht und hab im Rückspiegel geschaut, ob es denn WIRKLICH ein Saab war. Und so war es. Und da wusste ich mit Sicherheit: DER soll es sein. Einige Autos dahinter kam dann noch ein anderer Saab, ein ganz alter roter (die, die mich immer an Donald Duck und Entenhausen erinnern - weiß nicht, welches Modell und Baujahr, hat sich wohl rumgesprochen, dass ich kein großer Autokenner bin - fragt mich was zu Schuhen ;)!! Grüße an der Stelle an Teuto), auch total kultig, aber mit anderer Wirkung...

Das war am Dienstag.

Jetzt ist alles gut und ich ganz ruhig. Die Entscheidung ist getroffen und das Ergebnis wunderbar!
Leute, wir haben wirklich einzigartige, besondere, absolut souveräne und angepasst/unangepasste Autos! Und die Bezeichnung, dass der Saab sich diese gewisse "Würde" bewahrt hat, ist absolut richtig. Bin hin und weg!

Habt ihr Ähnliches erlebt? Dass es einen Moment gab, als sich "die Wahrheit gezeigt hat"? Uiii, wie pathetisch...


Viele liebe Grüße!
 
Da werden einem ja beinahe die Augen feucht.

Ein grooooßes Danke.
Schön ausgedrückt.
Wirklich schön.
 
am 31.12. schrieb ich hier einen thread,der zeigt, daß ich das Gefühl kenne:

alter Hase (womit ich den Wagen meinte) neu verliebt
In der Absicht, einen gebrauchten SAAB zu kaufen, kam ich vor 4 Wochen zu einer SAAB Besichtigung - an einem Samstag Mittag -kritisch, skeptisch, hadernd. Zwischen den meterhohen Schneebergen stand er - ein 900/2 i, Bj 1994. Schrott dachte ich. Was soll ich sagen, Türen auf, Hauben auf, Öl etc gecheckt, drunter gelegt....sah alles soweit ok aus. Ich stieg ein und war erstmal leicht irritiert, weil der 900 /1 doch ein etwas großzügigeres Raumgefühl bietet. Den Zündschlüssel an der Lieblingsstelle gedreht und er sprang butterweich an. Vor mir das gutgelungene Wurzelholz. Automatik auf D und ab ging's. Nach 2 Km war ich komplett hin von dem Auto!
Das Fahrgefühl, die Maschine, die Automatik, die dezente Eleganz - es tut mir leid, aber ich bin verliebt! Kann's nicht unterdrücken oder rationalisieren - bin einfach hin und frage mich, wie haben die das gemacht, bei SAAB? Ein Suuuuuppeeerauto zu bauen, von dem kaum einer was weiß?

 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa zu Saab,ganz klar und er ist ein Raumwunder.Was meine Rennsemmel schon alles verschluckt hat ist der Hammer und wenn du ihm auf der Bahn nen Jaguar zeigst faucht er und lässt die Rücklichter blitzen...
 
Sehr schön!

Viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Jetzt kommen ja auch die Tage, an denen man schon offen fahren kann.

Heute war zum Beispiel so einer:
cabrio-blau.gif


Wenn Du immer schön auf Alles achtest und lieber einmal zuviel als einmal zuwenig hier im Forum fragst, dann hast Du noch lange Spaß an dem Auto.

Der Motor ist praktisch unkaputtbar. Zwar keine Turbine, aber ausreichend.

Viele schöne Fahrten und herzlich Willkommen.

Andreas_HH
 
...
Das Fahrgefühl, die Maschine, die Automatik, die dezente Eleganz - es tut mir leid, aber ich bin verliebt! Kann's nicht unterdrücken oder rationalisieren - bin einfach hin und frage mich, wie haben die das gemacht, bei SAAB? Ein Suuuuuppeeerauto zu bauen, von dem kaum einer was weiß?[/SIZE][/B]
[/COLOR][/I] [/INDENT][/QUOTE]

Ach, Knuts, ich weiß... ich weiß...
 
Hallo ich meine Transporte (Sofas ,Schränke,Betten,Baustoffe usw)was in die Schüssel geht ist echt irre...und Dampf hat er auch noch....grins

auch dampf ist relativ ....
( sagt der 900II mit ca 230ps und jetzt im 1.9d mit 180PS fahrer )
 
..das ist schon ok mit dem dampf des 2,0i! bin vom 54ps dieselgölfchen auf den 902 2,0i gewechselt. der hat die 200km/h grenze ohne murren erreicht und ordentlich geschaltet war er schon flott. na gut ein aero9k isser nicht aber dann gibt es ja kaum noch steigerung:biggrin:

aber ich lese es gern und schreibe es ja oft das der 902/9-3I einfach eine schöne form hat und freue mich das es immer mehr entdecken!:smile:
 
das ist schon ok mt dem dampf des 2,0i!

was für zählt ist, daß es mit dem 900 II ein sehr kultiviertes Fahren ist. Hätte ich, wie gesagt, in der Mittelklasse bis dahin so nicht für möglich gehalten.
 
...wunderbar sentimental....ich werde bei Saab auch immer ganz weich. Bereue fast, meinen alten R900 verkauft zu haben. Naja....gut, der Neue (alte) 9-3 kann fast alles noch eine Spur besser...und es war leider nicht sinnvoll, mit 2 Personen 3 Autos zu fahren. Schade eigentlich. :frown::rolleyes::smile:.....

Möge Saab lange leben!
 
Zurück
Oben